Tasten in der App führen falsche Befehle aus

Hier könnt ihr Fragen über die Einstellungen aller Harmony FBs stellen.
Forumsregeln
Antworten

Themenersteller
jenso
Beiträge: 95
Registriert: 22. Dezember 2008 12:47
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Tasten in der App führen falsche Befehle aus

Beitrag von jenso »

Hallo zusammen,
ich habe eine Harmony Companion die seit Monaten gut funktioniert hat.
Nun scheint etwas faul zu sein und ich weiß nicht was. Habe an den Einstellungen seit Ewigkeiten nichts geändert und plötzlich funktioniert die Steuerung über die App nicht mehr wenn ich meine Aktion "Fernsehen" gestartet habe.
Einige Tasten tun nicht nicht mehr das wofür sie vorgesehen sind. Einige Beispiele: Taste oben reagiert gar nicht, Taste OK schaltet auf den Sender 0, Pause schaltet auf einen anderen Kanal.
Das alles aber nur in der App, wenn ich die richtige Fernbedienung nutze funktioniert alles wie es soll.
Konfiguration ist ein Google Pixel 4a mit Android 12, als Receiver wird der Telekom Receiver 601 genutzt.
Hat jemand eine Idee? Neu synchronisiert habe ich schon und auch die Daten in der App gelöscht und neu verbunden.
*edit*
Hab jetzt meine anderen Aktionen nochmal ein wenig getestet und es scheint auf jeden Fall immer das Steuerkreuz zu betreffen.
Benutzeravatar

Kat-CeDe
Harmony Experte
Beiträge: 6183
Registriert: 18. Februar 2007 12:14
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Heimkino 1: TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
Heimkino 2: TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Heimkino 3: Beamer: TW3200/TW7300
Heimkino 4: BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
Heimkino 5: MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
Heimkino 6: MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
Heimkino 7: SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
Heimkino 8: SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
Heimkino 9: AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
Heimkino 10: ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Heimkino 11: Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Heimkino 12: Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Heimkino 13: Leinwand: VNX Atlantis Dream
Heimkino 14: 7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
Wohnort: Etelsen
Wohnort: Etelsen
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: Smart Control
Software: MyHarmony
Kontaktdaten:

Re: Tasten in der App führen falsche Befehle aus

Beitrag von Kat-CeDe »

Hi,
die App ist unabhängig vom Rest, d.h. jede App kann ihre eigene Belegung haben. Wenn man z.B. ein Gerät aktualisiert oder ändert sind alle Geräteeinstellungen wieder auf Default und müssen bei jeder Fernbedienung und App einzeln wieder korrigiert werden.

Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
Beamer: TW3200/TW7300
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
MP: QNap TS+HS 251/NUC5i3/4 Fire TVs
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
Leinwand: VNX Atlantis Dream
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion

Themenersteller
jenso
Beiträge: 95
Registriert: 22. Dezember 2008 12:47
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Tasten in der App führen falsche Befehle aus

Beitrag von jenso »

Und wo kann ich die Tasten in der App korrigieren? Finde da nichts. Weder in der App noch in der PC Software.

Wenn ich in der App ins Menü gehe auf Tasten bearbeiten dann kann ich da antippen was ich will. Keine Reaktion.

Themenersteller
jenso
Beiträge: 95
Registriert: 22. Dezember 2008 12:47
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Companion
2. Harmony: Hub
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Tasten in der App führen falsche Befehle aus

Beitrag von jenso »

Hallo zusammen,

hab da nochmal ne Frage zu.
Kann es sein das meine Probleme an Android 12 liegen?
Habe die App jetzt mal bei meiner Frau auf dem Handy installiert und sie hat Android 11 auf dem Telefon und alles funktioniert wunderbar.

Habe bei mir die App auch schon de- und wieder installiert aber trotzdem habe ich die Probleme mit den Tasten.

Echt nicht schön??? Hat hier jemand Android 12 auf seinem Handy und kann seine Erfahrungen teilen?
Antworten