PYUR TV Box mit Harmony steuern?
Forumsregeln
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 44
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony
PYUR TV Box mit Harmony steuern?
Hallo,
ich habe noch eine Harmony Ultimate mit Hub.
Vor kurzem haben wir eine Pyur TV Box bekommen. Diese kommt von unserem Kabelanbieter und basiert auf Android TV.
Die Fernbedienung kommuniziert per Bluetooth.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die TV Box mit der Harmony zu steuern?
Wir haben auch noch eine zweite Android TV Box (Nvidia Shield TV). Die wird von der Software automatisch gefunden.
Noch eine andere Frage:
Alle Geräte laufen über einen AVR. Beim normalen Fernsehen möchte ich aber nicht, dass dieser immer eingeschaltet wird.
Ist es möglich in einer Aktion den Eingang des AVR zu ändern ohne diesen anzuschalten?
Der AVR kann das - nur wenn ich den AVR der Aktion hinzufüge ist er immer mit in der Startsequenz und schaltet sich ein.
LG
ich habe noch eine Harmony Ultimate mit Hub.
Vor kurzem haben wir eine Pyur TV Box bekommen. Diese kommt von unserem Kabelanbieter und basiert auf Android TV.
Die Fernbedienung kommuniziert per Bluetooth.
Gibt es irgendeine Möglichkeit die TV Box mit der Harmony zu steuern?
Wir haben auch noch eine zweite Android TV Box (Nvidia Shield TV). Die wird von der Software automatisch gefunden.
Noch eine andere Frage:
Alle Geräte laufen über einen AVR. Beim normalen Fernsehen möchte ich aber nicht, dass dieser immer eingeschaltet wird.
Ist es möglich in einer Aktion den Eingang des AVR zu ändern ohne diesen anzuschalten?
Der AVR kann das - nur wenn ich den AVR der Aktion hinzufüge ist er immer mit in der Startsequenz und schaltet sich ein.
LG
Beamer: Epson EH-TW9300W
|
AVR: Yamaha RX-A3060
|
Endstufe: Yamaha P2500S
|
Fronts: 3x KEF CI3160RL-THX Ultra2
|
Back+Tops: 8x KEF CI200RR-THX Ultra2
|
Subs: 2x SVS SB-2000
|
Media Player: Nvidia Shield Android TV
|
UHD-Player: Samsung UBD-K8500
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: PYUR TV Box mit Harmony steuern?
Hi,
Android TV: Ich konnte eine Android TV Box auch als NVidia Shield anmelden. Da mir die Anzahl der Befehle aber nicht reichen habe ich sie danach als Computer angemeldet dann wird auch Bluetooth benutzt. Nachteil Du musst von den vielen Befehlen am besten mit der mobilen App raus finden was was macht.
AVR richte den AVR ein 2. Mal ein und sagen in den Geräte-Einstellungen vom AVR das er keinen Ein-/Ausschalter hat dann kannst Du ihn benutzen ohne das er beim Start einer Aktion eingeschaltet wird. Vergesse nicht den Power-Befehl irgendwo zu definieren damit Du ihn nachträglich ein-/ausschalten kannst bzw. musst.
Ralf
Android TV: Ich konnte eine Android TV Box auch als NVidia Shield anmelden. Da mir die Anzahl der Befehle aber nicht reichen habe ich sie danach als Computer angemeldet dann wird auch Bluetooth benutzt. Nachteil Du musst von den vielen Befehlen am besten mit der mobilen App raus finden was was macht.
AVR richte den AVR ein 2. Mal ein und sagen in den Geräte-Einstellungen vom AVR das er keinen Ein-/Ausschalter hat dann kannst Du ihn benutzen ohne das er beim Start einer Aktion eingeschaltet wird. Vergesse nicht den Power-Befehl irgendwo zu definieren damit Du ihn nachträglich ein-/ausschalten kannst bzw. musst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
-
Hi,
Android TV Box als Computer einrichten verstehe ich noch nicht ganz.
Woher weiß denn die Harmony, dass sie mit Computer die Android TV Box steuern soll?
Mit der mobilen App meinst du vermutlich die Harmony App oder?
Denn für die Box habe ich keine - nur eine Fernbedienung.
AVR teste ich - vielen Dank für den Tipp
Was muss ich denn beim normalen AVR - also wenn ich den AVR bei einer Aktion ein-/ausschalten will - wählen?
"Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird" oder "Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen, wenn Aktionen gewechselt werden, und nur durch drücken der Off-Taste ausschalten"?
Denn wenn ich angenommen 3 Aktionen habe:
1.) PS5
2.) Switch
und 3.) Fernsehen
Bei 1.) und 2.) habe ich den AVR mit ein-/ausschalten und bei 3.) den AVR ohne Ein-/Aus-Taste.
Wenn ich Aktion 1.) starte soll der AVR eingeschaltet werden. Wenn ich dann zu 2.) wechsle soll der AVR an bleiben und nicht erst aus- und dann wieder eingeschaltet werden. Wenn ich dagegen zu Aktion 3.) wechsle soll der AVR dann ausgehen.
Android TV Box als Computer einrichten verstehe ich noch nicht ganz.
Woher weiß denn die Harmony, dass sie mit Computer die Android TV Box steuern soll?
Mit der mobilen App meinst du vermutlich die Harmony App oder?
Denn für die Box habe ich keine - nur eine Fernbedienung.
AVR teste ich - vielen Dank für den Tipp
Was muss ich denn beim normalen AVR - also wenn ich den AVR bei einer Aktion ein-/ausschalten will - wählen?
"Ich möchte dieses Gerät ausschalten, wenn es nicht verwendet wird" oder "Ich möchte dieses Gerät eingeschaltet lassen, wenn Aktionen gewechselt werden, und nur durch drücken der Off-Taste ausschalten"?
Denn wenn ich angenommen 3 Aktionen habe:
1.) PS5
2.) Switch
und 3.) Fernsehen
Bei 1.) und 2.) habe ich den AVR mit ein-/ausschalten und bei 3.) den AVR ohne Ein-/Aus-Taste.
Wenn ich Aktion 1.) starte soll der AVR eingeschaltet werden. Wenn ich dann zu 2.) wechsle soll der AVR an bleiben und nicht erst aus- und dann wieder eingeschaltet werden. Wenn ich dagegen zu Aktion 3.) wechsle soll der AVR dann ausgehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Wenn man Computer wählt kann die harmony nicht danach suchen und akzeptiert jedes Gerät das sich pairen will.
AVR: ich schaue immer mit in deinem Fall würde ich tippen nur bei all off ausschalten.
Rslf
AVR: ich schaue immer mit in deinem Fall würde ich tippen nur bei all off ausschalten.
Rslf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Das mit Computer verstehe ich leider noch nicht .
Also ich habe einen Computer über die MyHarmony-Windows App hinzugefügt.
Als Betriebssystem habe ich "Andere (z.B. Linux)" gewählt.
Beim Hinzufügen stand man soll über die Harmony App auf dem Smartphone "Watch PC" starten.
Eine entsprechende Aktion habe ich aber nicht.
Wie komme ich denn in den Pairing Modus?
Ich denke in der Android TV Box selbst muss ich einfach nur über Bluetooth nach neuen Geräten suchen während des Pairings oder?
Also ich habe einen Computer über die MyHarmony-Windows App hinzugefügt.
Als Betriebssystem habe ich "Andere (z.B. Linux)" gewählt.
Beim Hinzufügen stand man soll über die Harmony App auf dem Smartphone "Watch PC" starten.
Eine entsprechende Aktion habe ich aber nicht.
Wie komme ich denn in den Pairing Modus?
Ich denke in der Android TV Box selbst muss ich einfach nur über Bluetooth nach neuen Geräten suchen während des Pairings oder?
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
wie bei Amazon TV funktioniert auch bei Computer nur ein Typ von Aktionen. Bei Amazon heißt sie Watch Amazon und bei Computer eben Watch PC und die musst Du einrichten. Du wirst den Typ nicht sofort sehen sondern Du musst bei den Typen erst nach rechts scrollen.
NVidis Shield bzw. Android TV da darfst Du nicht suchen den die Harmony sucht dann wirklich nur nach NVidia Shield. Du musst Hersteller und Typ direkt angeben und dann aber auch Watch Shield als Aktion einrichten.
Bei ersten Start der jeweiligen Aktion sollte dann der Hinweise zum pairen kommen.
