Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Neue Produkte, Infos, etc...
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!

ssj3rd
Beiträge: 60
Registriert: 28. Dezember 2009 11:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Smart Keyboard
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von ssj3rd »

Heute kam ein FW Update und das obwohl die das Ding eingestellt haben? Naja wohl das letzte überhaupt...
Harmony Elite, LG 77CX, Denon X3200W, PS5,Nintendo Switch,
Intel NUC8 als HTPC, Hue + Echo.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18024
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von TheWolf »

ssj3rd hat geschrieben: 25. April 2021 21:05 Heute kam ein FW Update und das obwohl die das Ding eingestellt haben?
Das letzte Firmware-Update ist vom 31.03.2021.
Bild Harmony-Neuigkeiten | Harmony-Release-Notes
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Benutzeravatar

varadero17
Beiträge: 164
Registriert: 11. August 2010 16:12
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Wohnort: Schöner Deister
Wohnort: Schöner Deister
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von varadero17 »

Bei mir gab es heute auch ein Update, und zwar als sich die Ultimate in der Ladeschale befand...
Gruß
Chris

guidokapanke
Beiträge: 14
Registriert: 25. April 2021 19:17
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony
Heimkino 1: Dreambox Kabelbox
Heimkino 2: Technics A900S Reference Verstärker
Heimkino 3: Yamaha DVD-S557
Heimkino 4: lightmanager
Heimkino 5: Nokiy d-box 1
Heimkino 6: Nokiy d-box 2
Heimkino 7: Sony DAT DTC-690
Heimkino 8: Philips VR 1000 VCR
Heimkino 9: Samsung BD-H6500 Blue Ray Player
Heimkino 10: Pioneer DVR-5100H DVD-Recorder
Heimkino 11: Philips BDP 3200/12 BluRay Player
Heimkino 12: Aiwa NSX-S16 Kompaktanlage
Heimkino 13: LG 50UK6500PLA Smart-TV
Heimkino 14: Samsung UE46H7080SV Smart-TV
Heimkino 15: Windows-PC
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Companion
3. Harmony: Companion
Software: MyHarmony

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von guidokapanke »

Ich habe eben erstmalig ein wenig mit der Harmony-App herumgespielt: Offensichtlich kann man dort die Tastenbelegung unabhängig von der Harmony-Cloud pro Smartphone programmieren, das würde zumindest dauerhaft weiter funktionieren.
Hat eigentlich schon jemand mal die Verbindung Hub-App geknackt? Darüber ließe sich der Hub beliebig v. außen fernsteuern.
Dreambox Kabelbox
Technics A900S Reference Verstärker
Yamaha DVD-S557
lightmanager
Nokiy d-box 1
Nokiy d-box 2
Sony DAT DTC-690
Philips VR 1000 VCR
Samsung BD-H6500 Blue Ray Player
Pioneer DVR-5100H DVD-Recorder
Philips BDP 3200/12 BluRay Player
Aiwa NSX-S16 Kompaktanlage
LG 50UK6500PLA Smart-TV
Samsung UE46H7080SV Smart-TV
Windows-PC
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
von außen, nicht im eigenen WLan, geht die App nur per Cloud oder VPN. Steuern kann man den Hub jetzt ja schon per XMPP. Vor 2 Jahren hat Logitech XMPP eigentlich durch WebSockets ersetzt über die man den Hub auch steuern könnte.

So kann man steuern aber nix ändern.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von Fonzo »

