Dimmer Tasten Companion
-
Themenersteller - Beiträge: 3
- Registriert: 30. März 2020 21:08
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Dimmer Tasten Companion
Hallo zusammen,
Ich habe das Problem, das ich mit meiner companion meine Philips hue Lampe nicht mehr regeln kann. Ein und aus klappt alles. Nur das Dimmen geht nicht mehr. In der Tastenbelegung ist es aber hinterlegt. Auch das neue einbinden des hue Systemes hat nichts geholfen. Weiß einer Rat?
Ich habe das Problem, das ich mit meiner companion meine Philips hue Lampe nicht mehr regeln kann. Ein und aus klappt alles. Nur das Dimmen geht nicht mehr. In der Tastenbelegung ist es aber hinterlegt. Auch das neue einbinden des hue Systemes hat nichts geholfen. Weiß einer Rat?
Re: Dimmer Tasten Companion
Bei mir ist es genau das gleiche.
Von heute auf morgen funktioniert plötzlich der Dimmer nicht mehr! Hab alles versucht, ...nix!
Ein und Aus geht perfekt, nur dimmen klappt nicht.
Hat jemand eine Idee?
Von heute auf morgen funktioniert plötzlich der Dimmer nicht mehr! Hab alles versucht, ...nix!
Ein und Aus geht perfekt, nur dimmen klappt nicht.
Hat jemand eine Idee?
-
Themenersteller - Beiträge: 3
- Registriert: 30. März 2020 21:08
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Dimmer Tasten Companion
Ich hab auch Mal an den Logitech Support geschrieben. Mal schauen, was bei rum kommt.
Re: Dimmer Tasten Companion
Moin,
bei mir leider auch selbiges Problem.
In der App auf dem iPhone kann ich den Dimmer einwandfrei nutzen, nur die Tasten auf der Fernbedienung zeigen keine Reaktionen mehr. Nur Ein/Ausschalten...
Gruß
Martin
bei mir leider auch selbiges Problem.
In der App auf dem iPhone kann ich den Dimmer einwandfrei nutzen, nur die Tasten auf der Fernbedienung zeigen keine Reaktionen mehr. Nur Ein/Ausschalten...
Gruß
Martin
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18114
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Dimmer Tasten Companion
Hmm,
Tasten ... dimmen ... die beiden unten in der Mitte?
Die haben doch schon seit ewiger Zeit das Problem, das ein normaler Tastendruck ignoriert wird und nur der lange Tastendruck funktioniert.
Tasten ... dimmen ... die beiden unten in der Mitte?
Die haben doch schon seit ewiger Zeit das Problem, das ein normaler Tastendruck ignoriert wird und nur der lange Tastendruck funktioniert.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Re: Dimmer Tasten Companion
So, bei mir funktioniert das Dimmen wieder!
Ich hab den Hub per Reset-Taste auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann neuen Hub eingerichtet und alte Einstellung wiederherstellen gewählt. Jetzt dimmt die FB wieder
Ich hab den Hub per Reset-Taste auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann neuen Hub eingerichtet und alte Einstellung wiederherstellen gewählt. Jetzt dimmt die FB wieder
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 20. Dezember 2020 15:00
-
1. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Dimmer Tasten Companion
Hallo zusammen!
Also ich ärgere mich seit Monaten regelmäßig mit der (Nicht-) Funktion der Dimmer-Tasten der FB!
Mal funktionieren sie - dann wieder nicht ...
es gibt für mich keine wirkliche Systematik - nur wenn ein Hue Bridge Update war, ist das Dimmen garantiert (früher oder später) gestört.
Keine Ahnung, was Logitech da zusammen programmiert hat, aber ganz sauber sind die definitiv nicht
Den Logi-Support kann man leider in der Pfeife rauchen,
aber evtl. gibts da ja von eurer Seite evtl. "neue" Erkenntnisse?
LG, Nick
Also ich ärgere mich seit Monaten regelmäßig mit der (Nicht-) Funktion der Dimmer-Tasten der FB!
Mal funktionieren sie - dann wieder nicht ...
es gibt für mich keine wirkliche Systematik - nur wenn ein Hue Bridge Update war, ist das Dimmen garantiert (früher oder später) gestört.
Keine Ahnung, was Logitech da zusammen programmiert hat, aber ganz sauber sind die definitiv nicht
Den Logi-Support kann man leider in der Pfeife rauchen,
aber evtl. gibts da ja von eurer Seite evtl. "neue" Erkenntnisse?
