harmony hub - Fehler s0402
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 16
- Registriert: 10. Mai 2008 01:06
-
Wohnort: Österreich, Kärnten1. Harmony: 555
- Kontaktdaten:
harmony hub - Fehler s0402
hallo
wollte gestern Abend mal wieder über die iOS Harmony App meine Hubs durchchecken - so update check halt.
jedenfalls bei einem der zwei kommt die Fehlermeldung S0402 dazu finde ich nichts im internet.
Wie sieht es da aus wenn ich ihn Resette? kann ich die einstellungen usw irgendwie wiederherstellen?
wollte gestern Abend mal wieder über die iOS Harmony App meine Hubs durchchecken - so update check halt.
jedenfalls bei einem der zwei kommt die Fehlermeldung S0402 dazu finde ich nichts im internet.
Wie sieht es da aus wenn ich ihn Resette? kann ich die einstellungen usw irgendwie wiederherstellen?
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 23. November 2015 12:56
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: harmony hub - Fehler s0402
Doch findet man, hatte ich erst vor ein paar Tagen.
App löschen und neu installieren könnte helfen.
App löschen und neu installieren könnte helfen.
Viele Grüße
Tyro
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
|
Sony Playstation 4
|
Apple TV 4K
|
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
|
-
Themenersteller - Beiträge: 16
- Registriert: 10. Mai 2008 01:06
-
Wohnort: Österreich, Kärnten1. Harmony: 555
- Kontaktdaten:
Re: harmony hub - Fehler s0402
dann bin ich wohl zu doof um google zu benutzern aber egal
die app funktioniert ja mit dem anderen hub, ich bekomme die fehlermeldung nur bei einem der 2 hubs.
hab ein iphone und ipad und auf beiden bekomme ich diese fehlermeldung.
edit: finde nur das hier - https://support.myharmony.com/de-us/har ... ls-to-sync
was mir nicht wirklich hilft, ich werde natürlich mal den hub neustarten aber da steht ja nix von der exakten fehlermeldung :-/
edit2: neu gestartet und synchronisiert - fehler ist nochimmer da.
die app funktioniert ja mit dem anderen hub, ich bekomme die fehlermeldung nur bei einem der 2 hubs.
hab ein iphone und ipad und auf beiden bekomme ich diese fehlermeldung.
edit: finde nur das hier - https://support.myharmony.com/de-us/har ... ls-to-sync
was mir nicht wirklich hilft, ich werde natürlich mal den hub neustarten aber da steht ja nix von der exakten fehlermeldung :-/
edit2: neu gestartet und synchronisiert - fehler ist nochimmer da.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: harmony hub - Fehler s0402
Hi,
das steht doch in der Fehlermeldung drin:
Setzen Sie den Hub auf die Standardeinstellungen zurück und versuchen Sie es erneut.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Stichwort: C. Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub:
das steht doch in der Fehlermeldung drin:
Setzen Sie den Hub auf die Standardeinstellungen zurück und versuchen Sie es erneut.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Stichwort: C. Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub:
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 16
- Registriert: 10. Mai 2008 01:06
-
Wohnort: Österreich, Kärnten1. Harmony: 555
- Kontaktdaten:
Re: harmony hub - Fehler s0402
Danke aber meine frage war ganz eine andere
Wie sieht es da aus wenn ich ihn Resette? kann ich die einstellungen usw irgendwie wiederherstellen?
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 23. November 2015 12:56
-
1. Harmony: 9502. Harmony: 9503. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: harmony hub - Fehler s0402
Hast du denn jetzt die App gelöscht?
Viele Grüße
Tyro
Tyro
TV: Sony KDL-37EX725
|
Sony Playstation 4
|
Apple TV 4K
|
AV-Receiver: Marantz NR1506 (+2 Boxen)
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: harmony hub - Fehler s0402
Und die Antwort darauf findet man -sofern man es liest- in besagtem FAQ.
Dort steht.
