Zwei Fragen

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
TooT
Beiträge: 192
Registriert: 25. Mai 2008 15:10
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: AVR: Yamaha RX-V567
Heimkino 3: Blu-ray: Yamaha BD-S667
Heimkino 4: Beleuchtung: Govee H6183
1. Harmony: One
Software: PC-Software 7.7.0

Zwei Fragen

Beitrag von TooT »

Hey,
ich habe seit gestern meine Harmony One und habe dazu (bis jetzt) zwei Fragen:

Ein Teil meiner Geräte (AVR, DVD-Player und Subwoofer) hängen an einer Master/Slave Steckdosenleiste.
Wenn ich die Aktivität "DVD" starte, startet der AVR (Master) aber der DVD-Player (Slave) nicht, da er noch keinen Strom bekommt.
Ich habe bereits an der Einschaltverzögerung und der Infrarotverzögerung des AVRs herumprobiert allerdings ohne Erfolg, deshalb betreibe ich den DVD-Player momentan an einer permanent mit Strom versorgten Steckdose. Könnt ihr mir sagen was ich genau einstellen muss?

Und noch ein problem konnte ich noch nicht lösen und zwar, wenn der Tv ausgeschaltet ist und ich wähle die Aktivität "DVD" schaltet sich der TV, der AVR und der DVD-Player ein aber der TV springt nicht auf den richtigen Eingang, jedoch wenn der TV schon eingeschaltet ist und ich die Aktivität wähle schaltet er auf den richtigen Eingang. Ich denke es liegt dadran, dass der Fernseher so früh nach dem starten noch kein Signal verarbeiten kann, oder? Wie kann ich das richtig einstellen?

edit:
das zweite Problem habe ich gelöst indem ich die Aufwärmzeit des Fernsehers heraufgesetzt habe (geht über die programmeigene Fehlerbehebung)
Übrigens verwende ich den Online-Konfigurator, weil die Software auf dem PC nicht funktioniert

edit²:
Das Problem mit der Master/Slave Steckdosenleiste habe ich auch gelöst, und zwar so:
Bild
TV: Sony KD-XG9505
AVR: Yamaha RX-V567
Blu-ray: Yamaha BD-S667
Beleuchtung: Govee H6183
Antworten