Playstation 5

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

caipi_fido
Beiträge: 1
Registriert: 21. Februar 2021 17:58
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Playstation 5

Beitrag von caipi_fido »

Habe hier genau die gleichen Probleme mit dem PDP IR-Receiver. Funktioniert soweit alles hervorragend, bis auf die Start-Sequenz.
Hier habe ich auch die ca. 10 Sekunden lange "Denkpause", gefolgt von der Meldung "Gerät wird nicht unterstützt" und der anschließenden Aktivierung des unteren Menüs.

Wäre schön, wenn einer bei dem das so nicht auftritt, mal seine Einstellungen postet.

Irgendwie muss das doch funktionieren...

Headshot21
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2016 19:17
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-2313
Heimkino 2: Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Heimkino 3: Samsung UE37D6500 TV
Heimkino 4: JBMedia Lightmanager Mini
Heimkino 5: Windows 7 HTPC
Heimkino 6: Sony PS3
Heimkino 7: Sony PS3
Heimkino 8: Wii U
Heimkino 9: Xbox 360
Heimkino 10: MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Heimkino 11: Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
Heimkino 12: 2x LivingColors Bloom 2. Gen
Heimkino 13: 2x LivingColors Iris 3. Gen
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Playstation 5

Beitrag von Headshot21 »

astraub hat geschrieben: 29. November 2020 18:32 Ich konnte die PS5 wie eine PS4 einbinden und steuern. Die Harmony bei der PS5 als Bluetooth Tastatur anmelden. Zum Ausschalten könnte man, wie bei der PS4 eine längere Sequenz bauen - oder die PS5 einfach manuell schlafen legen.
Funktioniert das bei dir wirklich? Es hat abgesehen von dir scheinbar niemand geschafft, den Harmony Hub als Bluetooth-Gerät an der PS5 anzumelden. Bei der PS4 hat es ja noch problemlos funktioniert. Für weitere Hinweise wäre ich und sicher auch die ganze Community sehr dankbar.
ssj3rd hat geschrieben: 13. Januar 2021 19:56 Lustigerweise kann ich mit meiner LG Fernbedienung die PS5 steuern, so habe ich nun alle LG Tasten auf die Harmony gelegt: funktioniert anstandslos.

Einschalten tue ich über HDMI CEC, ausschalten eben über den Controller.
Also das halte ich für Unsinn bzw. ein Missverständnis. Oder kommuniziert deine LG Fernbedienung mit dem TV via Bluetooth und nicht via IR?
Die PS5 hat ja keine IR-Schnittstelle, kann also ohne den PDP-Adapter definitiv mit keiner IR-Remote angesprochen werden, nur über Bluetooth.
Also falls du nicht den PDP-IR-Receiver hast und die PS5 trotzdem mit der Fernbedinung deines LG-TVs steuern kannst, verrate uns doch bitte welches Modell bzw. welche LG-Fernbedienung das genau ist und wie du diese an der PS5 angemeldet hast? Oder kann die PS5 eventuell über HDMI-CEC vom TV gesteuert werden? Also gehen die Signale eventuell gar nicht direkt an die PS5, sondern an deinen LG-TV und dieser steuert die PS5 über den HDMI-Rückkanal?
Denon AVR-2313
Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Samsung UE37D6500 TV
JBMedia Lightmanager Mini
Windows 7 HTPC
Sony PS3
Sony PS3
Wii U
Xbox 360
MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
2x LivingColors Bloom 2. Gen
2x LivingColors Iris 3. Gen

Headshot21
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2016 19:17
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-2313
Heimkino 2: Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Heimkino 3: Samsung UE37D6500 TV
Heimkino 4: JBMedia Lightmanager Mini
Heimkino 5: Windows 7 HTPC
Heimkino 6: Sony PS3
Heimkino 7: Sony PS3
Heimkino 8: Wii U
Heimkino 9: Xbox 360
Heimkino 10: MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Heimkino 11: Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
Heimkino 12: 2x LivingColors Bloom 2. Gen
Heimkino 13: 2x LivingColors Iris 3. Gen
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Playstation 5

Beitrag von Headshot21 »

Hat jemand einen Tipp, wo man in Europa den PDP-Receiver noch bekommt? Finde ihn nur bei Amazon.com
Gibt es überhaupt ein Modell für die EU oder muss man die US-Version + Stromadapter nutzen?
Denon AVR-2313
Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Samsung UE37D6500 TV
JBMedia Lightmanager Mini
Windows 7 HTPC
Sony PS3
Sony PS3
Wii U
Xbox 360
MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
2x LivingColors Bloom 2. Gen
2x LivingColors Iris 3. Gen

Headshot21
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2016 19:17
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-2313
Heimkino 2: Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Heimkino 3: Samsung UE37D6500 TV
Heimkino 4: JBMedia Lightmanager Mini
Heimkino 5: Windows 7 HTPC
Heimkino 6: Sony PS3
Heimkino 7: Sony PS3
Heimkino 8: Wii U
Heimkino 9: Xbox 360
Heimkino 10: MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Heimkino 11: Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
Heimkino 12: 2x LivingColors Bloom 2. Gen
Heimkino 13: 2x LivingColors Iris 3. Gen
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Playstation 5

Beitrag von Headshot21 »

Keine Antworten mehr? Gibt es wirklich nur ein handvoll Leute, die ihre PS5 via Harmony steuern wollen? Diesen Forenbeitrag hier findet man via Google immer direkt an erster Stelle und trotdzem ist der Thread scheinbar mehr oder weniger tot?
Denon AVR-2313
Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Samsung UE37D6500 TV
JBMedia Lightmanager Mini
Windows 7 HTPC
Sony PS3
Sony PS3
Wii U
Xbox 360
MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
2x LivingColors Bloom 2. Gen
2x LivingColors Iris 3. Gen

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.0
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Playstation 5

Beitrag von Fonzo »

Headshot21 hat geschrieben: 10. März 2021 14:20 Gibt es wirklich nur ein handvoll Leute, die ihre PS5 via Harmony steuern wollen?
Das würde ich jetzt eher bezweifeln, aber Nachfrage und Funktionserfüllung steht bei Logitech nicht unbedingt in direktem Zusammenhang. Es gibt auch andere Dinge, die sich viele Harmony Nutzer seit Jahren wünschen, dennoch hat Logitech das nie umgesetzt.
Da ja zur Zeit auch wegen Lieferproblemen weder jeder eine Playstaton 5 erwerben kann der Interesse hätte noch eine Harmony Elite zur Zeit lieferbar ist, muss man da wohl auch grundsätzlich eher noch Geduld haben. Am ehsten bekommst Du so PDP Receiver halt gebraucht gekauft oder halt doch als Alternative erst mal eine Sony Medienfernbedienung für die PS5 erwerben und darüber steuern.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 6.0
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Harmony Experte
Beiträge: 5626
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung PS50C430/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Heimkino 11: Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 12: Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Heimkino 13: Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Heimkino 14: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 15: 6 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Playstation 5

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
aktuell wird die PS5 immer noch als nicht unterstützt angezeigt. Hier ist ein Post von eine Logitech-Mitarbeiter von vor 4 Monaten:
Thank you for getting back to me!

I can understand that your concern regarding the Compatibility Tool since it showed as supported but now it shows as not supported. I'd like to apologize for the misunderstanding caused in this regard.

Please be informed that our internal team is working towards it, and we will let you know the compatibility status with PlayStation 5.

In the meantime, your patience and understanding with us are greatly appreciated!

