Hi zusammen!
Habe seit neusten das Problem wenn ich meine Harmony(Ultimate) eine Aktion starte
TV/Verstärker/Sat oder TV Box sich mein Staubsaugroboter mit startet.
mit den organal Fernbedienungen der Geräte passiert das nicht.
Habe bisher keine Lösung dafür finden können.
Hatte das auch schon jemand von euch oder kann helfen?
Grüße Andi aus dem Raum Nürnberg
Staubsauger startet mit TV
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Re: Staubsauger startet mit TV
Ich hab selbst so ein Problem mit TechniSat Internetradio und LG TV.
Ori-FBs hab ich noch gar nicht geprüft, das ist ja interessant, aber nur akademisch.
TVs kann man meist auf ein anderes Remote Profil umschalten, dann klappt es aber mit der Harmony nicht oder nur mit Anlernen, da ist wahrscheinlich bloß das Standardprofil in der Datenbank. (Das Internetradio lässt sich prima per App steuern, nur so ist das ein Zustand, weil gleich mehrere Tasten den TV einschalten können).
Ori-FBs hab ich noch gar nicht geprüft, das ist ja interessant, aber nur akademisch.
TVs kann man meist auf ein anderes Remote Profil umschalten, dann klappt es aber mit der Harmony nicht oder nur mit Anlernen, da ist wahrscheinlich bloß das Standardprofil in der Datenbank. (Das Internetradio lässt sich prima per App steuern, nur so ist das ein Zustand, weil gleich mehrere Tasten den TV einschalten können).
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
beim Staubsauger wäre die einfachste Lösung ihn anders zu plazieren. Meine stehen im Schlafzimmer aber wegen Hund sind auch immer fast alle Türen auf so das Robbi überall hinkommt.
Falls Du eine Harmony mit Hub hast finde mit dem Gerätemodus heraus welches Gerät deinen Robbi starten und benutze einen Mini-Blaster den du vor den IR-Empfänger des Gerätes klebst.
Ralf
beim Staubsauger wäre die einfachste Lösung ihn anders zu plazieren. Meine stehen im Schlafzimmer aber wegen Hund sind auch immer fast alle Türen auf so das Robbi überall hinkommt.
Falls Du eine Harmony mit Hub hast finde mit dem Gerätemodus heraus welches Gerät deinen Robbi starten und benutze einen Mini-Blaster den du vor den IR-Empfänger des Gerätes klebst.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|