Ich habe die Harmony 600 und möchte für die Enter-Taste einen kurzen Befehl programmieren.
Hintergrund: Ich habe ein Setup erstellt, das meinen TV und meinen Denon AVR bedient. Zusätzlich habe ich aber noch den Apple Cube mit der Harmony angelernt, sodass ich ohne wechseln zu müssen, die Auf/Ab/Links/Rechts-Tasten verwenden kann, ebenso wie die Back-Taste. Das überschneidet sich nicht mit dem AVR, da diese Tasten ja nur eine Wirkung haben, wenn das Menü des AVR aufgerufen wurde.
Soweit funktioniert alles. Lediglich die Enter-Taste der Harmony 600 sendet einen zu langen Befehl, sodass beim Apple Cube andere Aktionen aufgerufen werden, die eigentlich durch einen langen Tastendruck ausgelöst werden.
Benutze ich die Originalfernbedienung des Denon, funktioniert alles: Kurzer Tastendruck zumBestätigen, langer Tastendruck, um ins Untermenü einiger Buttons zu kommen. Ich habe auch schon versucht, diese Taste zu klonen. Doch leider sendete die Harmony dann immer noch ein zu langes Signal.
Hat jemand einen Tipp, wie man das Problem lösen könnte?
Über Hilfe würde ich mich freuen.
EDIT: Ich habe es nun hinbekommen, den Befehl mit der Original-FB neu hinzuzufügen, indem ich die entsprechende Taste dabei kurz gedrückt habe. Nur hat ein langer Tastendruck nun keinen anderen Effekt. Ich komme damit also nicht mehr ins Untermenü der Buttons. Das ist nicht ganz so schlimm, wie umgekehrt, da ich diese eher selten brauche. Trotzdem ist es merkwürdig, dass die Harmony das nicht hinbekommt.
Oder gibt es eine Lösung?
Wie für Taste ein kurzes Signal programmieren?
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
Themenersteller - Beiträge: 43
-
1. Harmony: 6002. Harmony: 600
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Wie für Taste ein kurzes Signal programmieren?
Hi,
das "zu lage senden" kriegt man meist hiermit weg:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.10 Anleitung: Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
Wenn eine Taste nicht mehr auf den langen Tastendruck reagiert:
Geh in die Tastenbelegung (Tasten der Fernbedienung) und klicke auf die gewünschte Taste.
Wenn Du mit der Maus nun rechts über den zugewiesenen Befehl fährst, erscheint dort ein Mini-Menü "Kurz, "Lang" "Beide".
Hier wähle "Beide" aus.
das "zu lage senden" kriegt man meist hiermit weg:
Harmony FAQ (MyHarmony) | 2.10 Anleitung: Gerät reagiert auf Befehle nicht/zu lang (Sendewiederholung)
Wenn eine Taste nicht mehr auf den langen Tastendruck reagiert:
Geh in die Tastenbelegung (Tasten der Fernbedienung) und klicke auf die gewünschte Taste.
Wenn Du mit der Maus nun rechts über den zugewiesenen Befehl fährst, erscheint dort ein Mini-Menü "Kurz, "Lang" "Beide".
Hier wähle "Beide" aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
es kann sein das die Originalfernbedienung nicht einen Befehl öfter oder weniger oft sendet je nachdem wie lange man draufdrückt sondern wie die Harmony merkt es wird länger gedrückt also schicke ich einen anderen Befehl. Versuch mal bei der Harmony einen weiteren Befehl anzulernen woe Du die Taste der Originalfernbedienung auch länger drückst bzw. vielleicht macht es der Originalbefhl der harmony ja schon.
Ralf
es kann sein das die Originalfernbedienung nicht einen Befehl öfter oder weniger oft sendet je nachdem wie lange man draufdrückt sondern wie die Harmony merkt es wird länger gedrückt also schicke ich einen anderen Befehl. Versuch mal bei der Harmony einen weiteren Befehl anzulernen woe Du die Taste der Originalfernbedienung auch länger drückst bzw. vielleicht macht es der Originalbefhl der harmony ja schon.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279/43KU5079
|
TV: Philips 48OLED806, LG RZ-32LZ50
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: Zappiti 4K HDR/Mi Box S
|
MP: QNap HS 251+/NUC5i3/4 Fire TVs
|
SAT: Wetek Play VU+ 2*Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
7 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
Vielen Dank für eure Antworten. Ich hatte keine Benachrichtigungen bekommen, daher meine verspätete Antwort.
Mit dem Anlernen eines neuen Tastenbefehls hat es gut geklappt
Mit dem Anlernen eines neuen Tastenbefehls hat es gut geklappt
TV: Sony 42W805B
|
Denon AVR 1604
|