Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 27. Dezember 2024 18:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Moin liebe Nutzer,
ich habe ein Problem, da meine Hub´s während der Konfiguration in der Harmony App ständig die Verbindung verloren haben, dachte ich mir heute, ich führe bei beiden Geräten einen Werksreset durch.
Nun versuche ich bereits seit mehr als 5 Stunden die beiden Hubs wieder einzurichten - ohne Erfolg.
Weder über die Harmony App, noch über die MyHarmony Windows Software ist eine Neueinrichtung oder Backup mehr möglich.
Bei beiden Hub´s wird jeweils die Einrichtung abgebrochen. meist komme ich bis zum WLAN einrichten, kurze Zeit später ist dann schluss!
Spielt Logitech hier einen Streich? Zumal die Geräte ja auch nicht mehr verkauft werden - die Telefonhotline gibt es nicht mehr und es wurde nun ein Ticket aufgenommen, der MA am Telefon sagte jedoch, dass eine Beantwortung sehr lange dauern könnte.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, was ich tun kann?
ich habe ein Problem, da meine Hub´s während der Konfiguration in der Harmony App ständig die Verbindung verloren haben, dachte ich mir heute, ich führe bei beiden Geräten einen Werksreset durch.
Nun versuche ich bereits seit mehr als 5 Stunden die beiden Hubs wieder einzurichten - ohne Erfolg.
Weder über die Harmony App, noch über die MyHarmony Windows Software ist eine Neueinrichtung oder Backup mehr möglich.
Bei beiden Hub´s wird jeweils die Einrichtung abgebrochen. meist komme ich bis zum WLAN einrichten, kurze Zeit später ist dann schluss!
Spielt Logitech hier einen Streich? Zumal die Geräte ja auch nicht mehr verkauft werden - die Telefonhotline gibt es nicht mehr und es wurde nun ein Ticket aufgenommen, der MA am Telefon sagte jedoch, dass eine Beantwortung sehr lange dauern könnte.
Hat hier vielleicht jemand einen Tipp, was ich tun kann?
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Habe soeben versucht eine kleine Änderung meiner Fernbedienung vorzunehmen... jetzt erhalte ich stets ein rotes X beim Status: "Hub erneut bereitstellen" und nach kurzer Zeit folgt zusätzlich die Meldung: Anwendungsfehler: "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Fehler aufgetreten." [HUB1001]
Sind die Server zum aktualisieren der Fernbedienung irgendwie nicht mehr erreichbar? Das würde auch dein Problem erklären?
Sind die Server zum aktualisieren der Fernbedienung irgendwie nicht mehr erreichbar? Das würde auch dein Problem erklären?
-
Themenersteller - Beiträge: 2
- Registriert: 27. Dezember 2024 18:22
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: CompanionSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Danke für die schnelle Antwort.
Also abwarten, oder wurden die Server etwa abgeschaltet, da Logitech die Harmony nicht mehr supportet
Also abwarten, oder wurden die Server etwa abgeschaltet, da Logitech die Harmony nicht mehr supportet
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
gute frage, aber ich hoffe das ist nur temporär und nicht für immer.
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 3. Dezember 2024 06:39
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Gott sei Dank lese ich nun diesen Thread - ich habe seit heute Morgen das gleiche Problem: Es begann mit einer Änderung an den Aktionen, die anschließende Sync brach mit einem Fehler ab...habe alles zigfach resettet, 2 verschiedene Hubs getestet und dachte (eben weil ich hier im Forum nichts dergleichen las), dass es vermutlich eher an mir liegt.
...ganz offenbar nicht.
Warten wir mal ab und hoffen, dass die Server asap wieder funktionieren, denn eine Abschaltung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wäre sicherlich vorher angekündigt worden.
...ganz offenbar nicht.
Warten wir mal ab und hoffen, dass die Server asap wieder funktionieren, denn eine Abschaltung kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, das wäre sicherlich vorher angekündigt worden.
-
- Beiträge: 55
- Registriert: 27. August 2017 19:29
-
1. Harmony: EliteSoftware: PC-Software 7.7.0
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Mich hat es nun auch erwischt: Ich wollte heute die Reihenfolge einer Anweisung innerhalb einer Aktion ändern. Leider hat jedoch die Synchronisierung nicht funktioniert. Diese hat sofort abgebrochen.
Letztendlich habe ich dann den Hub + Elite komplett resettet und erneut per MyHarmony-Backup zurückgespielt. Tja, seitdem funktioniert leider die WLAN-Einrichtung der Elite nicht mehr!