Ralf
wie bei Amazon TV funktioniert auch bei Computer nur ein Typ von Aktionen. Bei Amazon heißt sie Watch Amazon und bei Computer eben Watch PC und die musst Du einrichten. Du wirst den Typ nicht sofort sehen sondern Du musst bei den Typen erst nach rechts scrollen.
NVidis Shield bzw. Android TV da darfst Du nicht suchen den die Harmony sucht dann wirklich nur nach NVidia Shield. Du musst Hersteller und Typ direkt angeben und dann aber auch Watch Shield als Aktion einrichten.
Bei ersten Start der jeweiligen Aktion sollte dann der Hinweise zum pairen kommen.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Hi,
okay, ich bin einen Schritt weiter.
Ich habe über die App die Aktion "PC wiedergeben" angelegt. Darauf wollte er das Harmony Keyboard mit der PYUR Box koppeln.
Das hat soweit auch geklappt. Ich kann mit der Tastatur die Maus bewegen und auch über die Zahlen einen Kanal auswählen.
Wenn ich aber versuche über die App zu steuern ist jeder Befehl unter "PC wiedergeben" ausgegraut.
Wenn ich die Tasten der Aktion bearbeite gibt es unter "Computer" keinen einzigen Befehl.
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich versuche einen Befehl des Geräts "Computer" auf die Fernbedienung zu legen.
Das sieht dann so aus wie im Bild im Anhang.
Befehl hinzufügen klappt auch nicht weil das meinem Verständnis nach nur für Infrarot-Befehle klappt.
Was mache ich falsch?
okay, ich bin einen Schritt weiter.
Ich habe über die App die Aktion "PC wiedergeben" angelegt. Darauf wollte er das Harmony Keyboard mit der PYUR Box koppeln.
Das hat soweit auch geklappt. Ich kann mit der Tastatur die Maus bewegen und auch über die Zahlen einen Kanal auswählen.
Wenn ich aber versuche über die App zu steuern ist jeder Befehl unter "PC wiedergeben" ausgegraut.
Wenn ich die Tasten der Aktion bearbeite gibt es unter "Computer" keinen einzigen Befehl.
Das gleiche Problem habe ich, wenn ich versuche einen Befehl des Geräts "Computer" auf die Fernbedienung zu legen.
Das sieht dann so aus wie im Bild im Anhang.
Befehl hinzufügen klappt auch nicht weil das meinem Verständnis nach nur für Infrarot-Befehle klappt.
Was mache ich falsch?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Ist bei mir bei 2 Geräten (Computer) leider auch so. Ich hatte es wohl nur mit dem Gerät Computer getestet und nicht in einer Aktion. So wie Du es jetzt mit Computer geschaft hast sollte es aber auch mit NVidia ohne WiFi Suche gehen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Das heißt ich sollte das Gerät "Computer" wieder entkoppeln und entfernen und dann die Pyur Box als Nvidia Shield hinzufügen und neu pairen?
Ist es denn richtig, dass sich immer nur das Harmony Keyboard paired und nicht der Hub?
Ist es denn richtig, dass sich immer nur das Harmony Keyboard paired und nicht der Hub?
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Die Harmony wird als Tastur bei Computer gepaired aber bei NVidia ist es dann ein Mediaplayer und sollte auch die Befehle auf Tasten legen lassen.
Versuch macht kluch.
Ralf
Versuch macht kluch.
Ralf
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
|
|
|
|
-
-
Danke dir! Mit Pairen über Shield TV hat es geklappt.
Die vorhandenen Befehle sind nur leider recht eingeschränkt. Aber auf jeden Fall viel besser als vorher.
Die vorhandenen Befehle sind nur leider recht eingeschränkt. Aber auf jeden Fall viel besser als vorher.
|
|
|
|
|
|
|
|
-
- Harmony Experte
-
Hi,
ja ich hatte das mit den wenigen Befehlen ja schon am Anfang erwähnt. Ich hatte aber wohl nie die Tastaturbefehle vom "Computer" versucht auf die Fernbedienung zu legen. Sorry.
Ralf
ja ich hatte das mit den wenigen Befehlen ja schon am Anfang erwähnt. Ich hatte aber wohl nie die Tastaturbefehle vom "Computer" versucht auf die Fernbedienung zu legen. Sorry.
Ralf
|
|
|
|
|