IR Funksteckdose Rev Ritter 008450 / Stand-by Stop

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln

Themenersteller
SteffenHarmony
Beiträge: 8
Registriert: 8. April 2021 12:03

Re: IR Funksteckdose Rev Ritter 008450 / Stand-by Stop

Beitrag von SteffenHarmony »

Das sind auch IR Steckdosen!
Momentan habe ich noch Funksteckdosen, die IR Steckdosen sind noch auf dem Postweg! Warum muss man da überhaupt diskutieren, jeder soll es so machen wie er es für richtig hält!
Ich möchte das alle Geräte stomlos sind, die ich gerade nicht benutzte, wo gibt es da eine Problematik?
Es ist für mich ein Komfortgewinn, wenn ich so viel wie möglich mit meiner Harmony One bedienen kann.

m4d-maNu

Re: IR Funksteckdose Rev Ritter 008450 / Stand-by Stop

Beitrag von m4d-maNu »

Achso du willst von Funk auf IR. Mir kam es nur erstmal seltsam vor dass du Funk hast und nun auf einmal IR kaufst, daher habe ich nur nach gefragt.

Was du damit schaltest, ist mir komplett egal, wollte nur kurz den Hinweis geben mit der maximalen Last und dass nicht zu viel Gleichzeitig damit geschalten werden sollte deswegen. Auch war es ein Hinweis das du mit deinen Geräten, denen du den Strom klaust, Glück hast und passend dazu 2 Beispiele von mir bzw. meinen Umfeld wo es eben nicht Sinnvoll ist, geben. Es ist ja keine generelle Aussage von mir gewesen, dass es nicht gut ist.

Ich habe dazu auch kein Stromspar denken so dass ich es deswegen hinterfrage ob es Sinnvoll ist oder nicht. Ich bin da eher auf Komfortgewinn und für Komfortgewinn ist nie dass es günstiger wird oder was gespart werden kann. Meine Lampen die früher einfach aus waren, sind nun im Standby oder auf 0 Gedimmt (keine Ahnung wie Hue das regelt, ist mir auch egal), irgendwelche Lichtquellen die einfach einen Stromstecker haben, hängen nun ein einer ZigBee Steckose und haben somit auch einen Standby. Diverse Bewegungsmelder mit Helligkeitssensoren, die auch eine Knopfzelle haben sind verteilt und steuern bzw. regeln diverse Lampen. Meine Heizungsregler haben alle nun 2x AA Akkus und funken via Dect, im gleichen Dect Netzwerk hängen auch passend dazu die Tür-/Fenster Kontakte und haben 2x AAA Akkus.

Dass was das an Geld gekostet hat und auch eben weiterhin kostet, wird sich vermutlich nie rechnen aber war auch nicht der Plan. Der Plan war ein Komfortgewinn zu haben und dazu ist es ein Hobby.
Zuletzt geändert von m4d-maNu am 12. April 2021 17:17, insgesamt 2-mal geändert.

Themenersteller
SteffenHarmony
Beiträge: 8
Registriert: 8. April 2021 12:03

Re: IR Funksteckdose Rev Ritter 008450 / Stand-by Stop

Beitrag von SteffenHarmony »

Da bin ich deiner Meinung, Alles Gut!
Habe 2 IR Steckdosenleisten und 10 IR Steckdosen bestellt. Freue mich schon auf den Komfortgewinn, damit meine ich, alles mit der Harmony One bedienen zu können 😄
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18014
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: IR Funksteckdose Rev Ritter 008450 / Stand-by Stop

Beitrag von TheWolf »

SteffenHarmony hat geschrieben: 12. April 2021 14:05 ... wo gibt es da eine Problematik?
Weil es Geräte gibt, die nach dem Bestromen sehr lange brauchen, bis sie empfangsbereit sind.
Während dieser Zeit gehen alle gesendeten Befehle in's Leere.
Dazu kommt, das es Geräte gibt, die im StandBy verbleiben müssen, um z.B. Updates zu laden, Programm-Info's zu laden, Aufnahmen zu machen, etc.

Aber bitte, ganz wie Du willst.
Ich warte dann mal auf die ersten Probleme, die damit auftreten.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten