Harmony 885 alle Geräte ein- und auschalten

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
g0etz
Beiträge: 6
Registriert: 2. Januar 2006 11:19

Harmony 885 alle Geräte ein- und auschalten

Beitrag von g0etz »

Hallo,

Weiss eine vielleicht ob es bei eine Logitech Harmony 885 möglich ist, alle Geräte die ich einprogrammiert habe, mit einem Knopf einzuschalten und auzuschalten?

Danke für die Hilfe

g0etz
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Beitrag von gloern »

Hi,

auch in diesem Forum gilt: Einschalten über die entsprechende Aktivität, Abschalten über den Off-Knopf. ;)

Ciao
Gloern

Themenersteller
g0etz
Beiträge: 6
Registriert: 2. Januar 2006 11:19

Beitrag von g0etz »

Das hilft mir auch nicht weiter :) . Was ich will ist oben über denn OFF Knopf alle Geräte auszuschalten. Wie kann man das Programmieren?
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Beitrag von gloern »

Hi,
g0etz hat geschrieben:Was ich will ist oben über denn OFF Knopf alle Geräte auszuschalten. Wie kann man das Programmieren?
hm, ich scheine wohl gerade Erklärungsprobleme zu haben.

Der Off-Knopf mach genau das, was Du willst. Er schaltet ALLE Geräte ab, die Du mit der Harmony eingeschaltet hast. Und da Du sowieso neben der Harmony keine andere Fernbedienung mehr benutzen solltest (sonst kommt sie durcheinander), sind das dann auch alle Geräte, die überhaupt an sind.

Programmieren kann man den Off-Knopf nicht.

Ciao
Gloern

Themenersteller
g0etz
Beiträge: 6
Registriert: 2. Januar 2006 11:19

Beitrag von g0etz »

Genau das hab ich mir gedacht aber das macht die nicht wenn ich auf off drücke geht die Fernbedinung nur zurück zu den Einstellungen.(Wo man den Assistenten und die Uhrzeit einstellen kann)

detlefs
HRF-Gründer
Beiträge: 132
Registriert: 22. November 2005 19:32
1. Harmony: 885
Heimkino 1: Philips 32 PW 8651
Heimkino 2: Nokia TV ST71A2
Heimkino 3: Scanmagic V100
Heimkino 4: Mustek DVD R 580
Heimkino 5: Skymaster DTL-1000
Heimkino 6: Sagem ITD-62
Heimkino 7: Philips Streamium SL300i
Heimkino 8: Mac Mini
Heimkino 9: XBox 360
Wohnort: Dortmund
Wohnort: Dortmund
1. Harmony: 885

Beitrag von detlefs »

Hmm, dass der Off-Knopf zu den Einstellungen führt ist mir komplett neu.

Hast du denn überhaupt schon Activities konfiguriert oder nur Geräte?
Gedacht ist das ja so:
Du startest eine Activity, die z.B. TV und SAT-Receiver einschaltet. Die Harmony "weiss" dadurch, welche Geräte an sind. Drückst du jetzt auf Off schaltet die Harmony genau die eingeschalteten Geräte wieder aus.
oder:
Die hast die Activity "Fernsehen" aktiv (TV & SAT an) und wählst dann die Activity "DVD". Die Harmony schaltet daraufhin den SAT aus, lässt das TV an und schaltet den DVD-Player auch noch ein. Drückst du anschließend auf Off, schaltet die Harmony TV und DVD aus (sie weiss ja, dass SAT schon aus ist).
Philips 32 PW 8651
Nokia TV ST71A2
Scanmagic V100
Mustek DVD R 580
Skymaster DTL-1000
Sagem ITD-62
Philips Streamium SL300i
Mac Mini
XBox 360
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Beitrag von gloern »

Hi,
g0etz hat geschrieben:Genau das hab ich mir gedacht aber das macht die nicht wenn ich auf off drücke geht die Fernbedinung nur zurück zu den Einstellungen.(Wo man den Assistenten und die Uhrzeit einstellen kann)
das lässt in der Tat vermuten, dass Du noch keine Aktivitäten definiert hast. Dabei sind gerade die das Salz in der Suppe der Harmony. Denn damit steuerst Du immer genau das richtige Gerät, ohne es vorher auszwählen zu müssen, also z.B.

- Bildformat (16:9) geht an den TV
- Lautstärke geht an den angeschlossenen AV-Reciever
- Kanalumschaltung geht an den Sat-Receiver

Alles, indem Du nur am Anfang einmal "Fernsehen" ausgewählt hast.

Es gibt also für Dich bei der Harmony noch vieeeeel zu entdecken. :)

Ciao
Gloern

Themenersteller
g0etz
Beiträge: 6
Registriert: 2. Januar 2006 11:19

Beitrag von g0etz »

Hi,

Alles Klar ich werde das morgen direkt mal testen und gucken ob ich das hinkriege. Ich habe eigentlich auch keine harmony 885 sondern eine 880. Ist die etwas anders von den funktionen her oder hat die genau das gleiche wie die 885?

mfg

g0etz
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Beitrag von gloern »

Hi,
g0etz hat geschrieben: Ich habe eigentlich auch keine harmony 885 sondern eine 880. Ist die etwas anders von den funktionen her oder hat die genau das gleiche wie die 885?
sie hat die farbigen Tasten für die Steuerung des Videotexts nicht. Ich hoffe für Dich, dass das der einzige Unterschied ist. Kannst Du denn Geräte damit steuern?