LG, Nick
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 8. Mai 2009 10:00
-
1. Harmony: Smart Control2. Harmony: Companion3. Harmony: Smart KeyboardSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Dimmer Tasten Companion
gibt es dazu irgend etwas neues, finde das schon ziemlich lächerlich das da nix kommt...
TV: Samsung GQ82Q60
|
AV: Onkyo TX-NR-609
|
SAT: Kathrein UFS 913
|
Licht HUE / Light Manager
|
PC:NUC8I3
|
FireTV 4K Stick
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18114
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Dimmer Tasten Companion
Nix neues dazu. Ist aber bei Logitech auch nicht verwunderlich.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22. Juli 2014 11:42
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Dimmer Tasten Companion
Ist jetzt keine Lösung, aber eine zusätzliche Info.
Ich nutze 4 Haussteuerungsgeräte
1) Wohnzimmer Gruppe 3 x Philips Hue White & Color ambiance
2) Draussen Gruppe 2 x Osram Lightify
3) Einzeln Hue ambiance candle
4) IKEA TRADFRI bulb E14 in der Gruppe mit 3)
Ich habe immer wieder wie hier beschrieben Probleme mit dem Dimmen von 3) und 4) aber nie mit 1) oder 2)
Habe auch die Gruppen auf andere Haussteuerungstasten gelegt, kein Unterschied. Immer wieder geht Dimmen bei 3) und 4) nicht.
Nach Reset, bzw. Neueinrichtung geht es bei mir auch gelegentlich eine Zeitlang wieder, ist aber für mich nicht reproduzierbar.
Was immer geht, ist das Dimmen per Hue App aber auch per Harmony App, es sind nur die Haussteuerungstasten der Companion, wo Dimmen bei manchen Lampen öfters regelmäßig nicht funktioniert.
Was ich mir vorstellen könnte, es ist aber reine Spekulation. Beim Dimmen per Companion muss sich der Hub "merken" welche Lampe zuletzt aktiviert wurde, weil darauf ist das Dimmen bezogen. Bei Dimmen per Harmony App, wähle ich direkt die Lampe aus, die ich dimmen möchte. Das könnte das unterschiedliche Verhalten der Companion Fernbedienung und der Harmony App erklären.
Logitech Support: eine Woche her:
Ich nutze 4 Haussteuerungsgeräte
1) Wohnzimmer Gruppe 3 x Philips Hue White & Color ambiance
2) Draussen Gruppe 2 x Osram Lightify
3) Einzeln Hue ambiance candle
4) IKEA TRADFRI bulb E14 in der Gruppe mit 3)
Ich habe immer wieder wie hier beschrieben Probleme mit dem Dimmen von 3) und 4) aber nie mit 1) oder 2)
Habe auch die Gruppen auf andere Haussteuerungstasten gelegt, kein Unterschied. Immer wieder geht Dimmen bei 3) und 4) nicht.
Nach Reset, bzw. Neueinrichtung geht es bei mir auch gelegentlich eine Zeitlang wieder, ist aber für mich nicht reproduzierbar.
Was immer geht, ist das Dimmen per Hue App aber auch per Harmony App, es sind nur die Haussteuerungstasten der Companion, wo Dimmen bei manchen Lampen öfters regelmäßig nicht funktioniert.
Was ich mir vorstellen könnte, es ist aber reine Spekulation. Beim Dimmen per Companion muss sich der Hub "merken" welche Lampe zuletzt aktiviert wurde, weil darauf ist das Dimmen bezogen. Bei Dimmen per Harmony App, wähle ich direkt die Lampe aus, die ich dimmen möchte. Das könnte das unterschiedliche Verhalten der Companion Fernbedienung und der Harmony App erklären.
Logitech Support: eine Woche her:
ich bedanke mich für Ihre Kooperation - sie ist sehr geschätzt!
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich Ihren Fall an unser Rang 2 technisches Team weitergeleitet habe, damit das Problem weiter untersucht werden kann.
Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, werde ich Sie sofort darüber informieren.
TV: Samsung GQ75Q70
|
SAT: VU+ UNO 4K SE
|
AV: Pioneer VSX-923
|
MP: Xbox One X
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6318
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Dimmer Tasten Companion
Hi,
merken muss sich da eingentlich keiner was. Wenn man eine der 4 Tasten kurz drückt SOLL der Dimmer auf die Geräte/Gruppe wirken die auf 1 liegt.