guidokapanke hat geschrieben: 27. April 2021 09:09 Hat eigentlich schon jemand mal die Verbindung Hub-App geknackt? Darüber ließe sich der Hub beliebig v. außen fernsteuern.
Was verstehst Du bitte unter geknackt? Die Funkverbindung zwischen einem Harmonyn Hub und z.B. einer Harmony Elite ist nirgends dokumentiert, ich kenne auch keine Quellen, die das näher beschreiben würden. Die Harmony API kannst Du schlecht "hacken", die geht über die Logitech Harmony Server und dazu brauchst Du einfach eine OAuth Authentifizierung von Logitech selber, bringt einem aber herzlich wenig, weil die ganzen Clouddienste nur Harmony Aktion steuern können, weil die Harmoyn API nicht mehr unterstützt.
Die lokale Kommunikation mit dem Harmony Hub ist nun kein Geheimnis, das nutzten Systeme wie FHEM oder IP-Symcon seit ziemlich vielen Jahren.
Hier findest Du z.B. die Diskussion zur Kommunikation mit dem Harmoyn Hub mit IP-Symcon aus dem Jahr 2013.
Andere Systeme haben aufgrund der seit Jahren offenliegenden Kommunikation mit dem Harmony Hub von FHEM oder IP-Symcon die Steuerung auf andere Sprachen adaptiert.

Es gibt also eine Vielzahl an Wegen und auch anderen Apps einen Harmony Hub zu nutzten, dazu brauchst Du nicht zwingend die Harmony App dazu. Weiterhin haben einzelne andere Apps auch den Vorteil, dass man die Benutzeroberfläche individuell anpassen kann, im Unterschied zur Harmony App.

Den Harmony Hub "hacken" im Sinne von rooten ist mir zumindest nicht bekannt. Mögliche Sicherheitslücken des Harmony Hub wurden von Fireeye ermittelt und dann anschließend von Logitech mit einem Firmwareupdate geschlossen.

Den Hub von außen fernzusteuern ist wie gesagt jetzt nichts neues, das mache ich z.B. persönlich seit Jahren über IP-Symcon, auch Alexa und HomeKit Ansteuerung des Harmony Hub erfolgt so bei mir über IP-Symcon. Das auch deswegen, weil der Logitech eigene Skill ja nur einen einzigen Harmony Hub unterstützt, mit anderen Systemen kannst Du dagegen beliebig viele Harmony Hubs von extern ansteuern.

Dennoch löst die Möglichkeit einen Harmony Hub auch über andere Systeme anzusteuern ja nicht die Abhängigkeit von Logitech und den Logitech Servern selber. Die Datenbank liegt nun mal auf Logitech Servern und auch die Harmony Software zur Einrichtung des Harmony Hub kommuniziert mit der Logitech Servern. Ohne die Logitech Server funktioniert also zumindest zur Zeit auch keine Einrichtung von Geräten auf dem Logitech Harmony Hub.

Wenn sich jemand daran machen will den Harmony Hub selber zu "hacken" kann er dies wohl jetzt auch irgendwann machen, die Garantie und Gewährleistung des Herstellers ist dann ja sowieso irgendwann ausgelaufen. Sicherheitslücken des Harmony Hub sind aber keine bekannt bzw. inzwischen durch Logitech geschlossen. Wenn Du dennoch Lücken finden solltest, kannst Du diese ja mitteilen, entweder kannst Du das dann nutzten direkten Zugriff auf das Betriebssystem des Harmony Hub zu erhalten oder Logitech schiebt doch noch mal ein Sicherheitspatch für die Firmware hinterher, für den Fall das Sicherheitslücken am Harmony Hub aufgedeckt werden würden.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Said780
Beiträge: 12
Registriert: 5. April 2020 08:52
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von Said780 »

Hi zusammen,

hat sich jemand hier schon mit der YIO Remote Two auseinandergesetzt ? Ist diese ähnlich meiner geliebten Harmony in Bezug auf Aktionen etc. LG

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von Fonzo »

