Ich richte mir bei meinem Hub gerade eine Aktion ein, die beim Start meinem Sony TV den Bildschirm Ausschalten soll.
Dafür muss ich in ein Menü. Leider merkt sich der TV immer die letzte Stelle im Menü, also ist diese immer anders. Könnte ich aber die Pfeil Taste gedrückt halten würde er bis an den Anfang des Menüs scrollen. Durch mehrfaches einzeln drücken der Taste rotiert er nur durch das Menü. Er springt also vom Anfang direkt zum Ende (Endlosschleife).
Gibt es eine Möglichkeit eine Taste gedrückt zu halten beim Start der Aktion?
Langer Tastendruck benötigt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Langer Tastendruck benötigt
Das versteh ich nicht. Warum hängt der TV überhaupt in der Aktion, wenn er nach dem Aktions-Start doch sofort ausgeschaltet werden soll?Aggro600 hat geschrieben: 30. April 2021 10:09 Ich richte mir bei meinem Hub gerade eine Aktion ein, die beim Start meinem Sony TV den Bildschirm Ausschalten soll.
Tasten-Belegung --> Langer TastendruckAggro600 hat geschrieben: 30. April 2021 10:09 Könnte ich aber die Pfeil Taste gedrückt halten würde er bis an den Anfang des Menüs scrollen.

Stichwort: Tasten der Fernbedienung bzw. AV-Befehle zuweisen --> Die Belegung kurzer Tastendruck bzw. langer Tastendruck ...
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 14
-
1. Harmony: TouchSoftware: MyHarmony+PC-Software
Ich habe eine Aktion für Tv gucken und eine wo ich den TV an habe aber der Bildschirm aus ist, da ich dann nur den Ton hören will.
Auf der Fernbedienung weiß ich wie man den langen Tastendruck einstellt, aber in der Aktion habe ich keine Auswahl gesehen.
Es soll halt automatisch funktionieren und nicht mit der Fernbedienung.
Auf der Fernbedienung weiß ich wie man den langen Tastendruck einstellt, aber in der Aktion habe ich keine Auswahl gesehen.
Es soll halt automatisch funktionieren und nicht mit der Fernbedienung.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
langes Senden eines Befehles geht nur beim Start oder Ende einer Aktion. Vielleicht kannst Du es direkt in die PowerOn-Sequenz des TV (nicht der Aktion) einbauen. Dafür müsstest Du den TV aber ein 2tes Mal einbinden.
Andere Idee: Ich habe ein Gerät wenn ich da hoch/runter verwende rotiert er auch durch die Menüs. Benutze ich aber rechts/links blättert er seitenweise stoppt aber am Anfang bzw. Ende. Vielleicht reagiert dein TV ähnlich oder es gibt einen Tastendruck, z.B. home, der direkt an den Anfang springt.
Ralf
langes Senden eines Befehles geht nur beim Start oder Ende einer Aktion. Vielleicht kannst Du es direkt in die PowerOn-Sequenz des TV (nicht der Aktion) einbauen. Dafür müsstest Du den TV aber ein 2tes Mal einbinden.
Andere Idee: Ich habe ein Gerät wenn ich da hoch/runter verwende rotiert er auch durch die Menüs. Benutze ich aber rechts/links blättert er seitenweise stoppt aber am Anfang bzw. Ende. Vielleicht reagiert dein TV ähnlich oder es gibt einen Tastendruck, z.B. home, der direkt an den Anfang springt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Smarthome Experte
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Was für ein Sony TV nutzt Du denn genau? Steuerst Du den Sony TV über IR oder IP bei Deinem Modell an? Hast Du in der Harmony Datenbank mal geschaut ob für das Sony Gerätemodell nicht einfach ein diskreter Befehl vorhanden ist? Bei meinem Modell ist das ein einziger Tastendruck zum deaktivieren des Bildschirms.Aggro600 hat geschrieben: 30. April 2021 21:20 Ich habe eine Aktion für Tv gucken und eine wo ich den TV an habe aber der Bildschirm aus ist, da ich dann nur den Ton hören will.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
|
TV: Sony KD55 XH 9005
|
Sat: Dreambox 920
|
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
|
Blueray: DP-UB9004
|
Apple TV 4K
|
Philips HUE
|
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
|
Squeezebox
|
Amazon Alexa
|
Nvidia Shield
|
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
|
Epson Beamer EH-TW9400W
|
Play Station 4 Pro
|
Google Home
|
-
-
Ich habe einen Sony kd-65xg9505.Fonzo hat geschrieben: 1. Mai 2021 11:36Was für ein Sony TV nutzt Du denn genau? Steuerst Du den Sony TV über IR oder IP bei Deinem Modell an? Hast Du in der Harmony Datenbank mal geschaut ob für das Sony Gerätemodell nicht einfach ein diskreter Befehl vorhanden ist? Bei meinem Modell ist das ein einziger Tastendruck zum deaktivieren des Bildschirms.Aggro600 hat geschrieben: 30. April 2021 21:20 Ich habe eine Aktion für Tv gucken und eine wo ich den TV an habe aber der Bildschirm aus ist, da ich dann nur den Ton hören will.
Aktuell nutze ich die IR und nicht die IP Befehle.
Wo schaut man denn in der Datenbank nach?
-
-
Das Problem hat sich gelöst.
Beim erneuten hinzufügen hab ich nen neuen Befehl gefunden der mir das Bild mit einem Knopfdruck abschaltet.
Jetzt bin ich wieder glücklich mit meiner Harmony, danke an euch.
Beim erneuten hinzufügen hab ich nen neuen Befehl gefunden der mir das Bild mit einem Knopfdruck abschaltet.
Jetzt bin ich wieder glücklich mit meiner Harmony, danke an euch.