Best regards,
Ralph
dies war auch der bisher letzte Post in dem Thread. Wenn viele Leute den Support nerven bewegt sich vielleicht, eventuell etwas.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung PS50C430/43KU5079
TV: Philip 43PUS6551, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S/2*Roku 3
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
SB: Q Acoustics M2, HT-XT1
Hue/ZigBee/Z-Wave/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/3 Reolink C2 Pro/1 FosCam
Echos/P10/IP-Symcon 5.1 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
6 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Headshot21
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2016 19:17
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-2313
Heimkino 2: Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Heimkino 3: Samsung UE37D6500 TV
Heimkino 4: JBMedia Lightmanager Mini
Heimkino 5: Windows 7 HTPC
Heimkino 6: Sony PS3
Heimkino 7: Sony PS3
Heimkino 8: Wii U
Heimkino 9: Xbox 360
Heimkino 10: MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Heimkino 11: Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
Heimkino 12: 2x LivingColors Bloom 2. Gen
Heimkino 13: 2x LivingColors Iris 3. Gen
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Playstation 5

Beitrag von Headshot21 »

Fonzo hat geschrieben: 10. März 2021 14:36
Headshot21 hat geschrieben: 10. März 2021 14:20 Gibt es wirklich nur ein handvoll Leute, die ihre PS5 via Harmony steuern wollen?
Das würde ich jetzt eher bezweifeln, aber Nachfrage und Funktionserfüllung steht bei Logitech nicht unbedingt in direktem Zusammenhang. Es gibt auch andere Dinge, die sich viele Harmony Nutzer seit Jahren wünschen, dennoch hat Logitech das nie umgesetzt.
Da ja zur Zeit auch wegen Lieferproblemen weder jeder eine Playstaton 5 erwerben kann der Interesse hätte noch eine Harmony Elite zur Zeit lieferbar ist, muss man da wohl auch grundsätzlich eher noch Geduld haben. Am ehsten bekommst Du so PDP Receiver halt gebraucht gekauft oder halt doch als Alternative erst mal eine Sony Medienfernbedienung für die PS5 erwerben und darüber steuern.
Danke für deine Antwort, leider bleibt trotzdem die Frage offen, wie @astraub es angeblich geschafft haben soll, den Harmony-Hub an der PS5 als BT-Gerät anzumelden. Den PDP-Receiver gebraucht zu bekommen ist außerdem wohl ein Ding der Unmöglichkeit, ich habe seit ca. einem Monat kein einziges Angebot auf eBay oder eBay Kleinanzeigen gesehen. Auch gibt es wohl keinen Shop, der diesen anbietet.
Weisst du, ob es überhaupt mal eine europäische Version vom PDP-Receiver gab? Eine Amazon.de Produktseite existiert offenbar nicht.
Auch auf der Homepage von PDP ist der Artikel nicht mehr gelistet. Bei Amazon.com kann man ihn allerdings kaufen, was ich dann wohl auch machen werde, besser als fast genau so viel Geld für eine extra Fernbedienung auszugeben.
Das Netzteil verarbeitet hoffentlich auch 220V und somit ist nur ein "Reiseadapter" und kein Spannungswandler nötig, wenn man die Version aus USA bestellt, oder?
Denon AVR-2313
Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Samsung UE37D6500 TV
JBMedia Lightmanager Mini
Windows 7 HTPC
Sony PS3
Sony PS3
Wii U
Xbox 360
MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
2x LivingColors Bloom 2. Gen
2x LivingColors Iris 3. Gen

Said780
Beiträge: 9
Registriert: 5. April 2020 08:52
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Playstation 5

Beitrag von Said780 »

Hallo,

stehe auch vor der Herausforderung mit der PS5 und Harmony. Habe heute wegen verschiedenster Schwierigkeiten mit dem Support telefoniert. Laut deren Aussage wird da nichts kommen von. Sony will das nicht besteht auf deren eigene Fernbedienung und wird es nicht zulassen, dass Harmony die PS5 steuern kann.
Sony scheint da wohl sehr strickt vorzugehen.
Echt schade hoffe trotzdem das da noch was kommt. Ein und Ausschalten würde mir völlig reichen.

