Light-Manager Sammelbestellung?!? Diskussions/Frage Thread
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
IR-Schalter
Wenn jemand eine Alternative sucht, dann kann er auch mal bei http://www.ir-elektronik reinschauen.
Nur mal so als Anregung.
Grüße an Euch alle.
Nur mal so als Anregung.
Grüße an Euch alle.
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
tja,,
das schöne am Lighmanager ist ja das nur dieser im Sichtbereich der Fernbedienung sein muss
Zeig mir mal wie du Infrarotempfänger bedienst die im ganzen Raum verteilt sind (eine Heimkino- oder Hifi-Anlage steht ja i.d.R. beieinander)
das schöne am Lighmanager ist ja das nur dieser im Sichtbereich der Fernbedienung sein muss
Zeig mir mal wie du Infrarotempfänger bedienst die im ganzen Raum verteilt sind (eine Heimkino- oder Hifi-Anlage steht ja i.d.R. beieinander)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Ich habe auch nicht behauptet, dass diese Lösung für jeden geeignet ist, aber wenn alle Geräte zusammen stehen ist ein 8-fach IR Empfänger auch nicht schlecht.
Es ist auch zu beachten, dass jeder einzelner Funkempfänger auch Ruhestrom verbraucht. Im Endeffekt wird mehr Energie verbraucht als Standby gespart wird.
Aber nur meine Meinung. Auch andere Lösungen führen zum Erfolg.
Grüße
Es ist auch zu beachten, dass jeder einzelner Funkempfänger auch Ruhestrom verbraucht. Im Endeffekt wird mehr Energie verbraucht als Standby gespart wird.
Aber nur meine Meinung. Auch andere Lösungen führen zum Erfolg.
Grüße
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
auch wenn hier OT
das Thema hatten wir bei der letzten Sammelbestellung schon
Aber wer sagt das die Steckdosen als "standby-Killer" eingesetzt werden sollen? Aber selbst das macht Sinn wenn man mehrere Geräte hinter eine Steckdose hängt
das Thema hatten wir bei der letzten Sammelbestellung schon
Aber wer sagt das die Steckdosen als "standby-Killer" eingesetzt werden sollen? Aber selbst das macht Sinn wenn man mehrere Geräte hinter eine Steckdose hängt
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Bitte den Aufruf auf Seite 8 beachten betreffend Sammelbestellung Light-Manager!Wer noch möchte,bitte umgehend bei "thomaskunze "melden!
@thomaskunze
Ich denke mal,kannst am Montag die Bestellung abschicken.Entweder es meldet sich noch einer (oder vier)oder nicht.Wer nicht will,der hat schon.
LG
Elke
@thomaskunze
Ich denke mal,kannst am Montag die Bestellung abschicken.Entweder es meldet sich noch einer (oder vier)oder nicht.Wer nicht will,der hat schon.
LG
Elke
-
-
-
-
-
Wohnort: Thedinghausen1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: 700Software: MyHarmony
Moin,
günstiger ja, sinnvoller aber nicht.
Da der Käufer dann hinter dem Geld hinterher rennen muß.
Und dass bei Leuten, die er gar nicht kennt.
Ist sowieso erledigt, da die Bestellung raus ist.
Gerade meinen Teilbetrag überwiesen.
Gruß
Databox
günstiger ja, sinnvoller aber nicht.
Da der Käufer dann hinter dem Geld hinterher rennen muß.
Und dass bei Leuten, die er gar nicht kennt.
Ist sowieso erledigt, da die Bestellung raus ist.
Gerade meinen Teilbetrag überwiesen.
Gruß
Databox
LG OLED77C29LD
|
Samsung PS59D550
|
Yamaha RX-V773
|
LG UP970 Blu-ray Player
|
iconBIT XDS1003D
|
Teufel LT2
|
VU+ Duo 4K
|
VU+ Duo²
|
Tach,
naja erledigt hat es sich deswegen ja noch net.
Ich kenn das aus anderen Foren da klappt das recht gut, es gibt nen Termin bis dahin habe dann alle überwiesen und dann kauft derjenige ein!
Aber du hast natürlich recht, derjenige hat einen gewissen Mehraufwand aber tut das doch für die gute Sache.
Gruss
naja erledigt hat es sich deswegen ja noch net.
Ich kenn das aus anderen Foren da klappt das recht gut, es gibt nen Termin bis dahin habe dann alle überwiesen und dann kauft derjenige ein!
Aber du hast natürlich recht, derjenige hat einen gewissen Mehraufwand aber tut das doch für die gute Sache.
Gruss
-
-
Wohnort: Thedinghausen1. Harmony: 9502. Harmony: Hub3. Harmony: 700Software: MyHarmony
@chrisb101
Der Einzelne bezahlt jetzt 5,90 Euro an Versand.
Bei Kauf eines Users und Versand an jeden Einzelnen per Hermes, wären pro Paket 3,90 Euro fällig.
Jeder würde also gerade mal 2,00 Euro sparen.
Mal ganz abgesehen vom Aufwand für den User, der alle Pakete im Hermes-Shop abgeben muß.
Ich denke, dass lohnt nicht.
Gruß
Databox
Der Einzelne bezahlt jetzt 5,90 Euro an Versand.
Bei Kauf eines Users und Versand an jeden Einzelnen per Hermes, wären pro Paket 3,90 Euro fällig.
Jeder würde also gerade mal 2,00 Euro sparen.
Mal ganz abgesehen vom Aufwand für den User, der alle Pakete im Hermes-Shop abgeben muß.
Ich denke, dass lohnt nicht.
Gruß
Databox
LG OLED77C29LD
|
Samsung PS59D550
|
Yamaha RX-V773
|
LG UP970 Blu-ray Player
|
iconBIT XDS1003D