Hallo,
ich habe gestern eine Elite erhalten und die Ersteinrichtung (TV, Panasonic Festplattenrecorder, AV Receiver, Bluesound Node 2i, Alexa) hat super geklappt und war in weniger als einer Stunde erledigt. Was nicht funktioniert hat war die Belegung der Favoriten. Das Fernsehsignal kommt vom Festplattenrecorder (2 Eingänge, lokaler Kabelanbieter), dieser ist in der Anbieterliste nicht enthalten.
- Kann man die Sender manuell zuweisen, wenn der Provider nicht in der Anbieterliste enthalten ist?
- Wie kann ich der Harmony beibringen, dass die Senderliste auf dem Festplattenrecorder liegt?
- Auf welche Quelle greift die Harmony Elite zu? Die Sender sind nicht auf dem TV sondern auf dem Festplattenrecorder.
Für Lösungsvorschläge bzw. Hinweisen zu den internen Abläufen der Harmony bin ich dankbar.
Beste Grüße
Rolf
Wo kommen die Einträge für die Favoriten her?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Wo kommen die Einträge für die Favoriten her?
Hi,
1. Ich nehme immer Sat 19.2E als Grundlage und suche mir die Sender selbst aus.
2. Du schaust als nicht über TV sondern DVR? Wenn ja einfach bei der Aktion DVR als Sendedrwechsel-Gerät auswählen.
Ralf
1. Ich nehme immer Sat 19.2E als Grundlage und suche mir die Sender selbst aus.
2. Du schaust als nicht über TV sondern DVR? Wenn ja einfach bei der Aktion DVR als Sendedrwechsel-Gerät auswählen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hi Ralf,
danke für die Info. Ja, ich schaue primär DVR. Als Aktion habe ich Fernsehen (der Name ist doch egal oder?) angelegt. Wie programmiert man den Senderwechsel?
Gruß
Rolf
danke für die Info. Ja, ich schaue primär DVR. Als Aktion habe ich Fernsehen (der Name ist doch egal oder?) angelegt. Wie programmiert man den Senderwechsel?
Gruß
Rolf
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Gestern habe ich folgende Lösung gefunden:
- Den DVR erstmal aus der Konfiguration rausgenommen
- Den Kabelanschluss an den Fernseher angeschlossen
- Sendersuchlauf auf dem TV durchgeführt.
- Da mein TV-Programm Provider nicht in der Harmony-Liste enthalten ist habe ich die Sender manuell festgelegt und den Sender mit der dazugehörigen Sendernummer notiert
- Mit der MyHarmony-Software auf dem PC die Sender manuell zugewiesen und dabei den Sendernamen mit der Sendernummer verknüpft. Die Senderlogos hatte ich aus Web heruntergeladen und als *.jpg bzw. *.png eingebunden
- Abschließend die Harmony synchronisiert
Nun läuft (fast) alles wie gewünscht.
- Den DVR erstmal aus der Konfiguration rausgenommen
- Den Kabelanschluss an den Fernseher angeschlossen
- Sendersuchlauf auf dem TV durchgeführt.
- Da mein TV-Programm Provider nicht in der Harmony-Liste enthalten ist habe ich die Sender manuell festgelegt und den Sender mit der dazugehörigen Sendernummer notiert
- Mit der MyHarmony-Software auf dem PC die Sender manuell zugewiesen und dabei den Sendernamen mit der Sendernummer verknüpft. Die Senderlogos hatte ich aus Web heruntergeladen und als *.jpg bzw. *.png eingebunden
- Abschließend die Harmony synchronisiert
Nun läuft (fast) alles wie gewünscht.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn Du eine TV-Aktion mit TV+DVR+AVR einrichtest wirst Ddu bei der einrichtung danach gefragt welches Gerät für den Senderwechsel zuständig sein soll und als Auswahl bekommst Du TV+DVR. Antwortest Du DVR gehen die meisten Tasten und die Favoriten an dieses Gerät. Wenn die Senderliste von TV und DVR unterschiedlich ist musst Du die Nummer der Sender jeweils anpassen.
Bevor Du auf die Idee kommst eine TV- und eine DVR-Aktion zu sehen in die Ferne einzurichten sei gewarnt. Nur EINE (in Worten 1) Aktion kann Favoriten haben.
Ralf
wenn Du eine TV-Aktion mit TV+DVR+AVR einrichtest wirst Ddu bei der einrichtung danach gefragt welches Gerät für den Senderwechsel zuständig sein soll und als Auswahl bekommst Du TV+DVR. Antwortest Du DVR gehen die meisten Tasten und die Favoriten an dieses Gerät. Wenn die Senderliste von TV und DVR unterschiedlich ist musst Du die Nummer der Sender jeweils anpassen.
Bevor Du auf die Idee kommst eine TV- und eine DVR-Aktion zu sehen in die Ferne einzurichten sei gewarnt. Nur EINE (in Worten 1) Aktion kann Favoriten haben.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|