Guten Abend,
heute habe ich über die PC-App die Harmony 300 registriert und meinen Kabel-Receiver Humax IHD-PVR C in die Geräteliste aufgenommen. Erst hatte ich den TV mitaufgenommen, ihn später aber wieder von der Liste gelöscht, weil nur der Fernseher reagierte, der Receiver aber nicht. Das Problem bleibe aber dasselbe:das Display des Receivers und auch die Programm-Anzeige im TV zeigen die jeweilig eingestellten Programme an, aber leider korrespondiert der selbst TV nicht und zeigt immer nur die ARD an.
An was könnte das liegen und wie lässt sich das Problem beheben?
Danke schonmal vorab, Daenerys
Harmony 300 korrespondiert nicht mit TV
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 3
-
1. Harmony: 300Software: MyHarmony
Harmony 300 korrespondiert nicht mit TV
TV: Sony KDL-26EX555
|
Receiver: Humax IHD-PVR C
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Harmony 300 korrespondiert nicht mit TV
Hi,
ich verstehe das Problem nicht ganz?
Ich könnte mir vorstellen das CEC aktiv ist und der Fernseher die Umschaltung des Eingangs nicht mitbekommt. Also CEC ausschalten und Fernseher wieder aufnehmen wäre mein erster Schritt.
Ralf
ich verstehe das Problem nicht ganz?
Ich könnte mir vorstellen das CEC aktiv ist und der Fernseher die Umschaltung des Eingangs nicht mitbekommt. Also CEC ausschalten und Fernseher wieder aufnehmen wäre mein erster Schritt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist, daß ich auf dem Receiver alle Programme rauf- und runterschalten kann, auf dem Fernseher aber immer nur die ARD zu sehen ist. Daraus schließe ich, daß die Verbindung zwischen Harmony und Receiver steht, die Korrespondenz zwischen Receiver und Fernseher aber nicht funktioniert, was mit der alten Humax-Originalfernbedienung problemlos ging.
Was ist der/die/das CEC genau und wo kann ich es deaktivieren?
lg Daenerys
vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem ist, daß ich auf dem Receiver alle Programme rauf- und runterschalten kann, auf dem Fernseher aber immer nur die ARD zu sehen ist. Daraus schließe ich, daß die Verbindung zwischen Harmony und Receiver steht, die Korrespondenz zwischen Receiver und Fernseher aber nicht funktioniert, was mit der alten Humax-Originalfernbedienung problemlos ging.
Was ist der/die/das CEC genau und wo kann ich es deaktivieren?
lg Daenerys
|
|
-
-
Ich habe grad gegoogelt, CEC setzt einen HDMI-Anschluß voraus..... meine Geräte sind noch ganz altmodisch mit einem Scart-Kabel verbunden.
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
benutzt du die Watch-TV Taste oder die Geräte-Tasten um zu schalten? Es gibt nur eine Watch TV Taste und ich vermute dann benutzt die Harmony TV-Receiver. Wenn Du die Geräte Tasten benutzt um TV auszuwählen sollte da auch Kanal +/- gehen und wenn nicht kann man fast alle Tasten belegen wie man will.
Ralf
benutzt du die Watch-TV Taste oder die Geräte-Tasten um zu schalten? Es gibt nur eine Watch TV Taste und ich vermute dann benutzt die Harmony TV-Receiver. Wenn Du die Geräte Tasten benutzt um TV auszuwählen sollte da auch Kanal +/- gehen und wenn nicht kann man fast alle Tasten belegen wie man will.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|