Hallo,
ich habe mir Wlan Steckdosen von TP-Link (Tapo P110) gekauft und würde diese gerne vor dem TV anschalten.
In Verwendung ist eine Harmony Elite + Hup sowie Alexa (wobei meistens Alexa genutzt wird).
Ich komm aber leider nicht drauf wie ich das am besten anstelle.
Hat da jemand einen Tipp?
Danke
Wlan Steckdose vor TV anschalten
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
Routine in Alexa mal versucht? Da kannst Du eigentlicher erst die Steckdose und dann die Harmony Aktion starten. Eventuell muss dazwischen noch eine Pause kommen wobei ich nicht weiß ob Alexa Pausen untertsützt.
Ralf
Routine in Alexa mal versucht? Da kannst Du eigentlicher erst die Steckdose und dann die Harmony Aktion starten. Eventuell muss dazwischen noch eine Pause kommen wobei ich nicht weiß ob Alexa Pausen untertsützt.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Re: Wlan Steckdose vor TV anschalten
Hi,
ja habe ich, aber es gibt keine Harmony Befehle die man in Alexa steuern kann. Die sind fix in dem Alexa-Harmony Skill.
Beispielsweise: Man hat in der Harmony App eine Aktion "Kino", dann kann man die mit "Alexa, Kino an" anschalten.
Wenn ich haber jezt eine Routine mit "Alexa, Kino an" erstelle dann priorisiert Alexa die eigene und ignoriert den Skill.
So zudeminst mein Verständis.
Danke und Gruß
ja habe ich, aber es gibt keine Harmony Befehle die man in Alexa steuern kann. Die sind fix in dem Alexa-Harmony Skill.
Beispielsweise: Man hat in der Harmony App eine Aktion "Kino", dann kann man die mit "Alexa, Kino an" anschalten.
Wenn ich haber jezt eine Routine mit "Alexa, Kino an" erstelle dann priorisiert Alexa die eigene und ignoriert den Skill.
So zudeminst mein Verständis.
Danke und Gruß
Re: Wlan Steckdose vor TV anschalten
Habs gefunden, die befehle verstecken sich unter Szenen in Alexa^^
Danke
Danke