Ich habe wirklich zig Laptops, Smartphones, Änderungen in der FritzBox etc. ausprobiert: es ist UNMÖGLICH, WLAN erneut einzurichten! Der WLAN-Einrichtungsversuch bricht spätestens nach 20% mit unterschiedlichen Server-Fehlermeldungen ab:
Anwendungsfehler: "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Fehler aufgetreten." [HUB1001]
Damit funktioniert die Fernbedienung meiner alten nVidia Shield 2017 + Fire TV Stick 4K MAX via Elite nicht mehr.
Daher befürchte ich, dass Logitech nun tatsächlich die Server abgeschaltet hat
Letztendlich habe ich dann den Hub + Elite komplett resettet und erneut per MyHarmony-Backup zurückgespielt. Tja, seitdem funktioniert leider die WLAN-Einrichtung der Elite nicht mehr!
Ich habe wirklich zig Laptops, Smartphones, Änderungen in der FritzBox etc. ausprobiert: es ist UNMÖGLICH, WLAN erneut einzurichten! Der WLAN-Einrichtungsversuch bricht spätestens nach 20% mit unterschiedlichen Server-Fehlermeldungen ab:
Anwendungsfehler: "Bei der Kommunikation mit unseren Servern ist ein Fehler aufgetreten." [HUB1001]
Damit funktioniert die Fernbedienung meiner alten nVidia Shield 2017 + Fire TV Stick 4K MAX via Elite nicht mehr.
Daher befürchte ich, dass Logitech nun tatsächlich die Server abgeschaltet hat
-
- Beiträge: 6
- Registriert: 3. Dezember 2024 06:39
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Für mich ist es aktuell ebenfalls höchst ärgerlich, da ich meine Harmony in mühevoller Kleinarbeit in meinen Home Assistant integriert habe und all das ohne Hub natürlich nicht mehr funktioniert.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Server final abgeschaltet sind. Nicht ohne Ankündigung und nicht, nachdem Logitech nun auch versichert hat, dass die User noch "lange Zeit" alles werden nutzen können.
Der Hub und dessen Funktionen sind IMHO ein zentraler Bestandteil des Harmony-Systems und ich denke nicht, dass Logitech den einfach sang- und klanglos abschalten würde.
Ich glaube eher, dass sich die Server "verschluckt" haben und - so kurz nach Weihnachten - einfach noch niemand den Neustart in die Wege geleitet hat. Warten wir's einfach mal ab - ich bin hier (noch) optimistisch.
Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Server final abgeschaltet sind. Nicht ohne Ankündigung und nicht, nachdem Logitech nun auch versichert hat, dass die User noch "lange Zeit" alles werden nutzen können.
Der Hub und dessen Funktionen sind IMHO ein zentraler Bestandteil des Harmony-Systems und ich denke nicht, dass Logitech den einfach sang- und klanglos abschalten würde.
Ich glaube eher, dass sich die Server "verschluckt" haben und - so kurz nach Weihnachten - einfach noch niemand den Neustart in die Wege geleitet hat. Warten wir's einfach mal ab - ich bin hier (noch) optimistisch.
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Ihr seid nicht alleine, sitze genauso da nachdem ich ein Gerät geändert habe
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Hi,
ich habe das Problem seit gestern auch. Erst Synchronisation nicht möglich, dann Werksreset vom Hub und Remote. Auch mir ist es nicht gelungen über MyHarmony oder die iOS App den Hub wieder zu verbinden (gleiche Fehlermeldung wie bei den anderen auch, in der App E3006 gestern und E3012 heute). Leider ist die Einrichtung der Remote über MyHarmony und USB-Verbindung (ohne WLAN) auch nicht mehr möglich. Hier bleibt die Synchronisation bei 58% hängen. Somit ist das ganze Harmony Setup im Moment für mich nicht mehr verwendbar. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich die Remote (auch ohne WLAN Hub Support) zumindest wieder synchronisiert bekomme?
Ich habe ein Ticket beim Support aufgemacht. Es ist sicher hilfreich wenn dass alle anderen mit dem Problem auch tun, damit dort vielleicht mal die Alarmglocken angehen. Scheint ja ein Serverseitiges Problem zu sein.