Nach einem Werksreset muss auf jeden Fall vom PC aus neu synchronisiert werden.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 16
- Registriert: 10. Mai 2008 01:06
-
Wohnort: Österreich, Kärnten1. Harmony: 555
- Kontaktdaten:
Re: harmony hub - Fehler s0402
Könntest du mir bitte einen Link geben?
Sehe nur Infos zum Thema Werkseinstellungen aber nicht wie und ob man dann nach dem reset seine alte config wieder herstellen kann.
Hab absolut kein Interesse alle Geräte wieder neu anzulernen und einzustellen.
Edit: was heißt hier neu synchronisiert? Und ist dieser Beitrag noch aktuell? Hab den hin noch nie mit den of verbunden gehabt. Was wird dann den synchronisiert? Wie sag ich der App/Software nehme doch bitte die alte Config.
Sehe nur Infos zum Thema Werkseinstellungen aber nicht wie und ob man dann nach dem reset seine alte config wieder herstellen kann.
Hab absolut kein Interesse alle Geräte wieder neu anzulernen und einzustellen.
Edit: was heißt hier neu synchronisiert? Und ist dieser Beitrag noch aktuell? Hab den hin noch nie mit den of verbunden gehabt. Was wird dann den synchronisiert? Wie sag ich der App/Software nehme doch bitte die alte Config.
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6293
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: harmony hub - Fehler s0402
Hi,
in MyHarmony (Windows) ist synchronisieren rechts oben und in der App links oben wenn Du auf einrichten gehst. Wenn alles resettet ist wird es mit der App schwieriger weil der Hub ja nicht mehr im WLan ist.
Du sagst der App/Software gar nix. Die erkennen welche Harmony dran sind und stellen die Einstellungen von vorher wieder her. Du hast keine Möglichkeit andere Konfigurationen als die aktuelle einzuspielen.
Ralf
in MyHarmony (Windows) ist synchronisieren rechts oben und in der App links oben wenn Du auf einrichten gehst. Wenn alles resettet ist wird es mit der App schwieriger weil der Hub ja nicht mehr im WLan ist.
Du sagst der App/Software gar nix. Die erkennen welche Harmony dran sind und stellen die Einstellungen von vorher wieder her. Du hast keine Möglichkeit andere Konfigurationen als die aktuelle einzuspielen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18095
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: harmony hub - Fehler s0402
Natürlich, aber mit ein wenig Eigeninitiative wärst auch Du über unsere FAQ's "gestolpert ...
https://www.harmony-remote-forum.de/viewforum.php?f=58
... und darin hättest Du dann das gefunden:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 16
- Registriert: 10. Mai 2008 01:06
-
Wohnort: Österreich, Kärnten1. Harmony: 555
- Kontaktdaten:
Re: harmony hub - Fehler s0402
Ah super, das war die Antwort die benötigt habe. Danke.Kat-CeDe hat geschrieben: ↑2. Juni 2021 15:31 Hi,
in MyHarmony (Windows) ist synchronisieren rechts oben und in der App links oben wenn Du auf einrichten gehst. Wenn alles resettet ist wird es mit der App schwieriger weil der Hub ja nicht mehr im WLan ist.
Du sagst der App/Software gar nix. Die erkennen welche Harmony dran sind und stellen die Einstellungen von vorher wieder her. Du hast keine Möglichkeit andere Konfigurationen als die aktuelle einzuspielen.
Ralf
Re: harmony hub - Fehler s0402
Hallo @krobi !
Ich hatte gerade den selben Fehler und man muss nicht den HUB zurücksetzen, sondern die App. Einfach Löschen, neu aus dem Store laden und wieder einrichten. Problem ist wohl, dass die Anmeldung an den Servern oder die Berechtigung der App am Server nicht mehr gültig war.
Liebe Grüße, Alex
Ich hatte gerade den selben Fehler und man muss nicht den HUB zurücksetzen, sondern die App. Einfach Löschen, neu aus dem Store laden und wieder einrichten. Problem ist wohl, dass die Anmeldung an den Servern oder die Berechtigung der App am Server nicht mehr gültig war.
Liebe Grüße, Alex