Probleme mit Hub´s nach Werksreset

Für alle Hardware Fragen, die ein bestimmtes Harmony Modell betreffen.
z.B: "Harmony 900 - Display defekt"
Forumsregeln
In diesem Forum bitte immer im Thementitel das Modell angeben. Beispiel: [900] Harmony kocht keinen Kaffee mehr
Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18125
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset

Beitrag von TheWolf »

otto25 hat geschrieben: 21. Januar 2025 09:35 Wurde Ihr Problem gelöst?
Nein.
otto25 hat geschrieben: 21. Januar 2025 09:35 Wie lässt sich das Problem lösen?
Telefonnummer des Logitech-Supports über Google ermitteln und dort anrufen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

ml1000
Beiträge: 38
Registriert: 2. Dezember 2013 13:08
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 950
3. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 950
3. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset

Beitrag von ml1000 »

Habe noch ein zweites Set 950 mit Hub. Konnte so mal etwas herumexperimentieren, da ich auch die Aktionslogos leider verloren hatte.

Ich habe nun festgestellt, wenn man die 950 ohne Hub betreibt, dann werden die Logos synchronisiert und auch auf der Fernbedienung angezeigt. Scheinbar geht der Sync der Logos über den Hub nicht mehr sauber aber direkt per PC geht dieser noch.

Da man den Hub nicht einfach entfernen kann aus einem Profil um direkt die Fernbedienung mit den PC zu synchronisieren, habe ich nun mal folgendes ausprobiert.

Fügt man eine neue Fernbedienung hinzu, nutzt dabei die bestehende 950 und überspringt die Einbindung/Verbindung vom Hub (Hub am besten vom Strom nehmen), dann kann man ja alle Einstellungen eines anderen Profils kopieren. Die Logos sind dann auch wieder da! Und nun kann man über "Erweitern" wieder die Verbindung zum Hub herstellen und siehe da, die Logos bleiben weiterhin bestehen! :D

Leider werden nicht alle Einstellungen kopiert. Die Tastenbelegungen und Displayoptionen werden ja leider nicht mit kopiert. Das muss man dann leider händisch nachziehen.

Das wäre zumindest aktuell ein "Workaround", sollte Logitech das nicht mehr fixen.

Brooty McPain
Beiträge: 7
Registriert: 3. Dezember 2024 06:39
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Elite
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset

Beitrag von Brooty McPain »

Hmmm, klingt interessant, danke! Ich habe nun seit fast 4 Wochen ein Ticket zu dem Thema bei Logitech auf, aber bisher keine weitere Rückmeldung außer "Wir wissen, dass es da ein Problem gibt".

Kurze Frage: Weißt Du aus dem Kopf, ob die TV-Sender-Favoriten übertragen werden, wenn man die FB direkt am PC einrichtet? Denn Tastenbelegungen und Co. sind schnell erledigt - die Favoriten allerdings kosten mich immer Äonen.

Danke!

ml1000
Beiträge: 38
Registriert: 2. Dezember 2013 13:08
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 950
3. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 950
3. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset

Beitrag von ml1000 »

Hab es gerade noch mal ausprobiert. Wenn man so vorgeht wie ich es beschrieben hatte, also über ein kopiertes Profil und erstmal ohne HUB, dann werden auch die Favoriten-Icons übertragen und bleiben auch nach der Koppelung vom Hub auf der Fernbedienung erhalten! :)

Ich bin selber noch am überlegen ob ich mir die Arbeit mit den neu zuordnen der Tastenbelegung und Displaybefehlen wirklich machen möchte. Hab leider doch schon viel angepasst über die lange Zeit.

Muss auch noch mal genau schauen was es auslöst, dass die Aktions- und Favoriten-Symbole verschwinden.
Klar bei einem Werksreset oder anlegen einer neue Aktion bzw. versuch das Symbol im Nachgang zu Ändern, löst es aus. Aber wenn man eigentlich ein stabiles Setup hat, dann kann dieser Workaround vielleicht auch erstmal die Übergangslösung sein.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18125
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset

Beitrag von TheWolf »

ml1000 hat geschrieben: 24. Januar 2025 12:59 Hab es gerade noch mal ausprobiert. Wenn man so vorgeht wie ich es beschrieben hatte, also über ein kopiertes Profil und erstmal ohne HUB, dann werden auch die Favoriten-Icons übertragen und bleiben auch nach der Koppelung vom Hub auf der Fernbedienung erhalten! :)
Sehr schön.
Nur ... die Favoriten-Icons sind auch direkt nach dem Werksreset immer noch vorhanden (gerade nochmal Werksreset gemacht und danach nach den Favoriten geschaut).
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema

ml1000
Beiträge: 38
Registriert: 2. Dezember 2013 13:08
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 950
3. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software
1. Harmony: Smart Control
2. Harmony: 950
3. Harmony: Ultimate One
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset

Beitrag von ml1000 »

Hab auch noch etwas herumexperimentiert. Sobald man Philips HUE einbindend sind die Aktions-Symbole leider auch wieder weg auf der Fernbedienung :?

Also man muss echt aufpassen was man nach dem Workaround dann noch abändert. Auch sollte man wohl einen Sync der Einstellungen per USB am PC tunlichst dann vermeiden. Den Sync dann nur noch per APP oder direkt an der Fernbedienung auslösen.
Benutzeravatar

TheWolf
Foren-Admin
Beiträge: 18125
Registriert: 9. März 2006 16:24
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software
Heimkino 1: TV: Sony KD-XG9505
Heimkino 2: SAT: TechniSat Digit ISIO STC
Heimkino 3: BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
Heimkino 4: AV: Pioneer SC-LX801
Heimkino 5: Stream: FireTV-Stick 4K
Heimkino 6: Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Heimkino 7: Aktoren: InterTechno + DÜWI
Heimkino 8: DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Wohnort: Paderborn
Wohnort: Paderborn
1. Harmony: Elite
2. Harmony: Ultimate
3. Harmony: 900
Software: MyHarmony+PC-Software

Re: Probleme mit Hub´s nach Werksreset

Beitrag von TheWolf »

ml1000 hat geschrieben: 25. Januar 2025 12:28 Den Sync ... direkt an der Fernbedienung auslösen.
Auch dann verschwinden die Aktions-Icons.
Ich habe nach dem ersten Werksreset das Synchronisieren direkt am PC und nach dem zweiten Werksreset das Synchronisiere über die Harmony direkt gemacht und in beiden Fällen gab's keine Aktions-Icons mehr.

Aktuell sieht es so aus:
1. Ein Werksreset löscht alle Daten sowohl auf der Harmony als auch im Hub.
2. Durch einen Fehler auf der Logitech-Seite werden beim Synchronisieren die Aktions-Icons nicht mehr übertragen.
CU Hans
Kein Support per PN.
:arrow: Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
:arrow: Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
AV: Pioneer SC-LX801
Stream: FireTV-Stick 4K
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
Aktoren: InterTechno + DÜWI
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
Antworten