DRINGEND Hilfe bei Funksteckdosen (Elro, Düwi, Dahua)!!!
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
-
Themenersteller - Beiträge: 16
DRINGEND Hilfe bei Funksteckdosen (Elro, Düwi, Dahua)!!!
Hallo erstmal wieder!
Habe meine Harmony 1000 perfekt zu meinen Bedürfnissen angepasst.
Der LightManager ist heute gekommen und in ca. 30 minuten schaltete meine Harmi alle Lichter einwandfrei!
Mein Problem ist aber noch folgendes:
Ich wollte noch die Hintergrundbeleuchtung meiner Schrankwand mit einer Funksteckdose schalten. Mit Harmony hotline in Canada 30 min. telefoniert und es hat nichts gebracht! 4 Stunden gegoogelt, auch nichts. Hier im Forum gesucht, auch nichts!
Ich habe folgende Funksteckdosen hier rumfliegen:
Elro AB440S
Elro AB420S
Düwi B402
Dahua YK1-3
Sobald ich die Teile aus der LogiDatenbank gefischt hatte, waren aber keine Befehle auf der Fernbedienung. Klar, die Intertechno Dosen funktionieren, nur möchte ich nicht noch mehr Geld ausgeben müssen, oder sogar 100 km in den nächsten Hagebaumarkt fahren um mir die Intertechnodosen zu holen.
Bei den oben genannten Dosen habe ich es auch teilweise mit den IntertechnoCodes versucht, jedoch ohne erfolg! Irgendwo habe ich gelesen, daß die Elro Teile Kompatibel mit den Codes der Intertechno (aus der DB der Logi) sind! Aber wie?
Habe bei den Elro Teile 10 Schalter. 1-5 für den Hauscode und 6-10 für den Kanal!
Welchen Hauscode und welchen Kanal muss ich einstellen, um Ihn mit welchen Intertechno-Befehl zu schalten?????
Vielen Dank im Vorraus!!!
P.s.: Deutschland:Türkei 3:1[/b]
Habe meine Harmony 1000 perfekt zu meinen Bedürfnissen angepasst.
Der LightManager ist heute gekommen und in ca. 30 minuten schaltete meine Harmi alle Lichter einwandfrei!
Mein Problem ist aber noch folgendes:
Ich wollte noch die Hintergrundbeleuchtung meiner Schrankwand mit einer Funksteckdose schalten. Mit Harmony hotline in Canada 30 min. telefoniert und es hat nichts gebracht! 4 Stunden gegoogelt, auch nichts. Hier im Forum gesucht, auch nichts!
Ich habe folgende Funksteckdosen hier rumfliegen:
Elro AB440S
Elro AB420S
Düwi B402
Dahua YK1-3
Sobald ich die Teile aus der LogiDatenbank gefischt hatte, waren aber keine Befehle auf der Fernbedienung. Klar, die Intertechno Dosen funktionieren, nur möchte ich nicht noch mehr Geld ausgeben müssen, oder sogar 100 km in den nächsten Hagebaumarkt fahren um mir die Intertechnodosen zu holen.
Bei den oben genannten Dosen habe ich es auch teilweise mit den IntertechnoCodes versucht, jedoch ohne erfolg! Irgendwo habe ich gelesen, daß die Elro Teile Kompatibel mit den Codes der Intertechno (aus der DB der Logi) sind! Aber wie?
Habe bei den Elro Teile 10 Schalter. 1-5 für den Hauscode und 6-10 für den Kanal!
Welchen Hauscode und welchen Kanal muss ich einstellen, um Ihn mit welchen Intertechno-Befehl zu schalten?????
Vielen Dank im Vorraus!!!
P.s.: Deutschland:Türkei 3:1[/b]
Hallo,
habe auch viel gegoogelt und heute zufällig die Elros AB440 im Globus Baumarkt gesehen. Ich denke, dass die 440er nicht kompatibel sind zu intertechno.
Kompatibel sind anscheinend die AB-600, die haben andere Haus- und Gerätecodes (identisch mit Intertechno) als die 440er.
Also ich hab mir das Intertechno-Set im Bauhaus für 19.90 gekauft (3Steckdosen+Fernbedienung). Im Netz kostet es leider überall ~30.-€
100km würde ich da nicht fahren.
gruß
suri
habe auch viel gegoogelt und heute zufällig die Elros AB440 im Globus Baumarkt gesehen. Ich denke, dass die 440er nicht kompatibel sind zu intertechno.
Kompatibel sind anscheinend die AB-600, die haben andere Haus- und Gerätecodes (identisch mit Intertechno) als die 440er.
Also ich hab mir das Intertechno-Set im Bauhaus für 19.90 gekauft (3Steckdosen+Fernbedienung). Im Netz kostet es leider überall ~30.-€
100km würde ich da nicht fahren.
gruß
suri
-
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wenn du eh neue kaufen musst warum die AB600 und nicht gleich nen 3er Set von Intertechno?
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
ich würde trotzdem auf Nummer sicher gehen und die Intertechno nehmen
Und ich würde bei den Baumärkten in der Nähe einfach mal anrufen
Und ich würde bei den Baumärkten in der Nähe einfach mal anrufen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
-
sind das diese schalter, die Ihr meint??? (siehe bild im Link)
http://www.security-live.com/images/PA3-1000-130.gif
http://www.security-live.com/images/PA3-1000-130.gif
-
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Genau. Die sind's.Black-Thunder hat geschrieben:sind das diese schalter, die Ihr meint??? (siehe bild im Link)
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
TIP
Habe mir die Schalter im folgenden Shop bestellt:
http://www.pur-led.de/product_info.php? ... 1500W.html
Kleiner Tip von mir:
Hab überall gegoogelt und der günstigste Preis lag bei 27€ plus Versand.
Bei Pur-Led gibts die Schalter über den oberen Link für 29,99€ aber VersandkostenFrei, und man kann bei denen sogar per Lastschrift bezahlen. Klasse Preis, Klasse Service!!!
http://www.pur-led.de/product_info.php? ... 1500W.html
Kleiner Tip von mir:
Hab überall gegoogelt und der günstigste Preis lag bei 27€ plus Versand.
Bei Pur-Led gibts die Schalter über den oberen Link für 29,99€ aber VersandkostenFrei, und man kann bei denen sogar per Lastschrift bezahlen. Klasse Preis, Klasse Service!!!