Said780 hat geschrieben: 3. Dezember 2021 21:51 hat sich jemand hier schon mit der YIO Remote Two auseinandergesetzt ?
Meine ganz persönliche Meinung, ich bin durch mit so Kickstarter Projekten. Die NEEO war schon ein Kickstarter Projekt und hat nach Jahren nicht die Serienreife erlangt und wurde dann eingestampft. DIe YIO ist nur entstanden, weil NEEO eingestampft worden ist. Ich drücke ja YIO 2 die Daumen, gehe persönlich aber nach meiner persönlichen Erfahrung mit so Kickstarter Projekten nicht davon aus das das Ding so schnell eine alltagstaugliche und einfach zu bedienende Serienreife erlangt. Wenn Du nicht zu den early Adoptern gehören willst oder Dein Geld auf eigenes Risiko verbrennen willst, würde ich an Deiner Stelle erst mal warten bis das Gerät normal erhältlich ist, absehbar ist was das Gerät dann auch kann und vor allem bis auch eine Firmwareversion vorliegt, mit der man im Alltag arbeiten kann. Die NEEO war auch nach Jahren nach dem Start auf Kickstarter nie auf Firmwareversion 1.0 angekommen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

Said780
Beiträge: 12
Registriert: 5. April 2020 08:52
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Hub
Software: nur SmartPhone-App

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von Said780 »

Ich hatte nicht vor mir das zu kaufen. Ich bin sehr glücklich mit meiner Harmony. Für mich einfach genial die Steuerung durch Aktionen mit nur einem Knopf. Man macht sich halt nur Gedanken was ist, wenn die Server down sind oder man sich neue Geräte kauft die man nicht einbinden kann.
Und ganz ehrlich der Telefonsupport von Harmony war einfach echt klasse.
Gibt es Telefonsupport eigentlich noch ? Ich habe ne Herausforderung mit fehlt ein Eingangsbefehl vom AVR den ich gerne manuell setzen möchte.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
soll demnächst eventuell vielleicht die Sofabaton X1 bekommen die hat keinen so großen Anschaffungswiderstand. Ich habe zwar auch noch Reserve-Harmonies aber ich spiele gerne. Die Sofabaton wird Aktionen haben und die Firma hat schon eine Fernbedienung im Markt.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

STSC
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2012 22:08
1. Harmony: 785
1. Harmony: 785

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von STSC »

Habt ihr inzwischen eine Alternative zur Harmony gefunden? Meine Harmony 650 wird nicht mehr allzulange funktionieren.
Das One For All Top-Modell URC7980 scheint es nicht mehr zu geben, momentan gibt es nur noch die URC7955. Prinzipiell fehlen mir hier in erster Linie die Aktivitäten, so wie man sie von den Harmony kennt.
Die SofaBaton U1 ist aktuell auch nicht verfügbar.

Eigentlich bleibt dann nur noch die URC7955. Hättet ihr noch eine Idee, was würdet ihr empfehlen?
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die U1 wäre auch nicht direkt ein Ersatz weil sie keine Aktivitäten unterstützt. Die X1 ist zur Zeit eine der wenigen Alternativen die es allerdings in D nicht gibt und nur Englisch und Chinesisch als Sprachen unterstützt. Aber auch sie kommt nur zu 80% an eine Harmony ran.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von Fonzo »

STSC hat geschrieben: 24. September 2022 08:13 Habt ihr inzwischen eine Alternative zur Harmony gefunden?
Hängt ja davon ab was Du für persönliche Anforderungen hast und was Dir so was in der Anschaffung wert ist.
Ich habe auf eine C200 umgestellt und nutze diese zusammen mit einem Harmony Hub. Die Harmony Aktionen werden also nach wie vor unverändert genutzt. Der Unterschied ist nur das ich jetzt auch passende Rückmeldung im Display der C200 von allen meinen Geräten angezeigt bekomme und auch sonst alles was ich besitze über die C200 schalten kann.
Woran ich mich persönlich gewöhnen musste ist das fehlen der Hardware Tasten für das Steuerkreuz, das schalte ich nun über das Display. Hardware Tasten hat die C200 nur für Lautstärke.
Ist also eine gewisse Umstellung zur Nutzung der Harmony Elite mit ihren vielen Tasten, dafür aber mit einem kleinen Display mit wenig Informationen.
Für meine Anforderungen ist die C200 ein sehr gute Lösung und ist deutlich preiswerter und besser individuell an meine persönlichen Bedürfnisse anpassbar als Remotes von RTI, Crestron oder Control 4.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home

STSC
Beiträge: 7
Registriert: 19. Februar 2012 22:08
1. Harmony: 785
1. Harmony: 785

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von STSC »

Die X1 sehe ich nicht als Ersatz, hat viel zu wenige Tasten. Keine Aufnahme-Tasten, kein Nummernblock usw.
Die C200 ist zu teuer, nachdem die Fernbedienung immer herunter fällt, haltet sie kaum länger als ein paar Jahre.
Wird die SofaBaton U1 weiter entwickelt oder durch die X1 ersetzt? Tendiere aktuell trotzdem fast dazu die URC7955 zu testen.

