Hallo Zusammen,
ich habe schon lange eine Harmony Elite mit Hub und bin im Grunde auch sehr zufrieden.
Leider gibt es ein Problem mit einer Leinwand, die ich über einen Intertechno YCT-100 hoch- und herunterfahre. Ich steuere die Infrarot-Codes über den alten Light Manager (erste Version). Wenn ich die Leinwand hoch- oder herunterfahre, dann ist es oft so, das sie kurz in Bewegung gerät und sofort wieder stoppt. Ich muss dann nochmal drücken. Dann kann es sein, das sie komplett herunterfährt oder sie wieder direkt stoppt. Manchmal muss ich 4 - 5 mal drücken, dann fährt und stoppt sie kurz, danach fährt sie komplett aus. Es gibt aber auch Tage, da fährt sie nach einmal drücken komplett aus.
Habt ihr da Ideen? Ich habe schon verschiedene Verzögerungen und Wiederholungen hin und her eingestellt, bin aber irgendwie nicht weitergekommen.
Danke,
Patrick
Leinwand stockt
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
ich habe ähnliche Konfiguration allerdings mit LightManager AIR und einer Leinwand mit Funk und da reichte bisher immer ein Befehl. Ich habe es aber nicht auf Taste sondern in Macro wie z.B.
TV aus
Beamer an
Leinwand runter
und umgedreht.
Vielleicht prellt deine Fernbedienung versuch mal mit App.
Ralf
ich habe ähnliche Konfiguration allerdings mit LightManager AIR und einer Leinwand mit Funk und da reichte bisher immer ein Befehl. Ich habe es aber nicht auf Taste sondern in Macro wie z.B.
TV aus
Beamer an
Leinwand runter
und umgedreht.
Vielleicht prellt deine Fernbedienung versuch mal mit App.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|
MP: QNap HS 251+/NUC8i5/4 Fire TVs
|
SAT: VU+ Solo2/Duo2
|
SAT: VU+ Solo 4K/Ultimo 4K/Duo4K
|
AVR: Denon 4400H/Marantz 1509
|
ZigBee/Fritz!Dect/LM Air
|
Sonos Play:1/4 Reolink C2 Pro/E1 Zoom
|
Echos/IP-Symcon 7.0 unlimited
|
Leinwand: VNX Atlantis Dream
|
8 Hubs/950/Touch/Control/Companion
|
-
Themenersteller - Beiträge: 6
-
1. Harmony: EliteSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Leinwand stockt
Hi,
ich bin auch mit dem Support in Kontakt. Seit gestern reagieren die Befehle zum Lightmanager über die App gar nicht mehr. Über die Harmony Elite schon, ich steuere auch Licht und das geht auch an oder aus, aber die Leinwand fährt immer nur 2cm runter, stoppt denn. Ich muss etwa 30 - 40 mal drücken bis sie ganz unten ist.
Grüße
Patrick
ich bin auch mit dem Support in Kontakt. Seit gestern reagieren die Befehle zum Lightmanager über die App gar nicht mehr. Über die Harmony Elite schon, ich steuere auch Licht und das geht auch an oder aus, aber die Leinwand fährt immer nur 2cm runter, stoppt denn. Ich muss etwa 30 - 40 mal drücken bis sie ganz unten ist.
Grüße
Patrick
-
- Harmony Experte
-
Wohnort: Etelsen1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: Smart ControlSoftware: MyHarmony
Hi,
wenn Fernbedienung geht App aber nicht schau mal nach der Hub Zuordnung. Vielleicht steuerst Du den Lightmanager jetzt direkt mit der Fernbedienung und nicht über den Hub dann kommt die App da natürlich nicht ran.
Ralf
wenn Fernbedienung geht App aber nicht schau mal nach der Hub Zuordnung. Vielleicht steuerst Du den Lightmanager jetzt direkt mit der Fernbedienung und nicht über den Hub dann kommt die App da natürlich nicht ran.
Ralf
--- Die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollständig ---
TV: Samsung 55JU6279 / LG 43NANO81T6A
|
TV: Philips 48OLED806
|
Beamer: TW3200/TW7300
|
BR:BDP450/HDI Prime 3/HDI 303D
|
MP: 3*Dune Hd Box/Mi Box S/NVidia Shield
|