Aktion Fernsehen - SAT schaltet nicht an
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
TV -> Diese Infrarotverzögerung senden 10 sekunden
TV -> Diese Infrarotverzögerung senden 5 sekunden
TV -> Diesen Infrarotbefehl senden: Powertoggle
PVR-> Diesen Infrarotbefehl senden: Powertoggle
Die Zeiten können ja später verkürzt werden, wenn es funktioniert.
TV -> Diese Infrarotverzögerung senden 5 sekunden
TV -> Diesen Infrarotbefehl senden: Powertoggle
PVR-> Diesen Infrarotbefehl senden: Powertoggle
Die Zeiten können ja später verkürzt werden, wenn es funktioniert.
Du bekommst dort die Steckdose nie als erstes hin, deswegen musst Du alles neu und als Dienstprogramm einrichten.Und wie kann ich das dann auch die Aktion "Fernsehen" übertragen, denn da sind ja immer noch zwei Einträge welche standardmässig erstellt werden. Oder spielen die keine Rolle?
Du kannst probieren, die Neu angelegte Steckdose in deine Fernsehaktion zu bringen und diese dann neu sortieren 
Wenn sich der topfield nicht einschaltet, dann stimmt die einstellung des Topfield einfach nicht oder der Befehl den Du sendest is der falsche? Muss man auf der original-Fernbedienung die Taste länger drücken?
Sorry, muss morgen früh raus. eventuell bis morgen. Mit funksteckdosen ist es echt Mist
Bei Aktionswechsel gibts da trotzdem noch probleme wahrscheinlich.

Wenn sich der topfield nicht einschaltet, dann stimmt die einstellung des Topfield einfach nicht oder der Befehl den Du sendest is der falsche? Muss man auf der original-Fernbedienung die Taste länger drücken?
Sorry, muss morgen früh raus. eventuell bis morgen. Mit funksteckdosen ist es echt Mist

Bei Aktionswechsel gibts da trotzdem noch probleme wahrscheinlich.
Zuletzt geändert von suri am 13. Juli 2008 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ich per "Help" Taste den Topfield einschalte lasse klappt es allerdings. Mir fällt nur nix mehr ein an welcher Stelle ich noch was einstellen könnte. => Also ist der Befehl schonmal der richtige. 
No Prob. Auf jeden Fall supervielen Dank. Ich denke ich hab einiger Erkenntnisse dich mir weiterhelfen.
Wobei ich denke das meine gewünschte Aktion sicherlich schon jmd Anders hat und somit auch funktionieren sollte.
Gruss
PS: Auch viele Dank an Alle Anderen, bin weiterhin für Tipps sehr dankbar, da mein Problem leider noch net gelöst ist.

No Prob. Auf jeden Fall supervielen Dank. Ich denke ich hab einiger Erkenntnisse dich mir weiterhelfen.
Wobei ich denke das meine gewünschte Aktion sicherlich schon jmd Anders hat und somit auch funktionieren sollte.
Gruss
PS: Auch viele Dank an Alle Anderen, bin weiterhin für Tipps sehr dankbar, da mein Problem leider noch net gelöst ist.
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
So Freunde,
jetzt das Ganze mal von vorn und sauber:
1. Du Steckdose kommt erstmal komplett aus den Aktivitäten raus. Alle Geräte stehen im Stand-By.
2. Alle zusätzlichen PowerToggle-Befehle und Verzögerungs-Befehle kommen raus.
3. Jetzt wird die Aktivität "Fernsehen" getestet, bis sie einwandfrei läuft. Also sowohl Einschalten, als auch Ausschalten und Umschalten in eine andere Aktivität müssen funktionieren.
Erst wenn dieser Zustand erreicht ist, machen wir uns Gedanken über die Steckdose.
jetzt das Ganze mal von vorn und sauber:
1. Du Steckdose kommt erstmal komplett aus den Aktivitäten raus. Alle Geräte stehen im Stand-By.
2. Alle zusätzlichen PowerToggle-Befehle und Verzögerungs-Befehle kommen raus.
3. Jetzt wird die Aktivität "Fernsehen" getestet, bis sie einwandfrei läuft. Also sowohl Einschalten, als auch Ausschalten und Umschalten in eine andere Aktivität müssen funktionieren.
Erst wenn dieser Zustand erreicht ist, machen wir uns Gedanken über die Steckdose.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.

TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
Sorry das es so lange gedauert hat, aber ich war ein paar Tag beschäftigt. 
Hab nun zwei funktionierende Aktionen - "Fernsehen" und "AppleTV".
Das einzige was noch nicht klappt ist die Wahl des Ausgangs am TV, da muss ich mir die Fragen nochmal genau anschauen um zu beurteilen was das genau eingestellt werden muss. Das Problem habe ich erkannt.
Wenn ich nun die Funksteckdose manuell einschalte und die Aktionen auswähle funktionieren diese soweit optimal. Perfekt ist es aber natürlich nur mit einer eingebunden Funksteckdose.
Gruss

