Harmony Ultimate Synchronisiert in Endlosschleife

Probleme die direkt die Harmony Einstellsoftware betreffen.
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Antworten

Themenersteller
geforce28
Beiträge: 5
Registriert: 14. Februar 2018 21:20
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
1. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Harmony Ultimate Synchronisiert in Endlosschleife

Beitrag von geforce28 »

Hallo zusammen,

nach jahrelangem Einsatz quittiert die Harmony Ultimate + Hub seit kurzem ihren Dienst...

Auf dem Display steht die ganze zeit "Synchronisieren", das ganze läuft dann bis 58% und fängt dann wieder von Vorne an, quasi in einer Endlosschleife.

Habe den Hub bereits stromlos gemacht, Harmony auf Werkseinstellungen zurückgesetzt + neu angelernt. - Gleiches Verhalten.
Ich habe mir von einem Freund, der die gleiche FB hat diese einmal ausgeliehen, diese zurückgesetzt und an meinen Hub angelernt.
Diese zeigt jetzt genau das gleiche Verhalten und synchronisiert nur bis 58% und fängt wieder von vorne an.


Mit der MyHarmony App über das Handy kann ich den HUB aber komplett bedienen / Programme / Aktionen wechseln, usw...

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte.. ?
Benutzeravatar

nickcroft
Beiträge: 13
Registriert: 17. Januar 2022 10:29
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony
Wohnort: NRW
Wohnort: NRW
1. Harmony: Ultimate One
2. Harmony: 950
Software: MyHarmony

Re: Harmony Ultimate Synchronisiert in Endlosschleife

Beitrag von nickcroft »

Deine bereits erfolgten Ausschluß-Tests schränken das Ganze ja gut ein.
Eine gezielte Lösung habe ich nicht aber ich habe nicht so selten den Fall, dass die Synchnisierung recht lange dauert. Der HUB scheint generell recht anspruchsvoll zu sein, was das WLAN-Signal betrifft (zumindest bei mir im Vergleich mit anderen Clients). Vielleicht kannst du temporär diese Bedingung verbessern, z.B. kurzzeitig anderer Aufstellort des HUB mit besseren Empfangsbedingungen?
Antworten