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1361
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.0
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Playstation 5

Beitrag von Fonzo »

Said780 hat geschrieben: 9. April 2021 21:44 Echt schade hoffe trotzdem das da noch was kommt. Ein und Ausschalten würde mir völlig reichen.
Da Logitech selber ja die Harmony Reihe nicht weiter verkauft, ist eher nicht davon auszugehen, das hier noch was von Logitech selber zur Steuerung der PS5 kommt. Das Ausschalten ist auch nicht einfach möglich, da Sony das nicht will und die Steuerung und das Ausschalten der PS5 zur Zeit nur über den Controller möglich ist.
Einschalten der PS5 kann man aber zumindest theoretisch mit einem Harmony Hub und zusätzlicher Software erreichen.
Ich starte meine Playstation indem ich in IP-Symcon auf die Harmony Aktion reagiere über Harmony Modul und dann dann die Playstation über das Playstation Modul einschalte.
Das Einschalten ist zumindest so auch mit einer Playstation 5 möglich.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 6.0
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Papst
Beiträge: 10
Registriert: 16. Januar 2009 01:12

Re: Playstation 5

Beitrag von Papst »

Enterhaken hat geschrieben: 4. Februar 2021 00:39
Papst hat geschrieben: 3. Februar 2021 23:30 Probiere es einfach selbst einmal aus. Ich bin jetzt endgültig super zufrieden damit.
Ich habe das Update bereits drauf und das Problem besteht nach wie vor. Von daher kann ich ich deine Aussage leider nicht bestätigen. Es ist alles wie gehabt. Lediglich wenn man die PS5 mit dem Controller einschaltet und nicht über die Harmony bzw. dem PDP IR-Receiver, verhindert man damit die "Denkpause" da wenigstens der Controller dann direkt beim Systemstart funktioniert. Das war aber schon vor dem Update so. Dann kann ich mir den Adapter auch ganz sparen.

Interessant zu wissen wäre noch was du genau eingestellt hast bei der Ein- und Aus-Sequenz des PDP IR-Receivers und den sontigen Einstellungen. Vielleicht gibt es da ja Unterschiede.

Im Grunde genommen fische ich jetzt im Trüben. Hab alles mögliche durchprobiert und gebs langsam auf.
Du hattest damals Recht, die Fehlermeldung "Gerät wird nicht unterstützt" und eine Verzögerung bis dieser Adapter erkannt wurde hatte ich weiterhin. Wahrscheinlich ist der Fehler damals nur nicht aufgetreten, da ich aus Versehen bereits eine PS5 Controller an der Konsole angemeldet hatte.

Aber heute, nach dem ab heute verfügbaren ersten richtig großen Firmware Update der PS5 Habe ich es gleich mehrmals ausprobiert und die Meldung "Gerät wird nicht unterstützt" erscheint nicht mehr beim PDP Adapter. Dieser wird ganz normal im PS5 Menü erkannt und auch die Verbindung nach dem Einschalten zwischen PS5 und Adapter und damit auch der Harmony dauert nicht mehr ganz so lange. Scheint also, als hätte Sony da wohl wirklich was gefixt. Bitte probiere es nochmal aus und gebe mir gerne dazu eine Rückmeldung hier.

Ich habe den Adapter auch mit Fehlermeldung sowieso schon weiterhin genutzt aber jetzt ist es perfekt wie es ist.


@all:
Angespornt von diesem Erfolg habe ich gleich einmal versucht die PS5 als PS4 per Bluetooth mit dem Hub bzw. Harmony Keyboard zu verbinden. Es steht leider weiterhin da, dass das Hub bzw. Keyboard nicht unterstützt wird und es wird keine Verbindung aufgebaut.
Also ist weiterhin der PDP Adapter die einzig bekannte und jetzt endlich auch voll brauchbare Lösung.
Aber wie ich hier gelesen habe, gibt es diesen kaum noch zu kaufen. Wirklich schade.

Ich habe meinen Anfang Januar für 25$ inkl. Versand bei Amazon.com gekauft. Versand war mit UPS Express (ohne Aufpreis) wirklich flott. Zoll oder Steuern sind aufgrund der Freigrenze keine angefallen.
Das Teil hat zwar natürlich ein Netzteil mit US Stecker aber das habe ich erst gar nicht Auspacken müssen, da der Stromanschluss ein Standard Micro USB Anschluss mit 5 Volt ist also kann man jedes beliebige USB Netzteil / Ladegerät + Micro USB Kabel anschließen. Läuft jetzt bin schon seit 3 Monaten perfekt damit.

