Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

michael1508
Beiträge: 2
Registriert: 26. August 2010 19:24
1. Harmony: 555
1. Harmony: 555

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von michael1508 »

+1

Gleiches Problem hier mit dem 70PUS7304!
HDMI 1 wird nicht mehr gewählt, wenn ich von Aktion "Smart-TV" auf Aktion "Satelliten-TV" schalte. Muss immer manuell die Source wechslen. Nervt!

Kuka69
Beiträge: 1
Registriert: 9. Februar 2021 13:18
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von Kuka69 »

Hallo, Frage an jene die ein Downgrade gemacht haben. Auf meinem 58PUS8545 wurde gleich nach Erstinbetriebnahme (vor ca. 1 Woche) das Update auf TPM191E_101.001.208.001 gemacht. Davor war die Version TPM191E_101.001.123.008 installiert. Nachdem ich auch das Problem mit der Direktanwahl der HDMI-Zugänge habe, wollte ich über das Firmware-Archiv von "Toengels Philips Blog" auf die .008 umsteigen (https://toengel.net/philipsblog/firmware-archiv/#2020) doch hier finde ich nur die Version TPM191E_101.001.123.003 (Upgrade_Loader), für die .008 wird kein Download-Link angeboten. Kann ich daher auf diese Version zurück gehen oder wie habt ihr das gemacht? Danke schon mal vorab!!

M.E.A.
Beiträge: 2
Registriert: 17. Februar 2021 12:04
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Philips 55POS9002/12
Heimkino 2: VU+ UNO 4K SE
Heimkino 3: Nubert nuPro XS-7500
Heimkino 4: Apple TV 4k
Heimkino 5: Sony PS3
Heimkino 6: primewire HDMI-Switch 3->1
1. Harmony: Companion
Software: nur SmartPhone-App

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von M.E.A. »

Ich bin selbst auch fast an dem oben beschriebenen Problem der dynamischen Eingangsliste verzweifelt...

Ein Downgrade kann meiner Meinung nach nicht die Lösung sein!

Bis Philips das Problem firmwareseitig löst, habe ich folgenden Workaround anzubieten:

Ein kleiner 4k-HDR-HDMI-Switch (3 Eingänge -> 1 Ausgang; ab ca. € 30.- beim Techhändler Eures Vertrauens). Einige Modelle erkennen, welcher Eingang aktiv ist und schalten automatisch auf diesen um. Die Harmony-Aktionseinstellungen so anpassen, dass der Eingang am TV nicht verändert wird. Mit der Harmony kann man auch den Switch steuern, falls er mal nicht von selbst umschalten sollte (was bei mir aber so gut wie nicht vorkommt). Funktioniert einwandfrei und erspart viel Frust.

Sobald Philips diesen schlimmen Firmwarefehler (!) wieder beseitigt hat, kommt das Ding aber trotzdem wieder weg... Muss ja dann nicht auch noch Strom verbrauchen.
Philips 55POS9002/12
VU+ UNO 4K SE
Nubert nuPro XS-7500
Apple TV 4k
Sony PS3
primewire HDMI-Switch 3->1

holsteiner
Beiträge: 2
Registriert: 12. Januar 2021 15:50
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von holsteiner »

Heute neueste Firmware installiert und alles läuft wieder rund. Philips hat es echt gefixt. Steht zumindest bei meinem 55OLED804 auch im Changelog.
Benutzeravatar

keyboarder2k
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 13:40
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55OLED804
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V685
Heimkino 3: Blu-ray: Sony UBP-X800M2
Heimkino 4: MediaCenter: Nvidia ShieldTV 2017
Heimkino 5: NAS: Synology DS1019+
Wohnort: Leipzig
Wohnort: Leipzig
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von keyboarder2k »

Kann ich bestätigen. Mit Version 101.1.250.3 ist alles wieder im Lot. 👍🏻

Zitat: "Not responding for Logitech Harmony RC direct commands is fixed"

Quelle: https://toengel.net/philipsblog/2021/03 ... 1-1-250-3/
TV: Philips 55OLED804
AVR: Yamaha RX-V685
Blu-ray: Sony UBP-X800M2
MediaCenter: Nvidia ShieldTV 2017
NAS: Synology DS1019+

