Hallo zusammen,
leider hat bei meiner Harmony Elite + (Ulitmate?)-Hub der alte Hub den Geist aufgegeben.
Dementsprechend dachte ich, ich bin schlau und kaufe mir einen gebrauchten Hub bei Ebay.
Bei der Einrichtung über die myHarmony Desktop App konnte ich schonmal feststellen, dass mein alter Hub wohl ein Ultimate Hub ist, der neue nur ein Home Hub. Bis zu diesem Moment war mir nicht bewusst, dass es hier Unterschiede gibt.
Nun konnte ich trotzdem alles so weit konfigurieren, dass die Fernbedienung sich mit dem neuen Hub synchronisiert und auch die Aktionen ansteuerbar sind. Allerdings funktioniert nichts anderes. Kein Lauter/Leiser, etc. Man hat auch keine Steuerelemente für die selektierte Aktion auf dem Display etc.
Mit der Android App, die mit dem Home-Hub verbunden ist, funktioniert alles wie es soll.
Habe ich tatsächlich den falschen Hub gekauft? Oder gibt es hier eventuell andere Gründe für das geschilderte Fehlverhalten?
Danke und Gruß
Boris
Harmony Elite Fernbedienung mit normalem Home-Hub
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony Elite Fernbedienung mit normalem Home-Hub
Hi,
schau mal im Hub Assignment bzw. der Hub Zuordnung nach ob alle Geräte vom Hub bedient werden sollen. Schau mal in den Tastenzuordnungen nach ob die Tasten der Fernbedienung noch die Funktion haben die Du erwartest.
Ralf
schau mal im Hub Assignment bzw. der Hub Zuordnung nach ob alle Geräte vom Hub bedient werden sollen. Schau mal in den Tastenzuordnungen nach ob die Tasten der Fernbedienung noch die Funktion haben die Du erwartest.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 2
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Harmony Elite Fernbedienung mit normalem Home-Hub
Hi,
ich hatte vorher die alte Fernbedienung mit dem neuen Hub ohne Desktop App gekoppelt, also einfach nur mit der Fernbedienung selbst. Das ergab das beschriebene Fehlerbild.
Problemlösung: Ich habe dann in der Desktop App die Fernbedienung nochmal mit dem neuen Hub gekoppelt. Das hat dann einwandfrei funktioniert.
Danke und Gruß
Boris
ich hatte vorher die alte Fernbedienung mit dem neuen Hub ohne Desktop App gekoppelt, also einfach nur mit der Fernbedienung selbst. Das ergab das beschriebene Fehlerbild.
Problemlösung: Ich habe dann in der Desktop App die Fernbedienung nochmal mit dem neuen Hub gekoppelt. Das hat dann einwandfrei funktioniert.
Danke und Gruß
Boris