ssj3rd
Beiträge: 60
Registriert: 28. Dezember 2009 11:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Playstation 5

Beitrag von ssj3rd »

Headshot21 hat geschrieben: 28. Februar 2021 11:09 Also das halte ich für Unsinn bzw. ein Missverständnis. Oder kommuniziert deine LG Fernbedienung mit dem TV via Bluetooth und nicht via IR?
Die PS5 hat ja keine IR-Schnittstelle, kann also ohne den PDP-Adapter definitiv mit keiner IR-Remote angesprochen werden, nur über Bluetooth.
Also falls du nicht den PDP-IR-Receiver hast und die PS5 trotzdem mit der Fernbedinung deines LG-TVs steuern kannst, verrate uns doch bitte welches Modell bzw. welche LG-Fernbedienung das genau ist und wie du diese an der PS5 angemeldet hast? Oder kann die PS5 eventuell über HDMI-CEC vom TV gesteuert werden? Also gehen die Signale eventuell gar nicht direkt an die PS5, sondern an deinen LG-TV und dieser steuert die PS5 über den HDMI-Rückkanal?
Modell ist LG OLED 77CX und ja die Fernbedienung läuft über Bluetooth, dein „Blödsinn“ kannst du dir also sparen...
Hättest du aber auch in meiner Signatur lesen können.
Harmony Elite, LG 77CX, Denon X3200W, PS5,Nintendo Switch,
Intel NUC8 als HTPC, Hue + Echo.

Headshot21
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2016 19:17
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-2313
Heimkino 2: Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Heimkino 3: Samsung UE37D6500 TV
Heimkino 4: JBMedia Lightmanager Mini
Heimkino 5: Windows 7 HTPC
Heimkino 6: Sony PS3
Heimkino 7: Sony PS3
Heimkino 8: Wii U
Heimkino 9: Xbox 360
Heimkino 10: MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Heimkino 11: Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
Heimkino 12: 2x LivingColors Bloom 2. Gen
Heimkino 13: 2x LivingColors Iris 3. Gen
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Playstation 5

Beitrag von Headshot21 »

ssj3rd hat geschrieben: 25. April 2021 21:02
Headshot21 hat geschrieben: 28. Februar 2021 11:09 Also das halte ich für Unsinn bzw. ein Missverständnis. Oder kommuniziert deine LG Fernbedienung mit dem TV via Bluetooth und nicht via IR?
Die PS5 hat ja keine IR-Schnittstelle, kann also ohne den PDP-Adapter definitiv mit keiner IR-Remote angesprochen werden, nur über Bluetooth.
Also falls du nicht den PDP-IR-Receiver hast und die PS5 trotzdem mit der Fernbedinung deines LG-TVs steuern kannst, verrate uns doch bitte welches Modell bzw. welche LG-Fernbedienung das genau ist und wie du diese an der PS5 angemeldet hast? Oder kann die PS5 eventuell über HDMI-CEC vom TV gesteuert werden? Also gehen die Signale eventuell gar nicht direkt an die PS5, sondern an deinen LG-TV und dieser steuert die PS5 über den HDMI-Rückkanal?
Modell ist LG OLED 77CX und ja die Fernbedienung läuft über Bluetooth, dein „Blödsinn“ kannst du dir also sparen...
Hättest du aber auch in meiner Signatur lesen können.
Ok, dann steuerst du aber eigentlich mit deiner Fernbedienung trotzdem den TV und dieser gibt via HDMI-CEC Signale an die PS5 weiter, oder? Also die direkte Anmeldung der LG-Fernbedienung an der PS5 ist trotzdem nicht möglich, oder? Falls doch, wäre das eine riesen Erkenntsnis, dann müsste man sich nur einmalig die LG Bluetooth-Fernbedienung ausleihen, diese an der PS5 registrieren und könnte dann mit dem Harmony-Profil der LG-Remote die PS5 steuern, das wäre aber wohl zu schön, um wahr zu sein.
Denon AVR-2313
Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Samsung UE37D6500 TV
JBMedia Lightmanager Mini
Windows 7 HTPC
Sony PS3
Sony PS3
Wii U
Xbox 360
MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
2x LivingColors Bloom 2. Gen
2x LivingColors Iris 3. Gen

ssj3rd
Beiträge: 60
Registriert: 28. Dezember 2009 11:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Playstation 5

Beitrag von ssj3rd »

Ne, ich steure praktisch den TV
Harmony Elite, LG 77CX, Denon X3200W, PS5,Nintendo Switch,
Intel NUC8 als HTPC, Hue + Echo.

