Hallo allerseits,
zunächst ein herzliches Hallo in die Runde! Bin neu hier und muss gleich mal mit einer kniffligen(?) Frage kommen...
Hier gibts ja nun doch ein paar Harmony-Nutzer, die sich bestimmt gut auskennen:
Ich habe hier eine Aktion für meine Harmony Companion (mit Hub) programmiert, in welcher drei Geräte eine Rolle spielen: TV, Apple TV und Soundbar (Modelle im Profil sichtbar). Die Einstellungen sind alle von Logitech übernommen - ich habe keine eigenen Programmierungen/Lernfunktion o.ä. benutzt.
Die Bedienung ist auch in Ordnung - alle Funktionen, die man braucht, sind vorhanden.
Eines nervt aber: Die Taste „OK“ (Select) beim Apple TV steuert auch eine Funktion der Soundbar (Clear Voice). Wenn ich also beim ATV irgendwo „OK“ drücke (was dort ja essentiell und oft vorkommt), dann ändert sich die Option "Clear Voice" in der Soundbar immer mit (Funktion ein - aus - ein - aus…).
Nun meine Frage: Hat man irgendwie Einfluss darauf? Kann man der Harmony das „abgewöhnen“? Scheinbar hat OK den gleichen Code(?) wie die Taste auf der Soundbar.
Andersrum gehts übrigens nicht - ein Klick auf die Funktion Clear Voice der Soundbar steuert nicht das OK auf dem ATV…
Aber selbst wenn ich eine Aktion ohne die Soundbar nutze und diese separat mit der originalen FB einschalte, kommt es zum oben beschriebenen Verhalten. Es liegt also nicht an der Aktion mit mehreren Geräten selbst.
Weiß dazu jemand mehr? Oder brauchts die Hilfe von Logitech selbst?
Danke im voraus für alle Tipps!
Freundliche Grüße aus Sachsen!
Daniel
OK-Taste löst Funktion auf zweitem Gerät aus
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
Wohnort: Dresden1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
OK-Taste löst Funktion auf zweitem Gerät aus
Daniel
Daniel
TV: Philips 50PUS7303/12
|
Soundbar: Canton Smartbar 10
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Fire TV Stick 4K
|
Receiver: Magenta Media Receiver 201/401
|
Receiver: Magenta TV One
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: OK-Taste löst Funktion auf zweitem Gerät aus
Hi.
Ich befürchte, Du wirst um den Support nicht herum kommen, denn das Problem führt doch (zu) sehr in die Tiefe.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
Ich befürchte, Du wirst um den Support nicht herum kommen, denn das Problem führt doch (zu) sehr in die Tiefe.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 6.01 Info: Kontakt zum Harmony-Support
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
hast du mal versucht mit einem IR Mini Blaster direkt vor dem Aple TV zu steuern? Damit sieht dann die SoundBar das IR Signal nicht.
Für Apple TV gibt es aber auch die Möglichkeit BlueTooth zur Steuerung zu verwenden. Allerdings musst du dann ATV als anders einrichten und die Handy APP zum pairen verwenden.
Für Apple TV gibt es aber auch die Möglichkeit BlueTooth zur Steuerung zu verwenden. Allerdings musst du dann ATV als anders einrichten und die Handy APP zum pairen verwenden.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
Themenersteller - Beiträge: 4
-
Wohnort: Dresden1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Der Support hat mir die Bluetooth-Variante nahegelegt und ich habe diese eben erfolgreich durchgeführt.
Ich musste zwar noch einstellen, dass der ATV niemals durch die Harmony ausgeschaltet werden soll (weil sonst wohl CEC den TV im Anschluss wieder einschaltet...) - aber sonst alles fein jetzt!
Ich musste zwar noch einstellen, dass der ATV niemals durch die Harmony ausgeschaltet werden soll (weil sonst wohl CEC den TV im Anschluss wieder einschaltet...) - aber sonst alles fein jetzt!
Daniel
Daniel
TV: Philips 50PUS7303/12
|
Soundbar: Canton Smartbar 10
|
Streaming: Apple TV 4K
|
Streaming: Fire TV Stick 4K
|
Receiver: Magenta Media Receiver 201/401
|
Receiver: Magenta TV One
|
-
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
alte Grundsatzregel bei Harmony: CEC immer abschalten, sonst kommen sich zwei Systeme in die Quere.
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500