Hallo zusammen
Ich habe mich gestern durch die Harmony-App geforscht, und leider wurde ich nicht fündig.
Gibt es eine Möglichkeit, das ich eine Aktion Erstellen kann in meiner Harmony Elite, das ich direkt auf dem Smart TV in die App Youtube, Spotify oder ähnliches komme?
Ich wäre um jede Hilfe Dankbar.
Liebe Grüsse
Samsung TV - Aktion direkt App Starten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 101
- Registriert: 13. Januar 2014 18:05
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 350Software: MyHarmony
Samsung TV - Aktion direkt App Starten
TV Wohnzimmer: Samsung QE65Q85R
|
Soundbar Wohnzimmer: Sony HT-CT800
|
Wohnzimmer: Settopbox - Sunrise
|
Wohnzimmer: Apple TV 4K
|
TV UG: Philips
|
TV UG: Apple TV (4. Generation)
|
Synology DS916+
|
Synology DS214se
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Samsung TV - Aktion direkt App Starten
Hi,
Du legst eine Aktion (z.B. Fernsehen) an, wie gewohnt.
Danach schaust Du, welche Tasten Du auf der Original-FB des TV drücken musst, um die App dort aufzurufen.
Exakt diese Befehle hängst Du an den Start der Aktion dran.
Diese Aktion danach noch umbenennen, damit Du mit der "echten" Aktion Fernsehen nicht durcheinander kommst.
Fertig.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.07 Anleitung: Befehle/Verzögerungen zur Aktion hinzufügen
Du legst eine Aktion (z.B. Fernsehen) an, wie gewohnt.
Danach schaust Du, welche Tasten Du auf der Original-FB des TV drücken musst, um die App dort aufzurufen.
Exakt diese Befehle hängst Du an den Start der Aktion dran.
Diese Aktion danach noch umbenennen, damit Du mit der "echten" Aktion Fernsehen nicht durcheinander kommst.
Fertig.

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 101
- Registriert: 13. Januar 2014 18:05
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 350Software: MyHarmony
Re: Samsung TV - Aktion direkt App Starten
Guten Morgen @TheWolf
Ich habe es bei mir Probiert und es funktioniert nur Bedingt.
Der TV Schaltet ein und irgendwann kommt die SmartHub funktion, welche aber nach paar Sekunden wieder weg geht und dann geht nichts mehr.
Könntest du mal meine Einstellungen anschauen und dann deine Meinung dazu geben. mAche ich etwas falsch?
Danke dir schon jetzt.
Ich habe es bei mir Probiert und es funktioniert nur Bedingt.
Der TV Schaltet ein und irgendwann kommt die SmartHub funktion, welche aber nach paar Sekunden wieder weg geht und dann geht nichts mehr.
Könntest du mal meine Einstellungen anschauen und dann deine Meinung dazu geben. mAche ich etwas falsch?
Danke dir schon jetzt.
- Dateianhänge
-
- Bildschirmfoto 2020-11-26 um 20.13.50.png (71.96 KiB) 1384 mal betrachtet
TV Wohnzimmer: Samsung QE65Q85R
|
Soundbar Wohnzimmer: Sony HT-CT800
|
Wohnzimmer: Settopbox - Sunrise
|
Wohnzimmer: Apple TV 4K
|
TV UG: Philips
|
TV UG: Apple TV (4. Generation)
|
Synology DS916+
|
Synology DS214se
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6370
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Samsung TV - Aktion direkt App Starten
Hi,
Du musst vermutlich nach Eingang TV und nach SmartHub eine Pause einbauen. Fernseher sind keine Rennpferde:-)
Ralf
Du musst vermutlich nach Eingang TV und nach SmartHub eine Pause einbauen. Fernseher sind keine Rennpferde:-)
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18137
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Samsung TV - Aktion direkt App Starten
Seh ich genauso.Kat-CeDe hat geschrieben: 27. November 2020 11:17 Du musst vermutlich nach Eingang TV und nach SmartHub eine Pause einbauen. Fernseher sind keine Rennpferde:-)

@Cooper:
Die Verzögerunn an der Stelle, wo Du sie hingeschoben hast, wirken sowieso nicht. Zuerst werden immer alle Geräte eingeschaltet, danach werden alle Eingangs-Befehle abgearbeitet und erst am Schluss kommen die angehängten Befehle und darin können auch Verzögerungen stecken.
Aber nicht als letzter Befehl, denn dann wird die Verzögerung ignoriert.
Es gilt also: Nach einer Verzögerung muss immer noch ein Befehl kommen.Dieser Befehle kann komplett unsinnig sein, hauptsache es ist ein Befehl.
Soll vor/nach dem Geräte-Start eine Verzögerung kommen, dann geht das nur so:

CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.


TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 101
- Registriert: 13. Januar 2014 18:05
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 350Software: MyHarmony
Re: Samsung TV - Aktion direkt App Starten
Hi Leute
Danke euch für eure Tipps!
Ich habs hinbekommen.
Musst den Befehl SmartHub noch rausnehmen, da ich ja schon den Eingang SmartHub wähle, hat es mit dem Befehl jedemsal den SmartHub ausgeschalten.
Dann habe ich bei jeden Befehl directionright eine Sekunde verzögerung Eingebaut und dann ging es.
Liebe Grüsse!
Danke euch für eure Tipps!
Ich habs hinbekommen.
Musst den Befehl SmartHub noch rausnehmen, da ich ja schon den Eingang SmartHub wähle, hat es mit dem Befehl jedemsal den SmartHub ausgeschalten.
Dann habe ich bei jeden Befehl directionright eine Sekunde verzögerung Eingebaut und dann ging es.
Liebe Grüsse!
TV Wohnzimmer: Samsung QE65Q85R
|
Soundbar Wohnzimmer: Sony HT-CT800
|
Wohnzimmer: Settopbox - Sunrise
|
Wohnzimmer: Apple TV 4K
|
TV UG: Philips
|
TV UG: Apple TV (4. Generation)
|
Synology DS916+
|
Synology DS214se
|
-
- Beiträge: 95
- Registriert: 22. Dezember 2008 12:47
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Samsung TV - Aktion direkt App Starten
Danach habe ich auch gesucht. Hat wunderbar geklappt.
Danke!!!
Danke!!!