Hab nun zwei funktionierende Aktionen - "Fernsehen" und "AppleTV".
Das einzige was noch nicht klappt ist die Wahl des Ausgangs am TV, da muss ich mir die Fragen nochmal genau anschauen um zu beurteilen was das genau eingestellt werden muss. Das Problem habe ich erkannt.
Wenn ich nun die Funksteckdose manuell einschalte und die Aktionen auswähle funktionieren diese soweit optimal. Perfekt ist es aber natürlich nur mit einer eingebunden Funksteckdose.
Gruss
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
... und damit das auch so bleibt und bevor Du damit ...chrisb101 hat geschrieben: Hab nun zwei funktionierende Aktionen - "Fernsehen" und "AppleTV".
... anfängst, lass Dir von der Hotline Dein aktuelles Konto clonen (Kopie erstellen). Damit kannst Du dann nach herzenslust "rumspielen", ohne Deine jetzt laufende Konfiguration zu gefährden.chrisb101 hat geschrieben: Wenn ich nun die Funksteckdose manuell einschalte und die Aktionen auswähle funktionieren diese soweit optimal. Perfekt ist es aber natürlich nur mit einer eingebunden Funksteckdose.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
@TheWolf: Danke, das werd ich wohl erstmal machen.
Trotzdem hab ich noch ein Problem am TV mit der Kanalwahl.
Bei der Aktion "AppleTV" möchte ich den Kanal YPbPr auswählen, allerdings stehen standarmäßig noch Kanal 3, Kanal 4 und Kanal ..., zur Auswahl.
Wodurch dann natürlich die Aktion den falschen Eingang wählt.
Kanal 3
Kanal 4
Kanal
AV1
AV2
S-VIDEO
YCbCr
YPbPr (Empfohlen)
Analog RGB
Eingangsquelle fehlt
Im Gerät "TV" sind diese aber richtig:
TV
AV1
AV2
S-VIDEO
YCbCr
YPbPr
Analog RGB
Wie bekomme ich diese unnützen Einträge weg?
Gruss
Chris
Trotzdem hab ich noch ein Problem am TV mit der Kanalwahl.
Bei der Aktion "AppleTV" möchte ich den Kanal YPbPr auswählen, allerdings stehen standarmäßig noch Kanal 3, Kanal 4 und Kanal ..., zur Auswahl.
Wodurch dann natürlich die Aktion den falschen Eingang wählt.
Kanal 3
Kanal 4
Kanal
AV1
AV2
S-VIDEO
YCbCr
YPbPr (Empfohlen)
Analog RGB
Eingangsquelle fehlt
Im Gerät "TV" sind diese aber richtig:
TV
AV1
AV2
S-VIDEO
YCbCr
YPbPr
Analog RGB
Wie bekomme ich diese unnützen Einträge weg?
Gruss
Chris
Mit der Fehlerbehebung der Aktion könnte das gehen:
Fehlerbehebung -> Ja, richtig ->TV -> TV wählt nie den richtigen Eingang. ->Nein, das Problem lässt sich nicht mit der Taste Help lösen ->
Allerdings landet man da im endeffekt auch nur bei den Geräteeinstellungen, und die sind bei dir ja anscheinend richtig!?
Fehlerbehebung -> Ja, richtig ->TV -> TV wählt nie den richtigen Eingang. ->Nein, das Problem lässt sich nicht mit der Taste Help lösen ->
Allerdings landet man da im endeffekt auch nur bei den Geräteeinstellungen, und die sind bei dir ja anscheinend richtig!?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
nö
in Device TV unter "Erweiterte Konfiguration" die Fragen zur Kanalwahl und den vorhandenen Eingängen richtig beantworten
in Device TV unter "Erweiterte Konfiguration" die Fragen zur Kanalwahl und den vorhandenen Eingängen richtig beantworten
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: UltimateSoftware: MyHarmony
Hallo,
die Einträge für "Kanal3" und "Kanal4" müssten sich doch löschen lassen.
Grüße
listener
die Einträge für "Kanal3" und "Kanal4" müssten sich doch löschen lassen.
Grüße
listener
Grüße
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
listener
Kein Support per PN oder E-Mail!
Stellt eure Fragen bitte im Forum!
TV: Samsung UE32H6410
|
PVR: Topfield CRP-2401CI+
|
AVR: Yamaha RX-V577
|
5.1-Speaker: Teufel Concept S
|
Minisystem: Marantz M-CR610
|
Blue Ray: Samsung BD-J6300
|
Streaming: FireTV 4K Max
|
-
- Foren-Admin
-
Vollkommen richtig.listener hat geschrieben: die Einträge für "Kanal3" und "Kanal4" müssten sich doch löschen lassen.
Die beiden müssen raus, weil sie am TV ja auch nicht als Eingangs-Quellen vorhanden sind.
CU Hans
Kein Support per PN.
Kein Support per PN.

|
|
|
|
|
|
|
|
Also es ist so, leider kann ich diese Einträge eben nicht löschen. Im Gerät selbst siehts so aus:
http://gallery.me.com/ichrisb101#100155 ... olor=black
In der Aktion schaut es dann aber so aus:
Daher wählt die Aktion den falschen Eingang.
@std: Wo ist dieser Punkt genau?
Gruss
Chris
In der Aktion schaut es dann aber so aus:
Daher wählt die Aktion den falschen Eingang.
@std: Wo ist dieser Punkt genau?
Gruss
Chris