Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
-
Themenersteller - Beiträge: 15
- Registriert: 17. Februar 2012 09:06
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Seit heute funktioniert der Alexa Skill Harmony nicht mehr. Habe bereits den Skill meet verknüpft. Die FB selbst funktioniert, nur die Befehle über den Echo werden ignoriert. Eine Info darüber, ob es bei anderen noch funktioniert oder auch ein Problem haben wäre schön.
TV: LG 47LA6918
|
AV: Pioneer VSX-S300
|
BluRay: Samsung BD-D6500
|
SAT: Kathrein UFS-922
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 28. Dezember 2024 14:25
-
1. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem. Die Kommunikation zwischen Alexa und dem Hub scheint gestört zu sein. Das kennen wir doch schon aus der Vergangenheit. Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht wieder Wochen dauert, bis das Problem behoben ist.
Beste Grüße,
Christian
Ich habe das gleiche Problem. Die Kommunikation zwischen Alexa und dem Hub scheint gestört zu sein. Das kennen wir doch schon aus der Vergangenheit. Ich hoffe, dass es dieses Mal nicht wieder Wochen dauert, bis das Problem behoben ist.
Beste Grüße,
Christian
LG 65UK6400PLF
|
Onkyo TX-NR686
|
Fire TV Stick 4K
|
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 25. Dezember 2014 13:15
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Bei mir gehts auch nicht mehr. Mit Skill deaktivieren/aktivieren oder Hub neu starten ging es in der Vergangenheit wieder. Diesmal nicht.
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 7. Juli 2025 20:46
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Hi zusammen,
bei mir sieht es leider genauso aus... das habe ich im Amazon-Forum heute schon gepostet:
https://de.amazonforum.com/s/question/0 ... iert-nicht
Mein Harmony-Hub und meine Nvidia Shield sind per LAN angeschlossen.
Seit heute habe ich den Fehler, dass Alexa sagte, dass der Fernseher im falschen Modus ist und keine Aktionen durchführen kann.
Daraufhin habe ich die Shield geupdated, Alexa Skills deaktiviert (harmony & shield), alles neu gemacht und nun tut sie so, als ob sie Befehle geben würde. Es passiert aber nichts...
- Smart Home-Gerät mit Alexa kompatibel
- Alexas sind mit 2,4GHz verbunden
- Internet vorhanden
- Alle Geräte neugestartet
- Geräte bzw Szenen werden gefunden
- Alle Software-Updates sind eingespielt
- Bis gestern hat alles normal funktioniert
In Harmony den Denon AVR + Shield + Sony Bravia TV in einer Szene eingerichtet, dass alles eingeschaltet ist, wenn man "Alexa, Fernseher an" sagt. Die Szene "Fernseher" wird auch immer von Alexa gefunden (nachdem man die Skills deaktiviert und wieder aktiviert hat). Aber weder einschalten, noch ausschalten oder lauter/leiser wird durchgeführt.
Wenn ich die Geräte manuell einschalte, funktioniert die Harmony Fernbedienung auch wie gewohnt. Also denke ich, dass es mit der Alexa zu tun hat.
Jemand ne Ahnung, was ich noch machen könnte?
Zusatz hier: Ich habe nur die Handy-App von Harmony, aber wenn ich dort die Szene bearbeiten will (wollte sie von "SHIELD TV" auf nur "Shield" umbenennen), versucht die App nach Firmware-Updates zu suchen und sich zu den Harmony-Servern zu verbinden. Dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Harmony-Server nicht erreichbar sind und ich es später noch mal versuchen soll. Gibt es bessere Wege als die Smartphone-App? Das PC-Programm sagt, ich soll die App nutzen
bei mir sieht es leider genauso aus... das habe ich im Amazon-Forum heute schon gepostet:
https://de.amazonforum.com/s/question/0 ... iert-nicht
Mein Harmony-Hub und meine Nvidia Shield sind per LAN angeschlossen.
Seit heute habe ich den Fehler, dass Alexa sagte, dass der Fernseher im falschen Modus ist und keine Aktionen durchführen kann.
Daraufhin habe ich die Shield geupdated, Alexa Skills deaktiviert (harmony & shield), alles neu gemacht und nun tut sie so, als ob sie Befehle geben würde. Es passiert aber nichts...
- Smart Home-Gerät mit Alexa kompatibel
- Alexas sind mit 2,4GHz verbunden
- Internet vorhanden
- Alle Geräte neugestartet
- Geräte bzw Szenen werden gefunden
- Alle Software-Updates sind eingespielt
- Bis gestern hat alles normal funktioniert
In Harmony den Denon AVR + Shield + Sony Bravia TV in einer Szene eingerichtet, dass alles eingeschaltet ist, wenn man "Alexa, Fernseher an" sagt. Die Szene "Fernseher" wird auch immer von Alexa gefunden (nachdem man die Skills deaktiviert und wieder aktiviert hat). Aber weder einschalten, noch ausschalten oder lauter/leiser wird durchgeführt.
Wenn ich die Geräte manuell einschalte, funktioniert die Harmony Fernbedienung auch wie gewohnt. Also denke ich, dass es mit der Alexa zu tun hat.
Jemand ne Ahnung, was ich noch machen könnte?