Cala
Beiträge: 2
Registriert: 30. März 2021 00:18
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Philips 65OLED805
Heimkino 2: Denon AVR1906
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von Cala »

Also 65OLED805 scheint nicht zu funktionieren... die harmony frägt beim Einrichten gar nach einem SCART Kabel 😞

Wenn man anstelle den 804 installiert, geht es zum Teil aber irgendwie nicht ganz rund...
netflix direktwahl zb geht mit Verzögerung und aus netflix raus zu anderen hdmi inputs (per direktwahl) geht dann gar nicht mehr

Hat jemand ähnliche oder bessere Erfahrungen mit dem 805?
Philips 65OLED805
Denon AVR1906
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von TheWolf »

Cala hat geschrieben: 30. März 2021 00:27 Also 65OLED805 scheint nicht zu funktionieren... die harmony frägt beim Einrichten gar nach einem SCART Kabel 😞
Lass mich raten: Du richtest den Hub per SmartPhone-App ein, richtig?
Wenn "Ja", lad Dir MyHarmony auf den PC, häng den Hub per USB-Kabel dran un dfmach die EInrichtung darüber.
Bild Harmony FAQ (MyHarmony) | 1.02 Anleitung: Harmony-Konfiguration (über PC)
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Cala
Beiträge: 2
Registriert: 30. März 2021 00:18
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App
Heimkino 1: Philips 65OLED805
Heimkino 2: Denon AVR1906
1. Harmony: Elite
Software: nur SmartPhone-App

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von Cala »

Auch mit der myharmony Desktop App kein anderes Ergebnis...
interressanterweise funktioniert 55OLED805 deutlich besser als 65OLED805
Philips 65OLED805
Denon AVR1906
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18013
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von TheWolf »

Cala hat geschrieben: 1. April 2021 03:24 interressanterweise funktioniert 55OLED805 deutlich besser als 65OLED805
In den meisten Fällen nutzen die Hersteller in ihren Geräten ein und denselben IR-Befehlssatz. Ggf. kommt der eine oder andere Befehl wegen eines neuen Features dazu.
Das bedeutet, Du solltest mal eines der älteren TV-Modelle probieren.

Was sagt eigentlich MyHarmony wenn Du beim Anlegen eines Gerätes als Bezeichnung nur 65PUS8 eingibst? Bietet MyHarmony Dir dann mehrere Modelle an?
Spiel ruhig mal mit der Modell-Bezeichnung. Als so: 8505 oder PUS8505.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

Pieper
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2017 21:38
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von Pieper »

Moin Moin,

ich habe einen PUS8555 der über PUS8545 eingestellt wurde, da es das Original nicht gab (Rahmenfarbe vom Gehäuse ist auch wohl schnuppe).

Direktwahl der HDMI-Eingänge funktioniert jetzt, aber nicht richtig!

HDMI-Befehl für HDMI 1 schaltet z.B. das Gerät auf HDMI 2. Tolles Update :wall:

2bein
Beiträge: 2
Registriert: 26. April 2021 09:42
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Philips 65OLED805
Heimkino 2: Yamaha RX-A860
Heimkino 3: VU+ Duo2
Heimkino 4: VU+ Duo 4K SE
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von 2bein »

Also meine Erfahrung mit Hub-Firmware 4.15.290 ist wie hier berichtet: Bei "65OLED805" werden trotz aktueller Firmware 101.001.250.003 (15.3.2021) die Eingänge bei Direktwahl falsch geschalten. HDMI1 landet auf HDMI2, HDMI2 auf Favoriten/Kabel, HDMI3 auf Favoriten/Kabel, HDMI4 auf HDMI4 :roll: Ausserdem ist die vorgegebene Eingangswahl-Liste (HDMI1-4, Miracast, USB, Network, Air...) schon völlig falsch. Gerät hinzufügen mit "55OLED805" oder auch "55OLED804" funktioniert viel besser: Erstens ist die Eingangswahl-Liste nun in Übereinstimmung mit der Liste am TV (Favorit, Satellit, Kabel, Google, USB, Netzwerk, Aufnahmen, HDMI1-4, Android TV) und die Direktwahl funktioniert zuverlässig zumindest für HDMI1-4 und Android TV (= Home-Button). Die "Source"-Einträge (alle ausser HDMI) werden aber glaub ich auch manchmal "daneben" geschalten - hängt wohl ab, wo man vorher war :grübel: . Wenn man statt Direktwahl das Eingabeverfahren "Eingangsliste mit Tasten für nachoben und nachunten" wählt landet man irgendwo, weil Logitech meint, man könnte über das Ende der Liste scrollen, was Philips aber nicht kann :wall:

Lange Rede, kurzer Sinn: Ein sehr freundlicher und kompetenter Servicemitarbeiter von Logitech war überrascht und dankbar, dass ich ihn diesen Bug mitgeteilt habe (sie dachten, es wäre behoben für die neue Firmware, aber offensichtlich haben sie einige Modelle übersehen). Also wäre gut, wenn so viele Leute wie möglich mal anrufen für die Modelle wo es nicht geht. Logitech liegt wohl schon daran, die Geräteliste so gut wie möglich zu updaten - ich hatte keine Wartezeit und auch beim 2. Mal wegen anderer Probleme sehr freundliche und kompetete Mitarbeiter dran (hätte ich nicht erwartet).

Wegen den Problemen mit anderen Source-Eingängen wäre eben gut, wenn die Erfahrungen auch beim Service landen - ich hab jetzt nicht mehr viel damit rumgespielt, weil mir Android-TV und ein HDMI reichen. Per Google-Assistant Spracherkennung funktioniert die Direktumschaltung schon, also müsste es die Logitech auch können, oder?
Philips 65OLED805
Yamaha RX-A860
VU+ Duo2
VU+ Duo 4K SE

Pieper
Beiträge: 7
Registriert: 8. Dezember 2017 21:38
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
1. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von Pieper »

Moin Moin,

Habe soeben vom TV den Hinweis erhalten, es sei eine neue SW-Version verfügbar :D

Also gleich mal "TPM191E_R.101.002.022.002" installiert und gehofft :?:

Das Ergebnis: spart euch das Update :nixweiss:

t1t2
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2021 13:16
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von t1t2 »

Moin,

es gibt inzwischen vom "Hersteller" Harmony Beta Test Geräte.
Ich habe einen 65OLED935 und das gleiche Input Problem auch mit neuester FW.
Ich habe jetzt mal das Device Test65oled805 hinzugefügt.
Mit diesem Gerät ist wieder ein direktes Anwählen der HDMI Eingänge möglich...
ABER...
leider funktioniert das nur direkt im Gerät, nicht in den Aktionen!?!?!

Jemand eine Idee?
Benutzeravatar

keyboarder2k
Beiträge: 64
Registriert: 7. Dezember 2010 13:40
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Philips 55OLED804
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V685
Heimkino 3: Blu-ray: Sony UBP-X800M2
Heimkino 4: MediaCenter: Nvidia ShieldTV 2017
Heimkino 5: NAS: Synology DS1019+
Wohnort: Leipzig
Wohnort: Leipzig
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von keyboarder2k »

t1t2 hat geschrieben: 5. Juli 2021 12:50leider funktioniert das nur direkt im Gerät, nicht in den Aktionen!?!?!
Hast du denn das Gerät in den Aktionen auch durch das neue (Beta)Gerät ersetzt?
TV: Philips 55OLED804
AVR: Yamaha RX-V685
Blu-ray: Sony UBP-X800M2
MediaCenter: Nvidia ShieldTV 2017
NAS: Synology DS1019+

t1t2
Beiträge: 3
Registriert: 4. Juli 2021 13:16
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: One +
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Philips 65PUS8505 Eingangswahl

Beitrag von t1t2 »

keyboarder2k hat geschrieben: 5. Juli 2021 13:35
t1t2 hat geschrieben: 5. Juli 2021 12:50leider funktioniert das nur direkt im Gerät, nicht in den Aktionen!?!?!
Hast du denn das Gerät in den Aktionen auch durch das neue (Beta)Gerät ersetzt?
Ja klar :D
Antworten