Hallo,
ich habe neuerdings ein Problem, bei dem ich einfach den Fehler nicht finde...
Meine Elite schaltet in der Aktion "Sonos hören" die Lautsprecher ein und spielt normalerweise den festgelegten Sender (Sonos HD) ab. Ich habe dann in der Desktop-Software andere Favoriten angelegt, unter anderem "Amazon prime music". Die Fernbedienung mit dem Rechner verbunden und die Favoriten aktualisiert. Komischerweise taucht "Amazon" dort nicht auf. Nach Start der Aktion wird immer ein Sender abgespielt, der schon längst aus der Favoritenliste gelöscht wurde.
Versuche ich das mit der App einzustellen, verhält es sich ebenso.
In der Sonos-App ist "Amazon" korrekt eingestellt.
Hat jemand irgendeine Ahnung was hier nicht stimmt?
Gruß,
Landor
Harmony Elite zeigt in Aktion falschen Sonos Sender
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 64
- Registriert: 18. März 2009 14:09
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Harmony Elite zeigt in Aktion falschen Sonos Sender
TV: Samsung UE60JU6850
|
AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
|
Licht: JB Media Lightmanager Air
|
Licht: JB Media Lightmanager pro+
|
Aktoren: Intertechno und Elro
|
Amazon Fire TV
|
Soundbar Samsung FW-450
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6292
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Elite zeigt in Aktion falschen Sonos Sender
Hi,
wenn ich mich recht erinnere übernimmt die Harmony nur die Sonos-Favoriten und nicht die eigenen. Ich hatte es damals immer nur mit meinen eigenen Playlisten, die ich bei Sonos angelegt hatte, gemacht und konnte dann Queen, AC/DC, usw. mit der Harmony auswählen.
Ralf
wenn ich mich recht erinnere übernimmt die Harmony nur die Sonos-Favoriten und nicht die eigenen. Ich hatte es damals immer nur mit meinen eigenen Playlisten, die ich bei Sonos angelegt hatte, gemacht und konnte dann Queen, AC/DC, usw. mit der Harmony auswählen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 64
- Registriert: 18. März 2009 14:09
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Elite zeigt in Aktion falschen Sonos Sender
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Mühe.
Ich hatte heute ein mehr als 1-stündiges Telefonat mit dem Harmony-Support. Der Mitarbeiter hatte dieses Problem auch noch nie zuvor.
Nach gefühlt 100-maliger Synchronisation der Favoriten hat´s dann tatsächlich geklappt.
Der Fehler lag vermutlich in der Kommunikation zwischen Sonos und der Harmony. Auch waren Desktop-Software und App irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten.
Am Ende waren wir beide froh, dass es jetzt endlich funktioniert!
Gruß,
Landor
vielen Dank für Deine Mühe.
Ich hatte heute ein mehr als 1-stündiges Telefonat mit dem Harmony-Support. Der Mitarbeiter hatte dieses Problem auch noch nie zuvor.
Nach gefühlt 100-maliger Synchronisation der Favoriten hat´s dann tatsächlich geklappt.
Der Fehler lag vermutlich in der Kommunikation zwischen Sonos und der Harmony. Auch waren Desktop-Software und App irgendwie aus dem Gleichgewicht geraten.
Am Ende waren wir beide froh, dass es jetzt endlich funktioniert!
Gruß,
Landor
TV: Samsung UE60JU6850
|
AV-Receiver: Onkyo HT-RC 630
|
Licht: JB Media Lightmanager Air
|
Licht: JB Media Lightmanager pro+
|
Aktoren: Intertechno und Elro
|
Amazon Fire TV
|
Soundbar Samsung FW-450
|