Harmony Hub und Alexa meinen Philips OLED+ 903 4K

Ist eine Harmony das Richtige für mich? Wenn ja, welche passt am besten zu meinen Bedürfnissen?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

Themenersteller
calle
Beiträge: 1
Registriert: 11. März 2021 12:48
Heimkino 1: Philipps 65 OLED 903/
Heimkino 2: sky q 6763a3
Heimkino 3: Fire tv stick 4k
Heimkino 4: Zidoo Z9 S
Heimkino 5: Zidoo Z9S

Harmony Hub und Alexa meinen Philips OLED+ 903 4K

Beitrag von calle »

Hallo ich möchte mit dem Harmony Hub und Alexa meinen Philips OLED+ 903 4K mit Sprachbefehl Steuern, wie An aus Lautstärke Remote und Wahl von HDMI Eingängen ist sowas machbar.
mit freundlichen Grüßen
Philipps 65 OLED 903/
sky q 6763a3
Fire tv stick 4k
Zidoo Z9 S
Zidoo Z9S

Fonzo
Smarthome Experte
Smarthome Experte
Beiträge: 1311
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: FireTV
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 5.5
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Harmony Hub und Alexa meinen Philips OLED+ 903 4K

Beitrag von Fonzo »

An / Aus, Lautstärke und Senderwahl werden unterstützt siehe
Harmony und Alexa.
Ansonsten kannst Du Aktionen wechseln, und damit auch den HDMI Eingang. Ein direktes Anwählen des HDMI EIngangs per Sprache ist mit dem Logitech Skill nicht möglich, aber wegen Harmony Aktionen auch nicht unbedingt notwendig.
Falls so was wie die direkte HDMI Eingangswahl per Sprache dennoch ein Wunsch sein sollte, müsste dann optional ein weiteres System mit Alexa Skill genutzt werden, das so was vollständig unterstützt, das System würde dann wiederum den Harmony Hub ansteuern.

Sprachbefehle Alexa und Harmony
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
FireTV
Philips HUE
IP-Symcon 5.5
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home