Harmony Einrichtung mit App unmöglich

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
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DooDafiit
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Harmony Einrichtung mit App unmöglich

Beitrag von DooDafiit »

Ich bin am Verzweifeln und hoffe, ihr könnt mir helfen.
Aus diversen Gründen möchte ich meinen Hub und die Elite komplett zurücksetzen und neu einrichten. Allerdings stellt sich das als ziemlich schwierig heraus.
Das Problem: der Hub steckt an einer gewissen Stelle bei der Einrichtung fest und kommt nicht weiter, vermutlich bei der Verbindung mit den Logitech Servern, die sowieso immer katastrophal ist.

Nach dem Zurücksetzen des Hubs erkennt die App den Hub, fragt nach den WLAN Zugangsdaten, verbindet sich mit dem WLAN, anschließend wieder mit dem Hub und zack, dunkler Bildschirm mit dem Logitech Logo im linken oberen Eck und nichts mehr passiert. Auch nicht nach einiger Zeit, keine Änderung. Wenn ich die App schließe steht dran, dass der Hub noch bei der Einrichtung ist und ich kann "fortfahren". Doch nach dem Klick das gleiche Problem.

Ich dachte mir: richte es doch einfach am PC ein. Ging auch soweit. Nur nach der Einrichtung, wenn ich anschließend wieder die App verwende und auf Gerät/Aktion ändern/hinzufügen klicke, wieder dieser dunkle Bildschirm und nichts passiert. Ich habe noch nie soviel für Hardware ausgegeben und eine dermaßen miese Software dazu bekommen.

Edit: App ist natürlich aktuell. Habe auch andere Android Geräte ausprobiert.
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Kat-CeDe
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Re: Harmony Einrichtung mit App unmöglich

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
hast Du bei Windows MyHarmony auch schon den ALT+F9 Trick benutzt und auf Werkseinstellungen gesetzt? In MyHarmony auch die Fernbedienung löschen.

Ralf
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DooDafiit
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Re: Harmony Einrichtung mit App unmöglich

Beitrag von DooDafiit »

Auf dem PC funktioniert es nachwievor. Die von dir genannte Methode hat auch nichts gebracht. Habe mir nun sogar einen neuen Hub gekauft, auch mit diesem die selbe Probleme mit der App. Kann hier jemand mit der neuesten App-Version das Problem verifizieren? Es nervt unheimlich, dass ich jedes mal den PC einschalten muss, wenn ich irgendwelche Änderungen in der Konfiguration machen muss... Zudem kann ich meine Beleuchtungsgruppen nicht mehr hinzufügen über die PC-Software...
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Kat-CeDe
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Re: Harmony Einrichtung mit App unmöglich

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
also ich komme noch mit der App rein und sehe meine Geräte. Ich habe nicht versucht ein Gerät hinzuzufügen.

Was mir aber sauer aufstieß das jetzt ein Login über Logi-ID geschehen musste UND schlimmer die haben die E-Mail-Adresse jetzt verifiziert, d.h. eine Mail dahin geschickt. Ich braucht diese Adresse noch nie und musste die erst in Thunderbird einrichten und da ich den Benutzer und das Passwort nicht mehr kannte musste ich noch in meine Server-Konfiguration rein :evil:

Die machen seit Jahren nix an der Software aber für solche idiotischen Änderungen haben die Zeit :evil:

Edit: Ich habe im Logitech-Forum gerade gelesen das Version 5.7.11 wohl Probleme hatte die mit 5.7.12 behoben sein sollen.

Ralf
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kalister
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Re: Harmony Einrichtung mit App unmöglich

Beitrag von kalister »

Hallo,

Ich bin auch am verzweifeln- wollte ein paar Änderungen auf meiner Elite (mit Hub) vornehmen; die Synchronisierung brach leider immer wieder ab. Hab dann den fatalen Fehler gemacht und alles auf Werksreset zurück gesetzt (machte ich in der Vergangenheit sicher alle 4 Monate - OHNE Probleme) um die Elite wieder mal wieder neu aufzusetzen.

Aber jetzt geht leider gar nix mehr - die ganze Installationsvorgang bricht immer zwischendurch ab, mal früher mal später. Es ist aber ganz klar ersichtlich, dass es massive Probleme mit den Servern gibt, weswegen die Prozesse immer abbrechen.

War’s das jetzt für 1000e Besitzer von Harmony Remote? Stellen die nach und nach die Server ab oder tun die irgendwas um die Probleme der User in den Griff (noch) zu bekommen?

Weiß jemand etwas?

lg

Kanister
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