Headshot21
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2016 19:17
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-2313
Heimkino 2: Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Heimkino 3: Samsung UE37D6500 TV
Heimkino 4: JBMedia Lightmanager Mini
Heimkino 5: Windows 7 HTPC
Heimkino 6: Sony PS3
Heimkino 7: Sony PS3
Heimkino 8: Wii U
Heimkino 9: Xbox 360
Heimkino 10: MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Heimkino 11: Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
Heimkino 12: 2x LivingColors Bloom 2. Gen
Heimkino 13: 2x LivingColors Iris 3. Gen
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Playstation 5

Beitrag von Headshot21 »

ssj3rd hat geschrieben: 27. Mai 2021 14:32 Ne, ich steure praktisch den TV
Ok, schade, aber danke für die Klarstellung.
Dann muss ich wohl weiter versuchen, einen PDP Adapter zu bekommen, was wohl aktuell ein Ding der Unmöglichkeit ist :(
Denon AVR-2313
Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Samsung UE37D6500 TV
JBMedia Lightmanager Mini
Windows 7 HTPC
Sony PS3
Sony PS3
Wii U
Xbox 360
MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
2x LivingColors Bloom 2. Gen
2x LivingColors Iris 3. Gen

Headshot21
Beiträge: 22
Registriert: 27. Januar 2016 19:17
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: Denon AVR-2313
Heimkino 2: Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Heimkino 3: Samsung UE37D6500 TV
Heimkino 4: JBMedia Lightmanager Mini
Heimkino 5: Windows 7 HTPC
Heimkino 6: Sony PS3
Heimkino 7: Sony PS3
Heimkino 8: Wii U
Heimkino 9: Xbox 360
Heimkino 10: MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Heimkino 11: Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
Heimkino 12: 2x LivingColors Bloom 2. Gen
Heimkino 13: 2x LivingColors Iris 3. Gen
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Playstation 5

Beitrag von Headshot21 »

Fonzo hat geschrieben: 14. April 2021 19:35
Said780 hat geschrieben: 9. April 2021 21:44 Echt schade hoffe trotzdem das da noch was kommt. Ein und Ausschalten würde mir völlig reichen.
Da Logitech selber ja die Harmony Reihe nicht weiter verkauft, ist eher nicht davon auszugehen, das hier noch was von Logitech selber zur Steuerung der PS5 kommt. Das Ausschalten ist auch nicht einfach möglich, da Sony das nicht will und die Steuerung und das Ausschalten der PS5 zur Zeit nur über den Controller möglich ist.
Einschalten der PS5 kann man aber zumindest theoretisch mit einem Harmony Hub und zusätzlicher Software erreichen.
Ich starte meine Playstation indem ich in IP-Symcon auf die Harmony Aktion reagiere über Harmony Modul und dann dann die Playstation über das Playstation Modul einschalte.
Das Einschalten ist zumindest so auch mit einer Playstation 5 möglich.
Das klingt sehr interessant, hast du dazu einen Link mit mehr Infos oder gibt es ein Forum, wo man Fragen stellen kann?
Ich würde das auch gerne so realisieren, hab aber leider nicht viel Erfahrung mit der Materie.
Denon AVR-2313
Panasonic PT-AE 2000 Projektor
Samsung UE37D6500 TV
JBMedia Lightmanager Mini
Windows 7 HTPC
Sony PS3
Sony PS3
Wii U
Xbox 360
MyWall HP22 Motorisierte Wandhalterung
Intertrade RGB Clips Astra (Beleuchtung)
2x LivingColors Bloom 2. Gen
2x LivingColors Iris 3. Gen