Ciao
Gloern

subasta
Beiträge: 2
Registriert: 3. Januar 2006 10:26

Beitrag von subasta »

hallo zusammen

ich habe eine änliche frage zum ein- und ausschalten meiner geräte.

und zwar habe ich einen projektor von BenQ. diesen muss ich mit 1 x drücken der ON/OFF taste einschalten. ausschalten geht jedoch nur mit 2 x ON/OFF innert etwa zwei sekunden.

wie bringe ich das der harmony 885 bei, dass sie bei der taste OFF den projektor korrekt abschaltet?

danke und gruss
subasta

specht2000
Beiträge: 6
Registriert: 3. Januar 2006 15:57

Beitrag von specht2000 »

Hmm, das könnte dadurch funktionieren, daß du für das Beenden der Aktivität (watch TV?) in den benutzerdefinierten Aktionen einen weiteren "Power-Tastendruck" einträgst, denn beim Drücken der "Off"-Taste der Harmony werden die Geräte nicht nur ausgeschaltet, sondern auch die gerade laufende Aktivität beendet.

Probier´s mal aus, ansonsten die kostenlose Hotline anrufen, die können dir für das Ausschalten ohne Probleme zwei nacheinanderfolgende Befehle mit speziellem timing einstellen (in "deinem" harmony setup).

00 800 2911 5055.
Mo.-Fr. Von 9:00 bis 22:00 Uhr (GMT-5)
Sa.-So. Von 10:00 bis 17:30 Uhr (GMT-5)

specht2000 :D
Benutzeravatar

gloern
Beiträge: 29
Registriert: 26. November 2005 21:06

Beitrag von gloern »

Hi,
subasta hat geschrieben: und zwar habe ich einen projektor von BenQ. diesen muss ich mit 1 x drücken der ON/OFF taste einschalten. ausschalten geht jedoch nur mit 2 x ON/OFF innert etwa zwei sekunden.
Du kannst in den Betriebseinstellungen eines Gerätes genau festlegen, wie es ein- und ausgeschaltet wird. Dabei können auch mehrere Tasten angegeben werden.

Ciao
Gloern

Printer
Beiträge: 5
Registriert: 31. Januar 2006 16:37
Wohnort: Neuseenland
Wohnort: Neuseenland

Beitrag von Printer »

gloern hat geschrieben: Der Off-Knopf mach genau das, was Du willst. Er schaltet ALLE Geräte ab, die Du mit der Harmony eingeschaltet hast.
Ciao
Gloern

Hi,
bin neu hier und habe erste gute Erfahrungen gesammelt mit der neuen 885(eine Woche). Langsam sind die Menues in Gang gekommen, muss nun noch einige Ungereimtheiten aus dem Weg raeumen.
Ich habe DVD, AV, TV(alle philips) und PVR-TF5000 erfolgreich eingerichtet.
"Off-Knopf" siehe oben Alle, denkste. Bei TV sehen bleibt der AV am Ende immer an. Mit dem Help schaltet dann alles abwechselnd und gleichzeitig an und aus.Vielleicht liegt es daran, dass AV und TV auf einen gemeisamen Original-FB-Knopf reagieren. Aber wie bekomme ich das geregelt. Hotline oder mit euch?
Printer

Seb
Beiträge: 12
Registriert: 28. Januar 2006 12:34
1. Harmony: 885
2. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0
Heimkino 1: Sony KDL75W 855c
Heimkino 2: Epson TW600 Beamer
Heimkino 3: Cinescreen 4 Leinwand
Heimkino 4: Wetek.Play
Heimkino 5: Playstation 3
Heimkino 6: Onkyo TX-NR808
Wohnort: Essen
Wohnort: Essen
1. Harmony: 885
2. Harmony: Elite
Software: PC-Software 7.7.0

Beitrag von Seb »

@ Printer
Versuche mal in der konfiguration den Off Knopf neu zu belegen.

Dazu gehst Du folgenden Weg :

Meine Fernbedienungs Einstellungen/ Anpassung des Geräte Modus/ Phillips TV/ und dann bei den benutzerdefinierten Tasten PwrOff - Power Off einstellen.

Falls das nicht funktioniert oder der befehl schon eingestellt ist müsstest Du die Taste off neu einlernen unter:

Tv - weitere optionen/ Infrarot befehle Lernen/ Power Off markieren / Lernen und den Anweisungen folgen.

Sollte alles nicht funktionieren sag nochmal bescheid.

Gruss
Sebastian
Sony KDL75W 855c
Epson TW600 Beamer
Cinescreen 4 Leinwand
Wetek.Play
Playstation 3
Onkyo TX-NR808
Antworten