hi,
hab nen samsung fernseher, der hat eine source taste, eine tv taste und eine pc taste.
mit der source taste schaltet man durch die verschiedenen quellen durch.
mit der pc taste kann man aber direkt auf den vga eingang schalten.
die aktion "pc" schaltet nun immer durch alle sources durch bis sie bei pc angekommen ist. das ist eigentlich zu umständlich, weil man pc ja auch direkt anwählen kann.
kann man das nicht ändern?
das nervt mich, dass das teil immer erst durch 5 quellen schaltet, anstatt einfach direkt auf pc zu gehen (was ich nachträglich einprogrammiert habe als code)
Tastenfunktion in Aktion einbinden nicht möglich?
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Tastenfunktion in Aktion einbinden nicht möglich?
40" LCD: Samsung LE40R71B, Harman Kardon AVR 335 7.1 Verstärker mit DVD 27 und HKTS7 5.1 Boxensystem
also den befehl gelernt hat die harmony ja shcon. es soll halt nur das aussenden des befehls in der aktion "pc" von "schalte souce solange, bis pc da ist" auf "drücke pc taste" geändert werden. aber ersetzen kann man das doch nicht, oder?
40" LCD: Samsung LE40R71B, Harman Kardon AVR 335 7.1 Verstärker mit DVD 27 und HKTS7 5.1 Boxensystem
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
@promexx,
mein (dein) Vorredner meint das du den Befehl von der Original-FB einlernen sollst
mein (dein) Vorredner meint das du den Befehl von der Original-FB einlernen sollst
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
unter
anpassen-->ändern der Tastenfunktionen
und im Scrolldownmenü des Befehls der ersetztz werden soll den neuen Befehl auswählen
anpassen-->ändern der Tastenfunktionen
und im Scrolldownmenü des Befehls der ersetztz werden soll den neuen Befehl auswählen
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
ne, ich meine nicht, dass ich eine taste belegen will, sondern dass er bei der aktion den befehl sendet.
also meinen neu eingelernten befehl anstelle desjenigen, der jetzt in der aktion eingebettet ist.
das problem ist halt, dass ich in einer aktion z.b. "dvd gucken" ja nicht die einzelnen befehle ändern kann. das macht die software ja automatisch. also zb auf dvd schalten. (in meinem fall pc)
also meinen neu eingelernten befehl anstelle desjenigen, der jetzt in der aktion eingebettet ist.
das problem ist halt, dass ich in einer aktion z.b. "dvd gucken" ja nicht die einzelnen befehle ändern kann. das macht die software ja automatisch. also zb auf dvd schalten. (in meinem fall pc)
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Ich vermute mal, Du hast die Eingangs-Wahl des TV nicht richtig konfiguriert.
Dort sollte der Eingang "PC" separat aufgeführt und diesem auch der entsprechende Sende-Code zugewiesen sein. Nur dann kannst Du bei der entsprechenden Aktivität angeben, dass Du auf diesen Eingang direkt wechseln willst.
Sollte ungefähr so aussehen:
Eingänge
- Source
- TV
- PC
Dort sollte der Eingang "PC" separat aufgeführt und diesem auch der entsprechende Sende-Code zugewiesen sein. Nur dann kannst Du bei der entsprechenden Aktivität angeben, dass Du auf diesen Eingang direkt wechseln willst.
Sollte ungefähr so aussehen:
Eingänge
- Source
- TV
- PC
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|