Zusatz hier: Ich habe nur die Handy-App von Harmony, aber wenn ich dort die Szene bearbeiten will (wollte sie von "SHIELD TV" auf nur "Shield" umbenennen), versucht die App nach Firmware-Updates zu suchen und sich zu den Harmony-Servern zu verbinden. Dann bekomme ich die Fehlermeldung, dass die Harmony-Server nicht erreichbar sind und ich es später noch mal versuchen soll. Gibt es bessere Wege als die Smartphone-App? Das PC-Programm sagt, ich soll die App nutzen

Denon AVR-X2100W
|
nVidia Shield Pro
|
Sony Bravia KD-49XD8005
|
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. August 2018 22:01
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Gleiches Problem auch hier. Aber ich kann alexa ausschließen als Probleme, den die app lässt sich auch nicht mehr verbinden. Ich vermute das der Server offline ist.
Tv: Philips 65OLED804
|
Reciver: Dreambox DM 920 UHD
|
Av reciver: Yamaha AX2
|
Beamer: Epson EH TW 6600
|
Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro
|
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 7. Juli 2025 20:46
-
1. Harmony: CompanionSoftware: nur SmartPhone-App
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Ja, das war mein Post im Amazon-Forum, bevor ich euch hier durch Google gefunden habeConchulio hat geschrieben: 7. Juli 2025 21:02 Gleiches Problem auch hier. Aber ich kann alexa ausschließen als Probleme, den die app lässt sich auch nicht mehr verbinden. Ich vermute das der Server offline ist.

Denon AVR-X2100W
|
nVidia Shield Pro
|
Sony Bravia KD-49XD8005
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 8. Dezember 2011 19:16
-
Wohnort: Teltow1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Gleiches Prob auch hier. Synchronisieren der FB geht auch nicht, also sehr wahrscheinlich die Server von Harmony.
Gruß
Sascha
Gruß
Sascha
MfG
Sascha
Sascha
- Samsung UE55ES8090
Apple TV
Bose Lifestyle V18 III
PS 4
Harmony Elite
Samsung UE55ES8090
|
Bose Lifestyle
|
Entertain
|
PS 4
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 8. Juli 2025 20:26
-
1. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Hello
Habe das gleiche Problem, habe alles versucht zum synchronisieren FB und HUB und APP usw. Harmony APP in Alexa skill deaktiviert und wieder aktiviert. Alexa erkennt zwar den Befehl zb "Alexa Fernsegher einschalten" und wird auch mit Signalton bestätigt aber bei der Logitech Harmony kommt nix an. Die APP und FB selbst funktioniert noch. Brauche die Funktion über Alexa schon sehr da ich jeden tag zb: Alexa schalte Fernseher in einer Stunde ab verwende und viele andere nützliche Befehle. Hoffe die fixen das blald wieder.
Habe das gleiche Problem, habe alles versucht zum synchronisieren FB und HUB und APP usw. Harmony APP in Alexa skill deaktiviert und wieder aktiviert. Alexa erkennt zwar den Befehl zb "Alexa Fernsegher einschalten" und wird auch mit Signalton bestätigt aber bei der Logitech Harmony kommt nix an. Die APP und FB selbst funktioniert noch. Brauche die Funktion über Alexa schon sehr da ich jeden tag zb: Alexa schalte Fernseher in einer Stunde ab verwende und viele andere nützliche Befehle. Hoffe die fixen das blald wieder.
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 13. August 2018 22:01
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Yes, es funktioniert wieder alles 
Tv: Philips 65OLED804
|
Reciver: Dreambox DM 920 UHD
|
Av reciver: Yamaha AX2
|
Beamer: Epson EH TW 6600
|
Mediaplayer: Shield TV 2019 Pro
|
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Hallo, bei mir funktioniert der Skill seit gestern leider auch nicht mehr. Habe den Skill deaktiviert und neu miteinander verknüpft. Die Verknüpfung hat wunderbar funktioniert und wird auch alles korrekt angezeigt. Per Sprachbefehl meldet Alexa aber, dass sie nicht mit einem Harmony Konto verknüft ist.
-
- Beiträge: 4
- Registriert: 25. Dezember 2014 13:15
-
1. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Also bei mir klappt es weiterhin nicht. Skill deaktiviert und wieder verknüpft. Hub resettet, kein Erfolg.
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 8. Dezember 2011 19:16
-
Wohnort: Teltow1. Harmony: Elite2. Harmony: HubSoftware: MyHarmony+PC-Software
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
bei mir heute morgen immer noch ohne Funktion.
MfG
Sascha
Sascha
- Samsung UE55ES8090
Apple TV
Bose Lifestyle V18 III
PS 4
Harmony Elite
Samsung UE55ES8090
|
Bose Lifestyle
|
Entertain
|
PS 4
|
-
Themenersteller - Beiträge: 15
- Registriert: 17. Februar 2012 09:06
-
1. Harmony: Ultimate One2. Harmony: Companion3. Harmony: HubSoftware: MyHarmony
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Geht seit heute wieder. Hub kurz Stromlos machen. Lag am Cloud Service. Der Logitech Support Chat wusste schon Bescheid.
TV: LG 47LA6918
|
AV: Pioneer VSX-S300
|
BluRay: Samsung BD-D6500
|
SAT: Kathrein UFS-922
|
-
- Beiträge: 2
- Registriert: 8. Juli 2025 20:26
-
1. Harmony: One +Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Alexa Skill geht seit heute nicht mehr
Habe soeben auch den HUB aus/eingesteckt, jetzt funktioniert es bei mir auch wieder. Juhuuu 
