TheWolf hat geschrieben: 9. Januar 2021 16:16
Fonzo hat geschrieben: 9. Januar 2021 15:55
Du fügst eben ein weiteres "Dummy IR Gerät" in der Harmony Software hinzu, wie z.B. Hersteller
JB Media und Gerät
Light Manager, dann solltest Du genügend zusätzliche IR Codes in der Harmony haben ...
So weit die Theorie.
Die Praxis sieht aber komplett anders aus. Der LM Classic ist mit keinem der Nachfolger-Modelle vergleichbar.
Wird ja aber in dem Fall auch gar kein LM Classic genutzt sondern lediglich die IR Codes, die in der Harmony Datenbank hinterleget sind, diese iR Codes werden dann am AIO Gateway angelernt. War ja nur ein Beispiel man könnte grundsätzlich jedes IR Gerät der harmony Datenbank nutzten, nur der Light Manager wird halt mit einem schöneren Icon in der Software angezeigt, außerdem sind da genügend IR Codes hinterlegt, die sich nicht unbedingt mit anderen IR Codes überschneiden.
TheWolf hat geschrieben: 9. Januar 2021 16:16
Davon mal ab:
Wir reden über einen uralten, gebrauchten LM Classic.
Was tun, wenn der nicht funktioniert?
Was tun, wenn der mit den aktuellen
lernfähigen Aktoren nicht klar kommt?
Deshalb würde ich auch keinen "alten" Light Manager nutzen, das sind zu viele wenn und aber, am Schluss hat man Geld gespart, aber wenn es dann gar nicht gehen sollte, war das Geld auch vergeblich ausgegeben.
TheWolf hat geschrieben: 9. Januar 2021 16:16
Dazu dann noch ein gebrauchtes AIO Gateway V4 oder V5, von dem auch keiner weiß, ob es sauber läuft oder nicht.
Also vermutlich läuft das sauber, ich habe auch immer noch ein V4+ im Keller laufen in Kombination mit einer Harmony Ultimate, aber letzlich hängt das eben von den Geräöten ab, die dann angesteuert werden und da besitzt ja doch dann jeder unterscheidliche Dinge.
Meine persönliche Empfehlung wäre das dennoch nicht hier zu sparen, der wesentliche Unterschied ist z.B. das die alten AIO Gateways noch mit einer anderen App laufen, die aktuelle Serie V6 aber mit der aktuellen App. Man weis bekanntlich nie genau wie lange so Hersteller Software für ältere Hardware unterstützten.