(Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
(Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
Hallo Com,
Ich bin hier kurz davor mit dem Hub kurzen Prozess zu machen. Seit 4 Tagen spinnt das Teil nur noch rum.
Nach einer Weile reagiert er und sendet keine Befehle mehr Led grün
Nach einer längeren Zeit Led rot
Neustart, Reset, Werkseinstellungen, neue Firmware, hat das Problem nicht behoben.
Neu aufspielen der Aktionen geht nicht, Bein synchen mit der App sagt die mir nicht erreichbar. Finden zu ich den Hub aber und Befehle senden geht auch.
Über die Myharmony App kann ich per USB auch nichts aufspielen, werde immer zur App verwiesen.
Keine Ahnung was ich noch tun soll ? Schrott ?
Der Hub ist nicht Mal ein Jahr alt.
Grüße
Ich bin hier kurz davor mit dem Hub kurzen Prozess zu machen. Seit 4 Tagen spinnt das Teil nur noch rum.
Nach einer Weile reagiert er und sendet keine Befehle mehr Led grün
Nach einer längeren Zeit Led rot
Neustart, Reset, Werkseinstellungen, neue Firmware, hat das Problem nicht behoben.
Neu aufspielen der Aktionen geht nicht, Bein synchen mit der App sagt die mir nicht erreichbar. Finden zu ich den Hub aber und Befehle senden geht auch.
Über die Myharmony App kann ich per USB auch nichts aufspielen, werde immer zur App verwiesen.
Keine Ahnung was ich noch tun soll ? Schrott ?
Der Hub ist nicht Mal ein Jahr alt.
Grüße
-
- Beiträge: 8
- Registriert: 21. Januar 2021 16:40
-
Wohnort: Hamburg
Re: (Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
Guten Abend
Ich kenn mich auch nicht super gut mit diesen Sachen aus, aber ich hab jetzt mal auf der Harmony Support Seite nachgelesen. Wie bist du denn vorgegangen also du einen Neustart bzw auch den Reset gemacht hast?
Soweit ich gelesen habe ist die App die beste Lösung, hier das Gerät auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
Wenn du gleichzeitig die Menü-Taste und die Aus-Taste für etwa 20 Sekunden drückst, sollte eine Fernbedienung mit kreisförmigen Pfeil erscheinen. Dann musst du dich in deinem Konto anmelden. Dann die Fernbedienung mit USB-Kabel an den Computer anschließen. Hier die verwendete Fernbedienung auswählen und dann kommt es darauf an welches Modell du hast.
Harmony Ulitmate One oder Touch. Hier musst du synchronisieren drücken. Oder Harmony Elite oder Ultimate. Hier musst du Fehlerbehebung drücken
Wenn du so sowieso vorgegangen bist, könnte es dann vielleicht sein, dass ein Problem mit dem Netzwerk besteht?
Grüße

Ich kenn mich auch nicht super gut mit diesen Sachen aus, aber ich hab jetzt mal auf der Harmony Support Seite nachgelesen. Wie bist du denn vorgegangen also du einen Neustart bzw auch den Reset gemacht hast?
Soweit ich gelesen habe ist die App die beste Lösung, hier das Gerät auf Standardeinstellungen zurücksetzen.
Wenn du gleichzeitig die Menü-Taste und die Aus-Taste für etwa 20 Sekunden drückst, sollte eine Fernbedienung mit kreisförmigen Pfeil erscheinen. Dann musst du dich in deinem Konto anmelden. Dann die Fernbedienung mit USB-Kabel an den Computer anschließen. Hier die verwendete Fernbedienung auswählen und dann kommt es darauf an welches Modell du hast.
Harmony Ulitmate One oder Touch. Hier musst du synchronisieren drücken. Oder Harmony Elite oder Ultimate. Hier musst du Fehlerbehebung drücken
Wenn du so sowieso vorgegangen bist, könnte es dann vielleicht sein, dass ein Problem mit dem Netzwerk besteht?
