Hallo zusammen
Ich möchte Philips Hue-Funktionen zu meinen bestehenden Aktionen hinzufügen. Das muss man ja über die Handy-App machen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich öffne also das Menü in der App über das Hamburger-Icon oben links und drücke auf "Harmony-Einrichtung" -> "Geräte und Aktionen hinzufügen und bearbeiten". Anschliessend öffnet sich ein Fenster in dem ich mich im Logitech-Konto anmelden muss. Wenn ich das gemacht habe, komme ich zu einem Fenster "Mit Hub verbinden". Da kann ich den bestehenden und verbundenen Hub auswählen. Anschliessend komme ich wieder auf die Übersicht mit den Aktionen.
Ich habe jedoch keine Möglichkeit, Aktionen zu editieren, oder neue Aktionen zu erstellen. Keine Ahnung, wie lange das schon so ist. Ich bin mir jedoch ziemlich sicher, dass es früher möglich war, Aktionen via Handy-App zu bearbeiten. Sollte es ja auch sein...
Ist das ein bekanntes Problem? Wie schaut die Lösung aus?
App deinstalliert und neu installiert habe ich bereits. Auch den Hub vom Strom genommen und wieder angeschlossen. Hat beides nichts gebracht...
Android-App / Problem mit der Konfiguration
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6294
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Android-App / Problem mit der Konfiguration
Hi,
Apple oder Android? Mit Android bin ich eben in eine meiner Konfigurationen gekommen und hätte auch Befehle zum Start/Ende hinzufügen können. Zu Hue kann ich nichts sagen da ich es nicht mehr habe.
Ralf
Apple oder Android? Mit Android bin ich eben in eine meiner Konfigurationen gekommen und hätte auch Befehle zum Start/Ende hinzufügen können. Zu Hue kann ich nichts sagen da ich es nicht mehr habe.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Android-App / Problem mit der Konfiguration
Android (Betreff ).
Ich komme immer in den Loop "mit Hub verbinden" und nie zur Möglichkeit, Aktionen zu bearbeiten. Mit Hue hat das ja grundsätzlich nichts zu tun.
Ich komme immer in den Loop "mit Hub verbinden" und nie zur Möglichkeit, Aktionen zu bearbeiten. Mit Hue hat das ja grundsätzlich nichts zu tun.
-
- Beiträge: 95
- Registriert: 22. Dezember 2008 12:47
-
1. Harmony: Companion2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Android-App / Problem mit der Konfiguration
Geht das eventuell über die PC Software?? Ich meine das ich damals meine Lifx Lampen über die Software eingerichtet habe.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 18. Januar 2022 15:57
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Elite3. Harmony: 895Software: MyHarmony
Re: Android-App / Problem mit der Konfiguration
Bevor du mit der Hue Aktionen einrichten kannst (geht das?), muss du erst die Hue-Lampe als Gerät anmelden. Am besten auch eine der Aktionstasten von der Elite mit der Lampe koppeln. Das geht alles mit der Android-Software.
TV: Samsung
|
Amazon Fire TV
|
Apple TV 2
|
Samsung Blue Ray Player
|