Hi Leute,
habe seit paar Tagen das Problem dass meine VU+ Box (Uno 4K SE) sich nicht mehr wie gewohnt Ein oder Ausschalten lässt.
Wenn ich über die Harmony Fernbiednung die TV AKtion starte wird der Receiver kurz eingeschalten und dann sofort wieder aus.
Und beim Ausschalten ist es anders rum hier wird der Receiver kurz ausgeschalten und dann wieder ein.
Wie kann ich diesen Fehler beheben?
VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten
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VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten
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Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten
Hi,
deaktiviere CEC.
Andere Möglichkeiten wären:
1. mal zu probieren ob es geht wenn Du den Receiver in der Start-/Endsequenz der Aktion an 1. Stelle packst.
2. ich habe hier mal Sequenzen veröffentlich mit denen VU-Receiver sich fast verhalten als wenn sie getrennte Befehle für Ein/Aus (diskrete) hätten. Hängt aber auch vom verwendeten Image ab. Bei mir läuft es so seit einigen Jahren auf 5 VUs mit dem OpenVix-Image.
Ralf
deaktiviere CEC.
Andere Möglichkeiten wären:
1. mal zu probieren ob es geht wenn Du den Receiver in der Start-/Endsequenz der Aktion an 1. Stelle packst.
2. ich habe hier mal Sequenzen veröffentlich mit denen VU-Receiver sich fast verhalten als wenn sie getrennte Befehle für Ein/Aus (diskrete) hätten. Hängt aber auch vom verwendeten Image ab. Bei mir läuft es so seit einigen Jahren auf 5 VUs mit dem OpenVix-Image.
Ralf
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1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten
Habe ein neues OpenATV Image drauf... und CEC aktiviert weil mein Fernseher oft das Signal nicht empfängt zum Ein und Ausschalten...
Das seltsame ist wenn ich den Befehl in der Harmony zum testen sende wird er ganz normal empfangen....
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1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten
Wie kann man denn die Endsequenz bearbeiten? Ich möchte mal testen wenn ich den TV rausnehme was dann passiert....
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Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten
Hi,
bevor hier jetzt irgendwie in den Einstellungen "gebastelt" wird, sollte der Hub erstmal auf die Werkseinstellungen gesetzt werden.
Oft erledigen sich dadurch solche Probleme direkt.
Harmony FAQ (MyHarmony) | 3.01 Anleitung: Reset / Werkseinstellungen laden
Stichwort: Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub
bevor hier jetzt irgendwie in den Einstellungen "gebastelt" wird, sollte der Hub erstmal auf die Werkseinstellungen gesetzt werden.
Oft erledigen sich dadurch solche Probleme direkt.
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Stichwort: Werkseinstellungen laden Ultimate-Hub, Touch-Hub bzw. Smart Control-Hub
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
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1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten
Muss ich dann alle Aktionen neu einstellen? :O
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Re: VU+ lässt sich nicht mehr EIN/Ausschalten
Hi,
nein nur neu syncen.
Ralf
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Ralf
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