Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Hallo,
ich nutze den Harmony Hub zusammen mit der Companion Fernbedienung oder der App auf dem Samrtphone. Seit 4-6 Wochen reagiert der Hub immer wieder verzögert beim Ein- und Ausschalten. Alles andere funktioniert normal, aber vor allem das Ausschalten braucht 15-30 Sekunden, manchmal sogar 2 Minuten. Am WLAN kann es nicht liegen, das ist bei allen Geräten sehr schnell. Neustart des Hub behebt das Problem ebenfalls nicht.
Software Version auf dem Hub: 4.15.280
Jemand eine Idee?
Vielen Dank!
ich nutze den Harmony Hub zusammen mit der Companion Fernbedienung oder der App auf dem Samrtphone. Seit 4-6 Wochen reagiert der Hub immer wieder verzögert beim Ein- und Ausschalten. Alles andere funktioniert normal, aber vor allem das Ausschalten braucht 15-30 Sekunden, manchmal sogar 2 Minuten. Am WLAN kann es nicht liegen, das ist bei allen Geräten sehr schnell. Neustart des Hub behebt das Problem ebenfalls nicht.
Software Version auf dem Hub: 4.15.280
Jemand eine Idee?
Vielen Dank!
LG 55CX9LA
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6292
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Hi,
sowohl mit Fernbedienung als auch mit App?
Ralf
sowohl mit Fernbedienung als auch mit App?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 12. Oktober 2016 13:56
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass falls mein Internet (Internet, nicht WLAN) ausfällt, der Harmony Hub ewig braucht um eine AKtion zu starten.
Egal ob ich via App oder Fernbedienung die Aktion auslöse.
Erklären kann ich mir das nicht.
Egal ob ich via App oder Fernbedienung die Aktion auslöse.
Erklären kann ich mir das nicht.
TV: Panasonic TX-50DXW784
|
Surround: Onkyo TX-NR626
|
Fire-TV Cube
|
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
|
Wii
|
-
- Beiträge: 404
- Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
E.T. nach Hause telefonieren...
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 12. Oktober 2016 13:56
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Nein, wirklich?
Und die Erklärung, warum?
TV: Panasonic TX-50DXW784
|
Surround: Onkyo TX-NR626
|
Fire-TV Cube
|
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
|
Wii
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18094
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Lade beim Hub mal die Werkseinstellungen.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Punkt C: Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub
Da der Hub dadurch das WLAN-Passwort verliert, häng ihn per USB-Kabel direkt an den PC und mach die Eingaben bzw. das Synchronisieren darüber.
Bei mir wurde der Router jahrelang Abend komplett abgeschaltet, es war also auch kein WLAN verfügbar. Trotzdem hatte ich nie Probleme mit der Harmony bzw. dem Hub.
Siehe oben.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 70
- Registriert: 12. Oktober 2016 13:56
-
1. Harmony: Hub2. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
Ich habe geschrieben (wie Du auch korrekt zitiert hast), dass das bei mir Auftritt wenn das Internet nicht funktioniert, nicht wenn das WLAN nicht funktioniert.
Wenn mein Router aus ist, dann reagiert die Kiste bei mir auch direkt. Aber eben nicht wenn Router an (und WLAN vorhanden), aber die Internetverbindung providerseitig nicht geht.
TV: Panasonic TX-50DXW784
|
Surround: Onkyo TX-NR626
|
Fire-TV Cube
|
Blu-Ray: Panasonic DP-UB 154
|
Wii
|
-
- Beiträge: 404
- Registriert: 28. Dezember 2008 16:27
-
Wohnort: Wien1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: 555Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
das klingt doch ein bischen wie nach Hause telefonieren...
HUB glaubt Internet ist vorhanden (weil ja WLAN verbunden), aber dann ein Timeout...
HUB glaubt Internet ist vorhanden (weil ja WLAN verbunden), aber dann ein Timeout...
TV: Philips 32PFL7404
|
Blueray: LG BP450
|
SAT: Topfield SRP2401CI+
|
Heimkino: Philips HTR-3464
|
Konsole: WiiU
|
|
TV2: LG 55SK8500
|
Blueray2: Samsung H5500
|
Heimkino2: Magnat SBW 250
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18094
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Hub braucht 15-30 sec für Reaktion
... und wer sagt, das dieses Timeout nicht vom Router kommt, der eben so lange versucht sich mit dem I-Net zu verbinden und danach eine Antwort per WLAN an den Hub schickt?
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|