Bin neuer Harmony User und ich weiß, das Thema ist schon mal besprochen worden, allerdings sind die Antworten für mich nicht besonders erleuchtend bzw. auch schon älteren Datums:
Wenn ich ein Gerät in eine Aktion einbinde (bei mir die Companion, dürfte aber überall gleich sein), wird dieses Gerät bei der Startsequenz immer eingeschaltet. Ich möchte lediglich die Ein/aus-Funktion eines dritten Gerätes auf eine Taste der Fernbedienung legen, ohne das Gerät einzuschalten.
Konkret: die Aktion Radio über VU+ soll den AVR und die VU+ starten, und zwar ohne TV-Gerät. Wenn ich dann doch in den Kanallisten stöbern will, möchte ich dann den TV manuell ein- und ggf. wieder ausschalten. Die Funktion kann ich aber offenbar nur dann der Fernbedienung hinzufügen, wenn das TV-Gerät auch in die Aktion aufgenommen wird und damit wird es zu Beginn immer eingeschaltet, was ich nicht will...
Gibt es da mittlerweile eine Lösung?
Vielen Dank
Thomas
Aktion starten ohne Gerät zu starten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Lösung gibt es schon lange und mehrere.
1. Binde dein TV ein zweites Mal ein und bei dem Geräte stelle in den Einstellungen einfach ein das der Fernseher keine Ein-/Aus-Tasten hat. Den bindest Du jetzt ein. Nachteil wenn dein TV keine getrennten Kommandos für Ein/Aus hat kann es Probleme geben wenn Du auf eine normale Aktion startest wo der ursprüngliche TV drin ist. In diesem Fall 2.
2. Lerne die Ein-Aus-Befehle des Fernseher neu an und gebe ihnen einen Namen der weder Power noch Input enthält. Jetzt änderst du in den Einstellungen des TVs das er keine Ein-Aus-Tasten hat. Bei den normalen Aktionen musst Du jetzt noch die neuen Ein-/Aus-Befehle zum Start/Ende einer Aktion hinzufügen.
Ralf
Lösung gibt es schon lange und mehrere.
1. Binde dein TV ein zweites Mal ein und bei dem Geräte stelle in den Einstellungen einfach ein das der Fernseher keine Ein-/Aus-Tasten hat. Den bindest Du jetzt ein. Nachteil wenn dein TV keine getrennten Kommandos für Ein/Aus hat kann es Probleme geben wenn Du auf eine normale Aktion startest wo der ursprüngliche TV drin ist. In diesem Fall 2.
2. Lerne die Ein-Aus-Befehle des Fernseher neu an und gebe ihnen einen Namen der weder Power noch Input enthält. Jetzt änderst du in den Einstellungen des TVs das er keine Ein-Aus-Tasten hat. Bei den normalen Aktionen musst Du jetzt noch die neuen Ein-/Aus-Befehle zum Start/Ende einer Aktion hinzufügen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|