Ich habe meinen Windows-PC per Bluetooth an den Harmony-Hub angebunden. Dort sind 3 Fernbedienungen (Smart Add-on + Companion + 950) angeschlossen. Sobald die 950 einmal heruntergefahren wurde (z.B. Akku leer), kommt nach einem Tastendruck auf der 950 die Fehlermeldung, dass der PC erst gepaired werden muss. Die Zifferntasten auf der 950 funktionieren aber, ebenso alle Tasten auf den beiden anderen Fernbedienungen sowie auf der Smartphone-App. Gepaired ist der PC also. Wenn ich den PC statt über Aktionen über Geräte aufrufe und dort eine Taste bediene, dann geht es auch wieder über die Aktion.
Gibt es dafür eine dauerhafte Lösung?
950 bringt Fehlermeldung "Pairing erforderlich" bei Tasten
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 14
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
950 bringt Fehlermeldung "Pairing erforderlich" bei Tasten
Dreambox Kabelbox
|
Technics A900S Reference Verstärker
|
Yamaha DVD-S557
|
lightmanager
|
Nokiy d-box 1
|
Nokiy d-box 2
|
Sony DAT DTC-690
|
Philips VR 1000 VCR
|
Samsung BD-H6500 Blue Ray Player
|
Pioneer DVR-5100H DVD-Recorder
|
Philips BDP 3200/12 BluRay Player
|
Aiwa NSX-S16 Kompaktanlage
|
LG 50UK6500PLA Smart-TV
|
Samsung UE46H7080SV Smart-TV
|
Windows-PC
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: 950 bringt Fehlermeldung "Pairing erforderlich" bei Tasten
Hi,
ich weiß nicht ob das was mit deinem Problem zu tun hat aber Companion+Smart AddOn+950 ist von Logitech eigentlich nicht vorgesehen. Bist Du sicher das Pairing von Hub mit PC gemeint ist und nicht Pairing von Fernbedienung mit Hub?
Ralf
ich weiß nicht ob das was mit deinem Problem zu tun hat aber Companion+Smart AddOn+950 ist von Logitech eigentlich nicht vorgesehen. Bist Du sicher das Pairing von Hub mit PC gemeint ist und nicht Pairing von Fernbedienung mit Hub?
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 14
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony
Re: 950 bringt Fehlermeldung "Pairing erforderlich" bei Tasten
Ja, es gab am Anfang tatsächlich erhebliche Probleme deswegen: Insbesondere nach Aktionswechseln und schnellen Tastenfolgen hing der Hub oft für viele sec. und holte dann auf einmal alle Befehle nach. Das hat sich so fest in den Hub eingebrannt, das auch ein Reset nichts half. Auch ein Austausch-Hub, den ich von Logitech bekam, hatte unrettbar denselben Fehler, nachdem ich diesen mit meinem Konto bespielt habe. Erst nach einem ganz langen Reklamationskampf mit der Hotline, man glaubte mir erst nicht, wurde der Fehler mit dem Firmwareupdate 4.15.119 (6/2018) beseitigt. Seitdem kann man problemlos, auch ohne aktivem WLAN (ist bei mir immer aus, die nächste Hürde....) 3 Fernbedienungen an einem Hub anmelden und alles geht super. Das mit dem PC hängt also weder damit noch mit dem Pairen der 3 Fernbedienungen zum Hub zusammen und ist tatsächlich und reproduzierbar ein Problem der 950. Nach jedem Ausschalten der 950 tritt es auf und ist jedesmal weg, wenn man einmal den PC als Gerät aktiviert und dort eine Taste gedrückt hat.
Aber ich fürchte, die Hotline brauche ich deswegen wohl nicht mehr anrufen...
Aber ich fürchte, die Hotline brauche ich deswegen wohl nicht mehr anrufen...
Dreambox Kabelbox
|
Technics A900S Reference Verstärker
|
Yamaha DVD-S557
|
lightmanager
|
Nokiy d-box 1
|
Nokiy d-box 2
|