Viele Grüße
Oli
ich habe das Problem seit gestern auch. Erst Synchronisation nicht möglich, dann Werksreset vom Hub und Remote. Auch mir ist es nicht gelungen über MyHarmony oder die iOS App den Hub wieder zu verbinden (gleiche Fehlermeldung wie bei den anderen auch, in der App E3006 gestern und E3012 heute). Leider ist die Einrichtung der Remote über MyHarmony und USB-Verbindung (ohne WLAN) auch nicht mehr möglich. Hier bleibt die Synchronisation bei 58% hängen. Somit ist das ganze Harmony Setup im Moment für mich nicht mehr verwendbar. Hat vielleicht noch jemand einen Tipp wie ich die Remote (auch ohne WLAN Hub Support) zumindest wieder synchronisiert bekomme?
Ich habe ein Ticket beim Support aufgemacht. Es ist sicher hilfreich wenn dass alle anderen mit dem Problem auch tun, damit dort vielleicht mal die Alarmglocken angehen. Scheint ja ein Serverseitiges Problem zu sein.
Viele Grüße
Oli
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 28. Dezember 2024 12:33
-
1. Harmony: 5552. Harmony: One +3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Hi,
habe das selbe Problem. Vorgestern konnte ich noch ein neues Gerät zufügen. Als ich dann gestern eine neue Aktion mit diesem Gerät zufügen wollte, ging es nicht über die App.
Heute mit PC versucht und die Synchronisierung bleibt bei 90% hängen, Fehler hub1001.
Ich hoffe auch, dass es nur temporär ist!
habe das selbe Problem. Vorgestern konnte ich noch ein neues Gerät zufügen. Als ich dann gestern eine neue Aktion mit diesem Gerät zufügen wollte, ging es nicht über die App.
Heute mit PC versucht und die Synchronisierung bleibt bei 90% hängen, Fehler hub1001.
Ich hoffe auch, dass es nur temporär ist!
Onkyo TX NR 747
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 28. Dezember 2024 14:09
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Hub3. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Schließe mich den letzten Post's an. Nix geht mehr. Selbst Alexa weigert sich mit dem Hub zu kommunizieren
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 28. Dezember 2024 14:25
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Hallo zusammen,
ich hatte vor wenigen Minuten einen (freundlichen) Kontakt zum Logitech-Support. Die Probleme mit den Produkten der Harmony-Reihe sind bekannt:
Ich dachte mir, dass diese Information vielleicht für die Mitlesenden hier von Interesse sein könnte.
Viele Grüße
Christian
ich hatte vor wenigen Minuten einen (freundlichen) Kontakt zum Logitech-Support. Die Probleme mit den Produkten der Harmony-Reihe sind bekannt:
Es handelt sich also um ein Problem seitens Logitech, das sich derzeit in Berabeitung befindet. Ob da vor dem Jahreswechsel noch etwas passiert, ist jedoch fraglich. Das teilte mir auch der freundliche Mitarbeiter des Kundensupports mit."I regret to inform you Christian, I do have here an update. We do have common issue with the Harmony Hub now.
Our engineering team is already aware of the issue and is working on our back end. For now, I will keep the ticket open and will update you once the error is fixed or if there are any updates."
Ich dachte mir, dass diese Information vielleicht für die Mitlesenden hier von Interesse sein könnte.
Viele Grüße
Christian
LG 65UK6400PLF
|
Onkyo TX-NR686
|
Fire TV Stick 4K
|
-
- Harmony Experte
- Beiträge: 6327
- Registriert: 18. Februar 2007 12:14
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
Hi,
Logitech hatte um Weihnachten oft Probleme. Komisch nur das es jetzt auch ist da sie ja nicht mehr gebaut wird.
Ich hatte gestern auch Probleme. In den letzten Jahren ging es nach ein paar Tagen wieder. Schaun mir mal.
Ralf
Logitech hatte um Weihnachten oft Probleme. Komisch nur das es jetzt auch ist da sie ja nicht mehr gebaut wird.
Ich hatte gestern auch Probleme. In den letzten Jahren ging es nach ein paar Tagen wieder. Schaun mir mal.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
- Beiträge: 43
- Registriert: 5. Januar 2012 02:46
-
Wohnort: Mannheim1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
- Kontaktdaten:
Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset
dito, hat mich die ganze Weihnachten beschäftigt.
AV-Reciver: Sony STR-DB1080
|
Boxen: Canton 709DC+CD360+SUB10+GLE416
|
Monitor: 78" Samsung UE78HU8590
|
Beamer: EH-TW4400 LPE
|
BLURAY: Samsung BD-C6900
|
Tuner: Vodafone Giga TV Home
|
TV-Lift: Venset TS1000A
|
Haustechnik: JBMedia Lightmanager Air
|
Aktor:APA3-1500R Steckdosen
|
Aktor: ASUN-650: TV-Lift + Rollladen
|
Aktor: AWMR 210 - Steckdoseneinsatz
|