Ralf
merken muss sich da eingentlich keiner was. Wenn man eine der 4 Tasten kurz drückt SOLL der Dimmer auf die Geräte/Gruppe wirken die auf 1 liegt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22. Juli 2014 11:42
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Dimmer Tasten Companion
Meine Companion schaltet bei einem kurzen Druck die Geräte ein und bei langem aus, dimmen kann man dort nicht. Dafür gibt es den +/- Kippschalter, und der dimmt das zuletzt ausgewählte Gerät und das muss sich der Hub dann wohl irgendwo merken. Oder habe ich es falsch verstanden?
Hier hatte jemand noch mal das identische Problem:
Hier hatte jemand noch mal das identische Problem:
bartali hat geschrieben: ↑7. November 2020 20:30 Hi. Ich kämpfe mit dem gleichen Problem.
Ich kann die hue-Lampen in der Androidsoftware hinzufügen und dort auch steuern: heller-dunkler, ein-aus.
Über die Companion funktioniert das Ein- und Ausschalten, jedoch nicht heller-dunkler.
Bis gestern hatte auch noch heller-dunkler funktioniert und ich hatte schon mal das Problem. Bei der Problemsuche hatte ich den hue-Hub zurückgesetzt, den Harmony-Hub auch, was aber nicht geholfen hatte. Letztendlich hatte ich die Batterie der Companion gewechselt, dann ging die Helligkeitssteuerung mit den Tasten wieder.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies das wirkliche Problem war, denn ein erneutes Tauschen der Batterie beim aktuellen Problem hat nicht geholfen.
sg
edit: gerade in diesem Moment funktionieren die Tasten wieder, nachdem ich testweise die Lampen auf eine andere Haussteuerungtaste gelegt habe. Dies hatte ich vorher auch schon mal probiert, hatte aber damals nicht geholfen. Ich weiß wirklich nicht wie die Companion tickt.
TV: Samsung GQ75Q70
|
SAT: VU+ UNO 4K SE
|
AV: Pioneer VSX-923
|
MP: Xbox One X
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6318
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Dimmer Tasten Companion
Hi,
mir ist schon klar das KURZ einschaltet ABER gleichzeitig wählt man damit auch aus auf welche Geräte/Gruppen die man mit dem Dimmer regeln will. Wenn man alle 4 Geräte/Gruppen eingeschaltet kann man mit wiederholtem Druck auf 1-4 wählen wo der Dimmer wirken soll.
Ralf
mir ist schon klar das KURZ einschaltet ABER gleichzeitig wählt man damit auch aus auf welche Geräte/Gruppen die man mit dem Dimmer regeln will. Wenn man alle 4 Geräte/Gruppen eingeschaltet kann man mit wiederholtem Druck auf 1-4 wählen wo der Dimmer wirken soll.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22. Juli 2014 11:42
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Dimmer Tasten Companion
Ja genau, und die Information, welche Haussteuerungstaste zuletzt gedrückt wurde, muss sich das Gerät doch merken, oder etwa nicht?
Weil wenn ich nach z.B. nach einer Stunde auf den - Kippschalter drücke, ohne direkt vorher eine Haussteuerungstaste zu drücken, dann wird auch dann die zuletzt vor einer Stunde gewählte Lampe gedimmt.
TV: Samsung GQ75Q70
|
SAT: VU+ UNO 4K SE
|
AV: Pioneer VSX-923
|
MP: Xbox One X
|
-
- Beiträge: 9
- Registriert: 22. Juli 2014 11:42
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Dimmer Tasten Companion
So jetzt der Ratschlag von Logitech per Mail
Werde es probieren, auch wenn ich die Companion noch nie per USB mit der MyHarmony Desktop-App eingerichtet oder gar synchronisiert habe.Wir bitten Sie folgende Schritte zu probieren:
1) Entfernen Sie bitte das problematische Licht von Ihrem Konto
2) Starten Sie die Fernbedienung neu
3) Führen Sie eine Synchronisation (am Besten über USB Kabel und die MyHarmony Desktop App) durch
4) Fügen Sie bitte das Licht Ihrem Konto erneut hinzu
5) Testen Sie wieder
TV: Samsung GQ75Q70
|
SAT: VU+ UNO 4K SE
|
AV: Pioneer VSX-923
|
MP: Xbox One X
|