Hallo an Alle,
ich bin neu hier und seit zwei Tagen Besitzer einer Harmony Ultimate One (gebraucht gekauft). Leider habe ich jetzt ein Problem, dass ich nicht hinbekomme. Muss aber auch dazu sagen, dass ich jetzt nicht der Profi bei solchen Sachen bin.
Ich habe über die App die die Favoriten eingestellt und sortiert. Das hat alles gut funktionier und die Favoriten werden auch richtig auf der FB angezeigt. Problem ist, wenn ich jetzt ein Sendersymbol drücke zeigt der Receiver (am TV) zweimal hintereinander irgendwelche Zahlen beim umschalten, aber es wird nicht umgeschaltet. Vielleicht kann mir ja hier Jemand weiterhelfen.
Wäre echt super.
Vielen DAnk schon mal.
Gruß Martin
Harmony Ultimate One - Umschaltung mit Favoriten geht nicht
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Ultimate One - Umschaltung mit Favoriten geht nicht
Hi,
in der Windows App MyHarmony gibt es links den Punkt Favoriten. Hier kann man noch einstellen ob 2 oder 3 Ziffern gesendet werden sollen und vielleicht zustätzlich ein Zeichen zum Abschluss. Was richtig ist hängt von deinem TV bzw. deiner STB ab. Ich habe eingestellt Ziffern+Select. Statt Select kann es auch Enter, Return oder OK heißen das hängt auch wieder vom Gerät ab.
Ralf
in der Windows App MyHarmony gibt es links den Punkt Favoriten. Hier kann man noch einstellen ob 2 oder 3 Ziffern gesendet werden sollen und vielleicht zustätzlich ein Zeichen zum Abschluss. Was richtig ist hängt von deinem TV bzw. deiner STB ab. Ich habe eingestellt Ziffern+Select. Statt Select kann es auch Enter, Return oder OK heißen das hängt auch wieder vom Gerät ab.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Ultimate OneSoftware: MyHarmony
Vielen Dank Ralf. Ich habe mittlerweile auch rausgefunden was das Problem war. Ich musste einfach die richtige Kanalnummer (Harmony und Receiver) eingeben und jetzt funktioniert es. Wie schon gesagt...ich bin auf dem Gebiet noch definitiv Amateur .
Jetzt nutze ich noch gleich die Chance eine weitere Frage zu stellen. Ist es richtig, dass ich mit meiner FB den Roku-Stick nicht bedienen kann? WEnn ja...welche Möglichkeiten hätte ich denn um den Stick auch mit meiner FB bedienen zu können?
Vielen DAnk schon mal.
Jetzt nutze ich noch gleich die Chance eine weitere Frage zu stellen. Ist es richtig, dass ich mit meiner FB den Roku-Stick nicht bedienen kann? WEnn ja...welche Möglichkeiten hätte ich denn um den Stick auch mit meiner FB bedienen zu können?
Vielen DAnk schon mal.
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
mach dazu besser einen neuen Thread auf. Ich habe keinen aktuellen Roku. Meine Lite Rokus von Sky konnte ich aber glaube ich mit meiner Harmony bedienen. Ich schätze aber das sie BlueTooth verwenden und da könntest Du mal versuchen sie als NVidia Shield anzumelden und dann zu pairen. Bei meinen Android TV Geräten hat es so geklappt.
Ralf
mach dazu besser einen neuen Thread auf. Ich habe keinen aktuellen Roku. Meine Lite Rokus von Sky konnte ich aber glaube ich mit meiner Harmony bedienen. Ich schätze aber das sie BlueTooth verwenden und da könntest Du mal versuchen sie als NVidia Shield anzumelden und dann zu pairen. Bei meinen Android TV Geräten hat es so geklappt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|