Hallo,
ich quäle mich mit einer wie ich dachte Simplen Sache rum und finde keine Lösung. Ich habe u.A. einem Xiaomi MI TV 4s an der Wand hängen. Leider findet man den nicht in der Geräte Auswahl bei der Harmony Software. Ich habe dann den MI TV 2 49" ausgewählt und die Elite ausprobiert. Es funktioniert soweit alles. Dann habe ich eine Aktion eingerichtet. Die Aktion sieht folgendermaßen aus:
1.)Lightmanager Szene wird aktiviert,die Funksteckdosen schalten ein.
2.)Denon Receiver wird eingeschalten
3.)MI TV Power On
4.)Wartezeit von (10-40 sek) alles ausprobiert )
5.)Denon Eingang " TV / Audio"
6.)MI TV Eingang "TV"
Mein Hauptproblem ist dabei das der TV nicht Einschaltet.
Wenn ich dann aber auf devices/Xiaomi TV / Power Toggle drücke geht er an.
Das selbe passiert auch beim Ausschalten. d.h. er geht auch aus.
Ich habe auch schon probiert indem ich gesagt habe das der "EIN " und "AUS" schalter nicht das selbe ist und bei beiden PowerToggle ausgewählt. Aber es tut sich nix.
Es gibt leider auch kein anderen Sinnvollen Befehl für aus / an als Power Toggle. Zumal der ja im Nachgang auch funktioniert.
Die Original Fernbedienung vom TV ist leider eine Bluetooth Fernbedienung d.h. ich kann auch keine Befehle einlernen.
Hat einer eine Idee?
Xiaomi TV lässt sich über Power Toggle nur Ausschalten,nicht einschalten?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: 1100Software: MyHarmony+PC-Software
Xiaomi TV lässt sich über Power Toggle nur Ausschalten,nicht einschalten?
Optoma UHL55
|
Sony UBP X700
|
Denon AVC-X4700H
|
ESMART Leinwand 120"
|
Lightmanager Air
|
-
-
Re: Xiaomi TV lässt sich über Power Toggle nur Ausschalten,nicht einschalten?
Ich hab jetzt selber Festgestellt,das es wohl daran liegt das der Power On Befehl zu schnell nach dem Einschalten der Funksteckdosen über den Lightmanager geschieht. Aber ich kann keinen Befehl Power Toggle auswählen um den nochmals in die Aktion einzufügen. Und wie ich gelesen habe,ändern Verzögerungen nichts bei den Aktionen nur bei den Befehlen die man hinzufügt. Einzige "Notlösung" die mir jetzt einfällt ist In die Aktion eine Tastenbelegung für Power Toggle,aber dann brauche ich auch die Quellenauswahl neu
Optoma UHL55
|
Sony UBP X700
|
Denon AVC-X4700H
|
ESMART Leinwand 120"
|
Lightmanager Air
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Du könntest mal Folgendes versuchen:
Gehe in die Geräteeinstellungen deines TV, Betriebseinstellungen. Dort sagst Du Gerät ausschalten wenn nicht benutzt, Gerät hat 2 Tasten für ein/aus. Jetzt kannst Du 2 Sequenzen programmieren die benutzt werden wenn eine Aktion mit TV gestartet wird. Bei Ein sage Delay 30, Power Toggle und bei Aus einfach PowerToggle. Delay musst Du vielleicht anpassen. Ich tippe das es ein Android TV ist und da dauert das Booten länger als bei vielen anderen TVs.
Achtung so wird bei JEDEM Aktionsstart 30 Sekunden gewartet bevor TV eingeschaltet wird.
Wenn Du einfach nur PowerToggle zum Start hinzufügen willst musst Du den Befeahl PowerToggle als neuen Befehl zusätzlich anlernen wobei der Name weder Power noch Input enthalten darf. Diesen neuen Befehl kannst Du dann benutzen wie Du willst.
Ralf
Du könntest mal Folgendes versuchen:
Gehe in die Geräteeinstellungen deines TV, Betriebseinstellungen. Dort sagst Du Gerät ausschalten wenn nicht benutzt, Gerät hat 2 Tasten für ein/aus. Jetzt kannst Du 2 Sequenzen programmieren die benutzt werden wenn eine Aktion mit TV gestartet wird. Bei Ein sage Delay 30, Power Toggle und bei Aus einfach PowerToggle. Delay musst Du vielleicht anpassen. Ich tippe das es ein Android TV ist und da dauert das Booten länger als bei vielen anderen TVs.
Achtung so wird bei JEDEM Aktionsstart 30 Sekunden gewartet bevor TV eingeschaltet wird.
Wenn Du einfach nur PowerToggle zum Start hinzufügen willst musst Du den Befeahl PowerToggle als neuen Befehl zusätzlich anlernen wobei der Name weder Power noch Input enthalten darf. Diesen neuen Befehl kannst Du dann benutzen wie Du willst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Super! Danke für deinen Tipp! Hat funktioniert
Optoma UHL55
|
Sony UBP X700
|
Denon AVC-X4700H
|
ESMART Leinwand 120"
|
Lightmanager Air
|