Grüße

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich schon ganz viel Neues zu lernen und an regen Diskussionen teilzunehmen
!
ich freue mich schon ganz viel Neues zu lernen und an regen Diskussionen teilzunehmen

Re: (Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
Guten Morgen,
Danke für die Anleitung. Das alles bin ich schon durchgegangen. Habe über die harmony Software den Hub zurück gesetzt über das extra Menü alt+f9
Ich kann mich von der App aus auch nicht anmelden, nach Eingabe steht dort ewig verbinden und dann kommt zur Zeit nicht möglich.
Das synchronen per App eben auch nicht er sagt kann den Hub nicht erreichen ich kann aber über die App Befehle senden die der Hub auch ausführt.
Ein Netzwerkproblem ist ist nicht bekannt, alles andere im Netzwerk funktioniert. Habe über die Software am PC auch noch mal neu den Zugangspunkt gewählt und den hub dort angemeldet.
Auch wenn ich mich mit mobilen Daten bei harmony auf der App anmelden möchte klappt das nicht.
Zum synchronisieren habe ich jetzt 3 Geräte probiert ein Tablet und 2 Handys auf denen ich die App installiert habe.
Irgendwas scheint mit dem Hub nicht ganz zu stimmen.
Danke für die Anleitung. Das alles bin ich schon durchgegangen. Habe über die harmony Software den Hub zurück gesetzt über das extra Menü alt+f9
Ich kann mich von der App aus auch nicht anmelden, nach Eingabe steht dort ewig verbinden und dann kommt zur Zeit nicht möglich.
Das synchronen per App eben auch nicht er sagt kann den Hub nicht erreichen ich kann aber über die App Befehle senden die der Hub auch ausführt.
Ein Netzwerkproblem ist ist nicht bekannt, alles andere im Netzwerk funktioniert. Habe über die Software am PC auch noch mal neu den Zugangspunkt gewählt und den hub dort angemeldet.
Auch wenn ich mich mit mobilen Daten bei harmony auf der App anmelden möchte klappt das nicht.
Zum synchronisieren habe ich jetzt 3 Geräte probiert ein Tablet und 2 Handys auf denen ich die App installiert habe.
Irgendwas scheint mit dem Hub nicht ganz zu stimmen.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6383
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: (Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
Hi,
hast Du auch mal den Reset direkt am Hub versucht? Also Strom weg, hinten Reset drücken und gedrückt lassen, Strom wieder rein. Ist ein bisschen Tricky aber man schafft es. Jetzt sollte die LED schnell blinken was ein Zeichen für Reset ist und dann syncen.
Ralf
hast Du auch mal den Reset direkt am Hub versucht? Also Strom weg, hinten Reset drücken und gedrückt lassen, Strom wieder rein. Ist ein bisschen Tricky aber man schafft es. Jetzt sollte die LED schnell blinken was ein Zeichen für Reset ist und dann syncen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: (Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
Auch das ich habe alles probiert was ich gefunden habe.
Leider verhalf mir nichts zum Erfolg.
Ich frag mich nur warum das senden per App klappt über den Hub. Also die Geräte steuern und beim synchen sagt er geht nicht weil er nicht mit dem Hub kommunizieren kann.
Heute müsste ein neuer kommen, dann bin ich mal gespannt.
Leider verhalf mir nichts zum Erfolg.
Ich frag mich nur warum das senden per App klappt über den Hub. Also die Geräte steuern und beim synchen sagt er geht nicht weil er nicht mit dem Hub kommunizieren kann.
Heute müsste ein neuer kommen, dann bin ich mal gespannt.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6383
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: (Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
Hi,
Du hast nicht rein zufällig PiHole oder eine richtige Firewall in deinem Netz am Laufen?
