Hallo zusammen,
wir haben aktuell aufgrund einer technischen Störung bei unserem Internet-Provider kein Internet. Es ist klar, dass das eine Menge Einschränkungen gerade beim Medienkonsum mit sich bringt. Was ich aber nicht erwartet habe ist, dass die Harmony Elite bzw. der Hub offenbar ohne Internet gar nicht funktionieren!
Alle Geräte waren bereits vollständig eingerichtet, aber jetzt funktioniert trotzdem nichts mehr. In älteren Beiträgen habe ich gelesen, dass es offenbar zumindest mal möglich war, die Fernbedingung ohne Internet-Verbindung zu nutzen, aktuelle Infos dazu habe ich aber nicht gefunden.
Kann jemand das Problem bestätigen oder (noch besser) kennt jemand eine Lösung dafür? Der Netzausfall dauert mindestens noch zwei Tage...
Besten Dank im voraus!
Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6295
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Hi,
als ich es vor Jahren mal getestet hatte lief alles ohne Internet ganz normal nur die LED am Hub war rot.
Ralf
als ich es vor Jahren mal getestet hatte lief alles ohne Internet ganz normal nur die LED am Hub war rot.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Hi,
aktuell getestet durch Router-Netzteil gezogen (also Internet komplet abgeschaltet).
HUB-LED wird rot aber alles andere klappt weiterhin problemlos.
aktuell getestet durch Router-Netzteil gezogen (also Internet komplet abgeschaltet).
HUB-LED wird rot aber alles andere klappt weiterhin problemlos.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 28. Mai 2010 22:16
-
1. Harmony: 7002. Harmony: Elite3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Die Störung meiner Internet-Verbindung wurde inzwischen (schneller als befürchtet) behoben und jetzt geht alles wieder. Ich werde aber trotzdem versuchen, die Ursache für meine Problemen genauer einzugrenzen. Falls ich genaueres herausfinde, werde ich mich hier nochmal melden.
Sehr interessant - bei mir zeigte die Fernbedienung Timeouts bei der Ausführung von Aktivitäten an. Vielleicht funktionieren auch nur bestimmte Befehle nicht, z.B. solche, die über WLAN statt IR gesendet werden?
Die Störung meiner Internet-Verbindung wurde inzwischen (schneller als befürchtet) behoben und jetzt geht alles wieder. Ich werde aber trotzdem versuchen, die Ursache für meine Problemen genauer einzugrenzen. Falls ich genaueres herausfinde, werde ich mich hier nochmal melden.
-
- Foren-Admin
- Beiträge: 18096
- Registriert: 9. März 2006 16:24
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Logisch.
Ohne Internet bzw. laufendem Router kein WLAN. Daher gibt's dann den Timeout auf der Harmony.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6295
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Hi,
kein Internet != kein WLan und er hatte ja "nur" eine Internetstörung so wie ich es gelesen habe.
Ralf
kein Internet != kein WLan und er hatte ja "nur" eine Internetstörung so wie ich es gelesen habe.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 34
- Registriert: 28. Mai 2010 22:16
-
1. Harmony: 7002. Harmony: Elite3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Vielen Dank erneut für eure Antworten!
Genau, der Router lief und WLAN war verfügbar, aber eben z.B. kein DNS. Bin noch nicht zum Testen gekommen, auch weil die Harmony abends meist benötigt wird . Könnte bis zum nächsten Wochenende dauern...
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6295
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Harmony Elite / Hub nicht nutzbar ohne Internet?
Moin,
DNS hat ja meistens auch der Router mit einem Cache.
Ralf
DNS hat ja meistens auch der Router mit einem Cache.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|