Also gerade war die LED wieder grün, die Verbindung konnte aber nicht hergestellt werden. Habe daraufhin die Fritzbox neu gestartet und die Verbindung blieb leider weg. Erst als ich wieder den Stecker des Hubs entfernt und verbunden habe, konnte ich eine Verbindung herstellenTheWolf hat geschrieben: ↑29. März 2021 16:22Oder: LED ist zwar grün aber keine App-Anbindung möglich.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑29. März 2021 13:19 Habe ich es richtig verstanden: Hub zeigt rote LED und dann den Router Neustarten?
Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
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1. Harmony: UltimateSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
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Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass der Hub defekt ist, denn normal ist sein Verhalten nicht.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑29. März 2021 20:30 Erst als ich wieder den Stecker des Hubs entfernt und verbunden habe, konnte ich eine Verbindung herstellen.
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1. Harmony: UltimateSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Soeben kam ein Update für die App. Gerade war die LED grün und ich konnte mich verbinden. Mal schauen, ob das evtl. Schon die nötige Fehlerbehebung war. Ich berichte und ordere mal zum Test ein neuen HubTheWolf hat geschrieben: ↑30. März 2021 11:03So langsam werde ich das Gefühl nicht los, dass der Hub defekt ist, denn normal ist sein Verhalten nicht.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑29. März 2021 20:30 Erst als ich wieder den Stecker des Hubs entfernt und verbunden habe, konnte ich eine Verbindung herstellen.
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Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Ich würde mit dem neuen Hub erstmal warten und schau'n, wie sich die neue App-Version verhält.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑30. März 2021 11:25 Ich berichte und ordere mal zum Test ein neuen Hub.
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1. Harmony: UltimateSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Ok, mach ich mal so. Danke! Ich melde michTheWolf hat geschrieben: ↑30. März 2021 11:30Ich würde mit dem neuen Hub erstmal warten und schau'n, wie sich die neue App-Version verhält.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑30. März 2021 11:25 Ich berichte und ordere mal zum Test ein neuen Hub.
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1. Harmony: UltimateSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Die neue App-Version hat leider nicht geholfen. Gerade schon wieder eine rote LED. Ich bestelle mal einen neuen Hub und gebe hier nochmal ein UpdateTheWolf hat geschrieben: ↑30. März 2021 11:30Ich würde mit dem neuen Hub erstmal warten und schau'n, wie sich die neue App-Version verhält.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑30. März 2021 11:25 Ich berichte und ordere mal zum Test ein neuen Hub.
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1. Harmony: 7002. Harmony: Elite3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Hallo,Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑30. März 2021 16:34 Die neue App-Version hat leider nicht geholfen. Gerade schon wieder eine rote LED. Ich bestelle mal einen neuen Hub und gebe hier nochmal ein Update
ich verfolge dieses Thema mit Interesse, da ich mit meinem Hub scheinbar dasselbe Problem habe. Seit ich im Router den Kanal für das 2.4 Netz fix auf 6 konfiguriert habe, ist die LED bei mir nicht weiter rot geworden. Allerdings verliert der Hub auch jetzt noch alle paar Tage die Verbindung, obwohl die LED grün bleibt.
Statt den Hub stromlos zu machen starte ich ihn in den Fall bei über der Fernbedienung (Einstellungen > Allgemein > Hub Neustart). Dann geht es wieder, nervt aber natürlich trotzdem.
Bin gespannt, ob das wirklich ein Defekt des Hubs ist, denn ich habe meinen erst vor kurzem gebraucht gekauft. Er hatte beim Vorbesitzer angeblich nie Probleme gemacht. Etwas Restgarantie ist aber noch drauf.
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Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
hallo zusammen,
ich habe leider das selbe Problem weswegen ich davon ausgehe das es kein Hardware defekt ist.
der harmony hub wird nicht mehr im WLAN angezeigt aber die Lampe leuchtet weiterhin grün.
der hub ist weder per app noch per alexa zu erreichen. Erst Stecker ziehen bringt abhilfe für ein paar Stunden danach wieder das gleiche Problem. Lampe grün und trotzdem nicht zu erreichen
ich habe leider das selbe Problem weswegen ich davon ausgehe das es kein Hardware defekt ist.
der harmony hub wird nicht mehr im WLAN angezeigt aber die Lampe leuchtet weiterhin grün.
der hub ist weder per app noch per alexa zu erreichen. Erst Stecker ziehen bringt abhilfe für ein paar Stunden danach wieder das gleiche Problem. Lampe grün und trotzdem nicht zu erreichen
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Themenersteller - Beiträge: 33
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1. Harmony: UltimateSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Hallo zusammen, habe vorhin den neuen Hub installieren wollen. Schon beim Paring mit der Fernbedienung gibt es Probleme. Jetzt hängt der Hub im Pairing fest und verbindet sich auch nicht mit der App. Hat schon mal jemand den Support von Logitech kontaktiert? Viele Grüße
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1. Harmony: 7002. Harmony: Elite3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Noch eine Frage in dem Zusammenhang: Meldet sich der Hub bei euch wieder im WLAN an, nachdem ihr den Router ausgeschaltet und neu gestartet habt? Mein Hub tut das nämlich offenbar nicht.
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Themenersteller - Beiträge: 33
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Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Also bei mir ist der Hub nach Neustart auch wieder im WLAN
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Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Pairing bedeutet: Die Verbindung zwischen Hub und Harmony wird hergestellt. Das hat mit WLAN nichts zu tun.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑5. April 2021 21:27 Schon beim Paring mit der Fernbedienung gibt es Probleme.
Wenn also die Harmony zu weit weg ist, klappt's mit dem Paiting nicht.
Dann:
Was ist eigentlich mit Deinem Devol?
Du schreibst weiter oben:
... ein Zeichen dafür, dass der Hub sich nicht über den Develo verbindet.Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑25. März 2021 17:58 Hatte ihn aber auch schon mal wieder offline genommen und keine Veränderung.
Also:
1. Pairing korrekt durchführen
2. Harmony und Hub möglichst nahe an den Router bringen. Nicht an den Devolo, da der offenbar nicht mit dem Hub kommunizieren mag.
3. Was passiert/was klappt/was klappt nicht?
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Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
also wenn ich meinen Router neu starte verbindet sich der hub nicht neu. erst wenn ich den Stecker vom hub ziehe verbindet er sich neu
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Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Du sprichst von einem Neustart des Routers, korrekt?Aaron_from_Canada hat geschrieben: ↑6. April 2021 10:25 Also bei mir ist der Hub nach Neustart auch wieder im WLAN
Damit haben wir in zwei von drei Fällen keine automatische Neuanmeldung des Hubs im WLAN. Das könnte erklären, weshalb andere Geräte im WLAN funktionieren und nur der Hub Probleme hat. Beheben könnte das Verhalten wohl nur ein Firmware-Update.sebastianhenning hat geschrieben: ↑6. April 2021 17:44 also wenn ich meinen Router neu starte verbindet sich der hub nicht neu. erst wenn ich den Stecker vom hub ziehe verbindet er sich neu
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Re: Hub verliert über Nacht WLAN, feste IP hilft nicht
Wie kommst Du auf diese Zahlen?
Alle meine Hub's (Elite, Ultimate, Touch, SmartControl) verbinden sich automatisch wieder nach einem Router-Neustart.
Soviel dann auch zum Thema:
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