Fonzo
Smarthome Experte
Beiträge: 1491
Registriert: 22. Dezember 2014 00:51
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony
Heimkino 1: AV Reciever: Denon AVC-X8500H
Heimkino 2: TV: Sony KD55 XH 9005
Heimkino 3: Sat: Dreambox 920
Heimkino 4: Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Heimkino 5: Blueray: DP-UB9004
Heimkino 6: Apple TV 4K
Heimkino 7: Philips HUE
Heimkino 8: IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Heimkino 9: Squeezebox
Heimkino 10: Amazon Alexa
Heimkino 11: Nvidia Shield
Heimkino 12: Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Heimkino 13: Epson Beamer EH-TW9400W
Heimkino 14: Play Station 4 Pro
Heimkino 15: Google Home
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
Software: MyHarmony

Re: Entwicklung und Produktion von Harmony Fernbedienungen werden eingestellt

Beitrag von Fonzo »

STSC hat geschrieben: 24. September 2022 10:36 Die X1 sehe ich nicht als Ersatz, hat viel zu wenige Tasten. Keine Aufnahme-Tasten, kein Nummernblock usw.
Ist halt immer individuell was man sucht bzw. für persönliche Ansprüche hat. Ein Nummerblock wäre für mich z.B. das überflüssigste überhaupt. Wenn ich z.B. einen TV Sender anwähle, möchte ich ein Sender Icon angezeigt bekommen und keine Ziffer drücken, dazu brauche ich persönlich keine spezielle AV Remote.
Ich will eben so wenig Tasten wie möglich bzw. nötig, dafür aber eine Statusanzeige von dem Gerät bzw. Szenario, was ich gerade auswähle und eine Rückmeldung auf der AV Remote angezeigt bekommen.
STSC hat geschrieben: 24. September 2022 10:36 Die C200 ist zu teuer, nachdem die Fernbedienung immer herunter fällt, haltet sie kaum länger als ein paar Jahre.
Meine AV Fernbedienungen sind über die Jahre noch nie runtergefallen oder durch einen Sturz beschädigt worden. Diese liegen bei mir immer stationär in Griffreichweite. Ist ja auch kein Handy, das man ständig mit sich rumschleppt und dann auch mal versehentlich runter fallen kann. Die C200 Ist für meine persönlichen Ansprüche den Preis wert und besser individuell anzupassen und preiswerter als z.B. eine RTI 4Tx oder eine Crestron TSR-310.
STSC hat geschrieben: 24. September 2022 10:36 Tendiere aktuell trotzdem fast dazu die URC7955 zu testen.
So ein billiges Teil mit wenig Funktionen kannst Du aber nicht mal mit einer Harmony Remote im Ansatz vergleichen. Eventuell lohnt es sich ja für Dich noch zu schauen eine gebrauchte Harmony Elite zu bekommen, die hat wenigstens ein Display und eine Harmony Remote unterstützt eben auch Aktionen.
AV Reciever: Denon AVC-X8500H
TV: Sony KD55 XH 9005
Sat: Dreambox 920
Sonos: Port, Five, Play3, Play1
Blueray: DP-UB9004
Apple TV 4K
Philips HUE
IP-Symcon 6.3 / Revox C200
Squeezebox
Amazon Alexa
Nvidia Shield
Dualmask Multiformat Tension Leinwand
Epson Beamer EH-TW9400W
Play Station 4 Pro
Google Home
Antworten