Software Update / Firmware Update

Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Antworten

Themenersteller
Katzenfan
Beiträge: 7
Registriert: 1. September 2008 09:25

Software Update / Firmware Update

Beitrag von Katzenfan »

Hallo,

ich habe eine Harmony 1000 und bei mir wird in der Harmony Software im Bereich Downloads > Software folgendes angezeigt:

1.
Die auf diesem Computer installierte Version ist 7.4.3.
Es wird empfohlen, Version 7.5.0 zu installieren.

Frage: Lohnt sich das (weiss jemand die Neuerungen/Verbesserungen)? Und muss man irgendwas beachten, soll man seine Daten sichern o.ä.?

2.
Bei Firmware hat er gleich irgendwas runtergeladen und offenbar installiert. Weiss jemand näheres?

3.
Wo werden eigentlich die ganzen Einstellungen gespeichert? Bei der Philips Pronto gab es z.B. eine pcf-Datei, die konnte man dann auch entsprechend sichern. Wird bei Logitech das ganze im Internet in dem eigenen Benutzeraccount gespeichert, oder lokal auf dem PC?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Grüße, Katzenfan
Benutzeravatar

schaechri
Beiträge: 158
Registriert: 7. August 2008 09:35
1. Harmony: 1100
Heimkino 1: TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
Heimkino 2: HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
Heimkino 3: AV Pioneer VSX-817
Heimkino 4: DVBC Technisat Digicorder HD K2
Heimkino 5: Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Heimkino 6: Boxen 5.1 Bose Accoustimas
Heimkino 7: H 1100 + Whireless Extender
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich
1. Harmony: 1100

Re: Software Update / Firmware Update

Beitrag von schaechri »

Die auf diesem Computer installierte Version ist 7.4.3.
Es wird empfohlen, Version 7.5.0 zu installieren.
Die 7.5.0 bringt auf Windows nicht wirklich was, läuft aber nach vielen Problemen jetzt anscheinend Fehlerfrei.
Bei Installation gehst du genau nach der Beschreibung vor.
Bei Firmware hat er gleich irgendwas runtergeladen und offenbar installiert. Weiss jemand näheres?
Hat er bei mir am Anfang auch gemacht, keine Probleme damit gehabt
Wo werden eigentlich die ganzen Einstellungen gespeichert? Bei der Philips Pronto gab es z.B. eine pcf-Datei, die konnte man dann auch entsprechend sichern. Wird bei Logitech das ganze im Internet in dem eigenen Benutzeraccount gespeichert, oder lokal auf dem PC?
Du kannst leider nur in der Logitech Software speichern.
Eine Sicherung (Clone) kannst du dir von der Hotline anlegen lassen. Einfach anrufen.
TV Panasonic TH42PZ700E (Extender Blaste
HiFi Bang & Olufsen Beocenter 9500
AV Pioneer VSX-817
DVBC Technisat Digicorder HD K2
Blue Ray Panasonic DMP-BDT310
Boxen 5.1 Bose Accoustimas
H 1100 + Whireless Extender

Logi
Beiträge: 42
Registriert: 10. April 2008 10:02

Beitrag von Logi »

:?

wann kommt den endlich mal ne neue Firmware für 1000er?

ich glaub ich hab derzeit die 5.0 würde aber ganz gern mal das Problem mit der Sortierung der Buttons gefixt wissen.
Harmon Remote 1000, JBMedia Light-Manager, Intertechno Funksteckdose, Intertechno HDR-105 Dimmer, PS3IR-PRO

Depechedevotee
Beiträge: 58
Registriert: 17. März 2008 08:30
Wohnort: Österreich
Wohnort: Österreich

Beitrag von Depechedevotee »

... meines Wissens nach, ist ja nur die Sortierung der Device Buttons nicht möglich (also die Buttons für den Aufruf der Geräte selbst).

Die brauchst ja normalerweise eh nie, wenn die Aktionen selbst und die Standard und weiteren Tasten der Aktionen perfekt abgestimmt sind.

Markus
Derzeit gesteuert mit der Fernbedienung Logitech Harmony 1100:
TV: Panasonic Plasma TH-42PV60E / Kabeltuner: Technisat Digicorder HD K2 / Dolby Digital Sound: Yamaha Soundprojektor YSP-1000 mit Canton Subwoofer AS-65 / DVD/HDD Recorder: Pioneer DVR-720H / DVD Player: Pioneer DV-696AV / Blu-Ray Player: Panasonic DMP-BD60 / Verstärker: Pioneer VSX-916 mit Canton Standboxen CD-200

Logi
Beiträge: 42
Registriert: 10. April 2008 10:02

Beitrag von Logi »

Allerdings kann ich bei den Tasten in den Aktionen die Befehle von zB tv, dvd und Licht untereinander mischen und muß mich an die Reihenfolge wie sie eingestellt wurden halten.

Auch individualisierungen der Tasten sind nicht möglich (Farbe. Form, leerfelder)
Harmon Remote 1000, JBMedia Light-Manager, Intertechno Funksteckdose, Intertechno HDR-105 Dimmer, PS3IR-PRO

chris_s
Beiträge: 60
Registriert: 28. Juni 2006 23:56
1. Harmony: 885
1. Harmony: 885

Beitrag von chris_s »

steht im anderen thread:
...damit die Einstellungen bei Logitech nicht wieder verloren gehen...

ich habe den support mal gefragt, wie man seine Einstellungen lokal speichern kann...

angeblich geht das wie folgt: Anleitung vom support:

Um Ihr Konto Einstellungen zu speichern können Sie folgendes machen:

- einloggen bei myremotesetup.com
- klicken "Fernbedienung Aktualisieren"
- Statt "Aufmachen" wahlen Sie nun "Speichern" den "hex" File der Ihre Harmony Einstellungen hat und Ihre Fernbedienung aktualisiert. (Merken Sie bitte wohin Sie den File gespeicherthaben).

Jetzt werden Sie eine Sicherheit Kopie von Ihre Harmony Einstellungen auf Ihre Festplatte haben.

Hinsichtlich Rückspielen habe ich bisher nur dies erhalten, habe aber noch einmal nachgefragt:

In Antwort zu Ihrer Frage: Wenn Sie den HEX-File speichern, können Sie es schon problemlos wieder auf die Fernbedienung zurückspielen, und, damit die Notwendigkeit einer Neu-Einrichtung umgehen. Beachten Sie aber bitte daß Sie danach eine neu-gespeicherte backup HEX-FILE speichern müßen (die Ihre Neu-Einrichtung aufgenommen hat).

Sobald ich Info habe, wie man den file wieder auf die Fernbedienung bekommt liefere ich die Info nach.
Benutzeravatar

itzmie
Beiträge: 34
Registriert: 9. August 2008 15:46

Beitrag von itzmie »

Harmonie per USB anschließen und das File mit Doppelklick anklicken dann wird´s auf die Fernbedienung übertragen. So hat es gestern zumindest bei mir funktioniert.
Gruß Itzmie
Antworten