Hey zusammen,
ich habe leider kein Thread dazu gefunden. Deswegen poste ich das hier einfach mal rein. Falls das fehl am Platz ist bitte einfach verschieben.
Ich bin aktuell dabei im Keller ein Heimkino einzurichten. Hat lange genug gedauert und jetzt ist das Gerümpel endlich mal raus
Jetzt bin ich in erster Linie auf der Suche nach passenden Lautsprechern/Boxen, die sich ideal für mein kleines Kino eignen. Ich habe mal in bei meiner online Recherche gelesen, dass aktive Subwoover super geeignet sind für die Einrichtung eines privaten Heimkinos.
Hat irgendjemand von euch mit solchen Boxen schon Erfahrungen gemacht. Sind sie von der Tonqualität wirklich so berauschend.
Oft gibt es sogar andere Lautsprecher, die ihr. mir empfehlen könnt?
VG
Heimkino
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Heimkino
Hi,
um einen passiven Subwoofer zu betreiben, brauchst Du einen AVR/Verstärker, der eine Bass-Endstufe besitzt.
Aktuelle AVR's haben einen SUB-Ausgang, der mittels Cinch-Kabel mit dem Subwoofer verbunden wird.
Die Bass-Endstufe sitz im Subwoofer selbst.
Welcher aktive Subwoofer nun für Dich der richtige ist, kann man so einfach nicht sagen.
Besser Beraten als hier wirst Du da sicherlich im HIFI-Forum.
um einen passiven Subwoofer zu betreiben, brauchst Du einen AVR/Verstärker, der eine Bass-Endstufe besitzt.
Aktuelle AVR's haben einen SUB-Ausgang, der mittels Cinch-Kabel mit dem Subwoofer verbunden wird.
Die Bass-Endstufe sitz im Subwoofer selbst.
Welcher aktive Subwoofer nun für Dich der richtige ist, kann man so einfach nicht sagen.
Besser Beraten als hier wirst Du da sicherlich im HIFI-Forum.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
mit eine aktiven Sub kannst Du Häuser zum wackeln bringen und sie sorgen für richtig Krawall bei Actionfilmen. Die Tonqualität hängt eher von den restlichen bis zu 11 Lautsprechern ab. Bei Musik, wenn es nicht gerade Techno oder Orgel ist, spielt ein Sub kaum eine Rolle.
Ralf
mit eine aktiven Sub kannst Du Häuser zum wackeln bringen und sie sorgen für richtig Krawall bei Actionfilmen. Die Tonqualität hängt eher von den restlichen bis zu 11 Lautsprechern ab. Bei Musik, wenn es nicht gerade Techno oder Orgel ist, spielt ein Sub kaum eine Rolle.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Das seh ich aber komplett anders.
Wenn ich bei mir bei "normaler" Musik den Sub abschalte, fehlt das komplette Bass-Fundament.
Somit ist der Sub nicht nur für "Krawall" nötig, sondern eben auch für das Bass-Fundament bei normaler Musik.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi Hans,
OK ich gehe von meinem System aus und meine Mains gehen bis 28Hz runter. Wenn man Lautsprecher hat die wenn überhaupt nur bis 60Hz spielen gebe ich dir recht.
Ralf
OK ich gehe von meinem System aus und meine Mains gehen bis 28Hz runter. Wenn man Lautsprecher hat die wenn überhaupt nur bis 60Hz spielen gebe ich dir recht.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Hallo ZigZag73,
ich habe witzigerweise auf derselben Seite nach geeigneten Soundgeräten für mein Heimkino gesucht. Habe mich dann aber schlussendlich für den Center Lautsprecher entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit, da er die Klänge ideal widergibt und auch leise Geräusche eine sehr gute Qualität haben! Ich verlinke dir mal den Artikel dazu:
Falls du deinen Subwoofer noch nicht gekauft hast, würde ich dir empfehlen, mal in diesen Artikel reinzuschauen. Hat mir persönlich sehr geholfen, mal einen groben Überblick über die Thematik und Möglichkeiten zu bekommen!
Liebe Grüße
veremote
ich habe witzigerweise auf derselben Seite nach geeigneten Soundgeräten für mein Heimkino gesucht. Habe mich dann aber schlussendlich für den Center Lautsprecher entschieden. Ich bin sehr zufrieden damit, da er die Klänge ideal widergibt und auch leise Geräusche eine sehr gute Qualität haben! Ich verlinke dir mal den Artikel dazu:
Falls du deinen Subwoofer noch nicht gekauft hast, würde ich dir empfehlen, mal in diesen Artikel reinzuschauen. Hat mir persönlich sehr geholfen, mal einen groben Überblick über die Thematik und Möglichkeiten zu bekommen!
Liebe Grüße
veremote
Zuletzt geändert von Kevin am 16. Mai 2021 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: URL entfernt
Grund: URL entfernt
Die Herren der Fernbedienung sind die Diener der Ferne. - Andreas Tenzer
-
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: HubSoftware: nur SmartPhone-App
Hallo,
muss es denn ein Heimkino sein? Ich meine es gibt doch coole Beamer, als Beispiel hier
Link entfernt
Ich finde sie sogar praktischer für House-Cinema. Stell dir vor Desktop auf der ganzen Wand. Ich glaube da ist was daran. Überlege es dir. Und schau auf mehreren Web-Seiten an. Dann hast du eine bessere Übersicht und weißt worauf zu achten ist.
muss es denn ein Heimkino sein? Ich meine es gibt doch coole Beamer, als Beispiel hier
Link entfernt
Ich finde sie sogar praktischer für House-Cinema. Stell dir vor Desktop auf der ganzen Wand. Ich glaube da ist was daran. Überlege es dir. Und schau auf mehreren Web-Seiten an. Dann hast du eine bessere Übersicht und weißt worauf zu achten ist.
Zuletzt geändert von Kevin am 22. Mai 2021 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link entfernt, User gesperrt
Grund: Link entfernt, User gesperrt
-
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Smart Control3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ist das eigentlich ein lukrativer Nebenverdienst, was ihr hier so macht?
Anmelden, paar Postings hinrotzen, dann einen Link hinsch..ssen?
Könnte ein paar Kröten nebenher gebrauchen...
(auf ehrliche Weise allerdings...)
Anmelden, paar Postings hinrotzen, dann einen Link hinsch..ssen?
Könnte ein paar Kröten nebenher gebrauchen...
(auf ehrliche Weise allerdings...)
Projektor: JVC X5900 (Sony VPL-HW50)
|
AV-Receiver: Yamaha RX-V3067
|
BD-Player: Oppo BDP-103
|
UHD BD-Player: Panasonic UB424
|
Smyth Research Realiser A16
|
Fire TV Stick 4k