Der NVIDIA Shield bietet eine frei Belegbare Menü-Taste, über welche man direkt in eine App springen kann. Drei Möglichkeiten gibt es: normaler Tastendruck, langer Tastendruck und doppelter Tastendruck. Ich würde nun gerne drei Harmony-Aktionen erstellen um jeweils eine andere App öffnen zu können. Sonst sind die Aktionen (Geräte und Eingänge) komplett identisch.
Da es mit der Harmony nicht möglich ist Befehlsdauern anzugeben, habe ich mir überlegt den Shield 3x anzulegen und die Betriebseinstellungen jeweils so anzupassen, dass für den Start die Menütaste kurz, lang oder zwei mal gedrückt wird. Bei der Ausschaltaktion lasse ich irgendeine bedeutungslose Taste drücken, z.B. einfach die "0". Konkret ist Betriebseinstellung am Beispiel normaler Tastendruck also wie folgt konfiguriert: AUSSCHALTEN wenn nicht verwendet > Mit zwei Tasten > Ein: "Menu"-Taste 0s / Aus: "0"-Taste 0s
Leider funktioniert es nicht so ganz wie ich erwartet habe. Beim Umschalten zwischen den Aktionen wird anscheinend die "alte" App erneut geöffnet und erst nach einer kurzen Verzögerung die neue.
Ist es wie ich mir das vorgestellt habe nicht möglich? Oder gibt es vielleicht eine bessere Lösung für meinen Wunsch?
[Harmony Hub] NVIDIA Shield Menü-Taste kurz/lang/doppelt ansteuern
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Re: [Harmony Hub] NVIDIA Shield Menü-Taste kurz/lang/doppelt ansteuern
Hi,
ich meine das (fast) alle Android TV Boxen sich die aktuelle App merken. Ich beende meine Android TV Aktionen immer mit einem home so das die App beendet wird.
Ralf
ich meine das (fast) alle Android TV Boxen sich die aktuelle App merken. Ich beende meine Android TV Aktionen immer mit einem home so das die App beendet wird.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|