Hallo,
es ist ja sehr komfortabel und angenehm, die Kanäle über Symbole auszuwählen. Was macht man aber, wenn man eine GigaTV Cable Box 2 hat und der Fernseher nur als Monitor dient und ich keine Möglichkeit habe den TV direkt zu verwenden, weil es keinen Antennendurchgang gibt. Die TV-Box ist dann mehr der Fernseher.
Nun werden aber die Symbole nur bei einem Fernseher angezeigt nicht bei einer "Box". Und der Hub erkennt doch bestimmt am Namen des Geräts, um welchen Typ es sich handelt.
Wie kann ich es also managen, dass ich dem Hub eine Box als Fernseher unterjubele?
Hub Elite und Vodafone GigaTV Cable Box 2
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 58
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hub Elite und Vodafone GigaTV Cable Box 2
TV: Sony KDL-42W805B
|
A/V:Onkyo TX-SR507
|
BD-Player: Sony BDP-S6200
|
Gigagtv CableBox2
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: Hub Elite und Vodafone GigaTV Cable Box 2
Hi,
als Fernseher nicht. Die Box müsste als TV ODER STB von Logitech erkannt werden. Wenn das nicht der Fall ist gibt es keine Favoriten mit Icons.Über CEC könnte es aber klappen, d.h. CEC als Bildquelle qählen dann müssten die Tasten per CEC an die Box weitergereicht werden.
Logitech hat leider viele dieser künstlichen Beschränkungen eingebaut
btw. Nur eine Aktion darf Favoriten enthalten.
Ralf
als Fernseher nicht. Die Box müsste als TV ODER STB von Logitech erkannt werden. Wenn das nicht der Fall ist gibt es keine Favoriten mit Icons.Über CEC könnte es aber klappen, d.h. CEC als Bildquelle qählen dann müssten die Tasten per CEC an die Box weitergereicht werden.
Logitech hat leider viele dieser künstlichen Beschränkungen eingebaut
btw. Nur eine Aktion darf Favoriten enthalten.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 58
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Hallo,
Danke für die Infos. Inzwischen habe ich es hinbekommen, frag mich aber nicht, wie. Bei den Geräten kann man ja sowieso nichts machen. Ich habe in den Aktionen den TV und die STB gelöscht und wieder neu gemacht. Und dabei die STB als "Fernsehrecorder" und den TV als "Fernseher2" hinzugefügt. Und dann klappt das mit den Favoriten.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Klicke ich auf ein Symbol, wird der falsche Sender aufgerufen, was mache ich jetzt?
Danke für die Infos. Inzwischen habe ich es hinbekommen, frag mich aber nicht, wie. Bei den Geräten kann man ja sowieso nichts machen. Ich habe in den Aktionen den TV und die STB gelöscht und wieder neu gemacht. Und dabei die STB als "Fernsehrecorder" und den TV als "Fernseher2" hinzugefügt. Und dann klappt das mit den Favoriten.
Jetzt habe ich aber ein neues Problem: Klicke ich auf ein Symbol, wird der falsche Sender aufgerufen, was mache ich jetzt?
TV: Sony KDL-42W805B
|
A/V:Onkyo TX-SR507
|
BD-Player: Sony BDP-S6200
|
Gigagtv CableBox2
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
in der Windows App auf der linken Seite kannst Du Favoriten wählen und dort kannst Du jedem Icon auch eine eigene Nummer zuweisen.
Ralf
in der Windows App auf der linken Seite kannst Du Favoriten wählen und dort kannst Du jedem Icon auch eine eigene Nummer zuweisen.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|