Harmony 950 Display reagiert nicht mehr
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 64
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 1100Software: MyHarmony+PC-Software
Harmony 950 Display reagiert nicht mehr
Hallo,
das Display meiner Harmony950 reagiert nicht mehr auf drücken . Vor wenigen Tagen war es schon mal da half ein Neustart, heute dann ging es kurz mal nach dem einsetzen in die Ladeschale. Jetzt allerdings geht nichts mehr auch ein Werksreset konnte das Problem nicht lösen. Was könnte ich noch probieren?
Frage für den Ernstfall, da die Harmony im Moment nahezu überall ausverkauft ist gehe davon aus da kommt auch nichts mehr müsste ich vermutlich Set aus FB und Hub nehmen. Wäre dies möglich ohne alle Einstellungen zu verlieren? Sprich neuen Hub einrichten und Daten übernehmen? Programmiere zwar gerne aber es ist etwas mühsam bei den ganzen Geräten:-)
LG
das Display meiner Harmony950 reagiert nicht mehr auf drücken . Vor wenigen Tagen war es schon mal da half ein Neustart, heute dann ging es kurz mal nach dem einsetzen in die Ladeschale. Jetzt allerdings geht nichts mehr auch ein Werksreset konnte das Problem nicht lösen. Was könnte ich noch probieren?
Frage für den Ernstfall, da die Harmony im Moment nahezu überall ausverkauft ist gehe davon aus da kommt auch nichts mehr müsste ich vermutlich Set aus FB und Hub nehmen. Wäre dies möglich ohne alle Einstellungen zu verlieren? Sprich neuen Hub einrichten und Daten übernehmen? Programmiere zwar gerne aber es ist etwas mühsam bei den ganzen Geräten:-)
LG
TV:Panasonic TX65DXW784 PVR: Sky Receiver Sound:Denon AVR X1200w Mediacenter: WD TV Live Hub. Amazon FireTV PS4
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 950 Display reagiert nicht mehr
Hi,
es ist möglich ohne ALLE Einstellungen zu verlieren. Ich habe alle groß geschrieben weil persönliche Einstellungen wie z.B. Tastenbelegung nicht alle übernommen werden.
Ralf
es ist möglich ohne ALLE Einstellungen zu verlieren. Ich habe alle groß geschrieben weil persönliche Einstellungen wie z.B. Tastenbelegung nicht alle übernommen werden.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Hallo, wie gehe ich da genau vor? Mir macht das einstellen zwar Spaß aber mit der Familie im Nacken .
TV:Panasonic TX65DXW784 PVR: Sky Receiver Sound:Denon AVR X1200w Mediacenter: WD TV Live Hub. Amazon FireTV PS4
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
bei deinem MyHarmony Account wählst Du das PLUS um eine neue Fernbedienung hinzuzufügen und gleich am Anfang wirst Du gefragt ob Du Einstellungen einer anderen Fernbedienung übernehmen möchtest.
Ralf
bei deinem MyHarmony Account wählst Du das PLUS um eine neue Fernbedienung hinzuzufügen und gleich am Anfang wirst Du gefragt ob Du Einstellungen einer anderen Fernbedienung übernehmen möchtest.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Aber wie gehe ich beim Hub vor? Kann ich den alten einfach zurücksetzen und den neuen ins Heimnetz verbinden und Daten vom Server übernehmen?
-
- Harmony Experte
-
Hi,
beim Alten brauchst Du eigentlich gar nichts machen. Schließe den neuen Hub per USB-Kabel an deinen PC an, starte MyHarmony, gehe in die Gallerie und wähle da Fernbedienung hinzufügen.
Siehe deutlich ausführlicher hier: https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... hp?t=10661
Achte am Anfang genau darauf wann Du aufgeforderst wird Daten einer anderen Fernbedienung zu übernehmen.
Ralf
beim Alten brauchst Du eigentlich gar nichts machen. Schließe den neuen Hub per USB-Kabel an deinen PC an, starte MyHarmony, gehe in die Gallerie und wähle da Fernbedienung hinzufügen.
Siehe deutlich ausführlicher hier: https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... hp?t=10661
Achte am Anfang genau darauf wann Du aufgeforderst wird Daten einer anderen Fernbedienung zu übernehmen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
2 Jahre später .... Hatte auch das Problem mit dem Display das nicht mehr reagiert. Ich habe alles mögliche probiert Reset, Akku-Tausch, neu sync usw. hat alles nicht funktioniert. Vor dem wegwerfen habe ich noch einen Versuch gemacht. Die Harmony 950 rundum mit einem Magneten "behandelt" sprich den Magneten langsam mehrmals über die FB (oben und unten) geführt. Neu synchronisiert jetzt geht sie wieder ich hoffe sie hält ne Weile durch
-
- Harmony Experte
-
Hi,
das deutet auf den Bewegungsmelder hin. Netter Fund
Ralf
das deutet auf den Bewegungsmelder hin. Netter Fund
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
1. Harmony: 950
Hallo,
kämpfe schon seit ca. 3 Jahren mit der FB und dem Display, habe auch das mit dem Magneten probiert aber leider nicht so toll.
So sieht es nach einem Reset aus, manchmal kann ich auf das Kreuz drücken und manchmal reagiert es nicht, also wieder Reset.
Seit gestern schaltet das Display an/aus, wechselt zwischen Activities / Devices und summt es bei jeder tätigkeit.
Bin am verzweifeln, hat vielleicht jemand eine Idee?
kämpfe schon seit ca. 3 Jahren mit der FB und dem Display, habe auch das mit dem Magneten probiert aber leider nicht so toll.
So sieht es nach einem Reset aus, manchmal kann ich auf das Kreuz drücken und manchmal reagiert es nicht, also wieder Reset.
Seit gestern schaltet das Display an/aus, wechselt zwischen Activities / Devices und summt es bei jeder tätigkeit.
Bin am verzweifeln, hat vielleicht jemand eine Idee?
Gruß Achim
Denon AVR-S760H
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
hast Du mal
https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... hp?t=10667
versucht? Oft hilft das. Sonst hört es sich danach an das Display irgendwie "klemmt". Vielleicht mal reinigen.
Ralf
hast Du mal
https://www.harmony-remote-forum.de/vie ... hp?t=10667
versucht? Oft hilft das. Sonst hört es sich danach an das Display irgendwie "klemmt". Vielleicht mal reinigen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Hi,
es gab früher mal die Fälle, bei denen sich Staub bzw. Schmutz am Rand zwischen Display und Gehause gesetzt hat.
Das führte dann auch zu unerklärlichen Reaktionen des Displays.
es gab früher mal die Fälle, bei denen sich Staub bzw. Schmutz am Rand zwischen Display und Gehause gesetzt hat.
Das führte dann auch zu unerklärlichen Reaktionen des Displays.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
-
1. Harmony: 950
Also auseinander gebaut habe ich schon, gesäubert und wieder zusammen.
Aber danke für den Tipp Ralf, das werde ich demnächst tun und berichten.
Aber danke für den Tipp Ralf, das werde ich demnächst tun und berichten.
Gruß Achim
Denon AVR-S760H
|