Ralf
Du hast nicht rein zufällig PiHole oder eine richtige Firewall in deinem Netz am Laufen?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: (Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
Nein, nur Fritz Box ganz normal. Aber wie gesagt über mobile Daten kann ich mich ja auch nicht anmelden. Am PC klappt es wunderbar.
Kann ich die my harmony Software am PC nicht zwingen den Hub per USB zu synchronisieren ? Was das eigentlich für ein Mist nur über WLAN ?
Kann ich die my harmony Software am PC nicht zwingen den Hub per USB zu synchronisieren ? Was das eigentlich für ein Mist nur über WLAN ?
Re: (Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
Also ich bekomme hier langsam das kotz. mit den Logitech Produkten, wie kann man nur so eine schei, verkaufen.
Der neue Hub ist heute gekommen, gesucht gefunden, WLAN eingerichtet, mich mit meinem Konto verbunden und als neue FB hinzugefügt. Von meiner alten FB die Sachen kopiert. So Aktionen und Geräte. Jetzt habe ich doch schon eine Aktion zum TV schauen, wieso will diese bescheurte App dennoch eine Aktion für TV erstellen. Raus kommt man da nicht. Es gibt kein zurück. Dann muss ich mich jedes mal wieder neu bei dem Konto anmelden. Also so ein haufen Müll hatte ich schon lange nicht mehr. Also das würde ich von irgendnem NoName Produkt erwarten aber nicht von Logitech. Das ist einfach nur absolute Frechheit, was die da einem bieten ?
Und die MyHarmony App am PC will ständig meine Ultimate One Touch. Die ist aber kaputt, hat es nicht überlebt, nachdem die mich so geärgert hat. Weil auch das teil nach nur einem Jahr angefangen hat zu spinnen. Nachdem die jetzt 3 Tage am stück bei 48% Synchronisierung war das ihr Todesurteil.
Das ist alles so primitiv das hat man noch nicht erlebt.
Der neue Hub ist heute gekommen, gesucht gefunden, WLAN eingerichtet, mich mit meinem Konto verbunden und als neue FB hinzugefügt. Von meiner alten FB die Sachen kopiert. So Aktionen und Geräte. Jetzt habe ich doch schon eine Aktion zum TV schauen, wieso will diese bescheurte App dennoch eine Aktion für TV erstellen. Raus kommt man da nicht. Es gibt kein zurück. Dann muss ich mich jedes mal wieder neu bei dem Konto anmelden. Also so ein haufen Müll hatte ich schon lange nicht mehr. Also das würde ich von irgendnem NoName Produkt erwarten aber nicht von Logitech. Das ist einfach nur absolute Frechheit, was die da einem bieten ?
Und die MyHarmony App am PC will ständig meine Ultimate One Touch. Die ist aber kaputt, hat es nicht überlebt, nachdem die mich so geärgert hat. Weil auch das teil nach nur einem Jahr angefangen hat zu spinnen. Nachdem die jetzt 3 Tage am stück bei 48% Synchronisierung war das ihr Todesurteil.
Das ist alles so primitiv das hat man noch nicht erlebt.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6383
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: (Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
Hi,
bei der Windows App muss man sich nicht immer neu anmelden wenn man einfach mit ALT+F4 oder so beendet. Alte Fernbedienungen kann man auch aus MyHarmony löschen.
Ralf
bei der Windows App muss man sich nicht immer neu anmelden wenn man einfach mit ALT+F4 oder so beendet. Alte Fernbedienungen kann man auch aus MyHarmony löschen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: (Hub) defekt ? Massive Probleme, Synch, Steuern usw.
So mein Smarthome und mein Multimedia läuft wieder der Hub muss einen Weg gehabt haben. Hab nen neuen da und das ging dann auf Anhieb. Synchronisieren per App, steuern der Geräte.
Würde mich nur interessieren was da in dem Hub angeraucht ist.
Würde mich nur interessieren was da in dem Hub angeraucht ist.