Hy
erst mal ein kurzes hallo da ich neu in diesem Forum bin.
habe mir heute eine Harmony One zugelegt. Und hab es auch soweit Geschäft das die Fernbedienung meinen Fernseher einschaltet. (Nach ca. 3 Stunden das Gerät hat keine Möglichkeit gesteuert zu werden oder wählen Sie einen Eingang [Gerät empfängt erst mal nur Kabel TV aber dafür gibt’s komischer weise keine Einstellungen, hab jetzt einfach DTV gewählt und man staune es schaltet sich ein.])
Naja nun zu meinem ersten Problem – wie schalte ich einzelne Geräte / oder Geräte Gruppen je nach Bedarf ab? Mittels Powerknopf kann ich das TV-Gerät nicht ausschalten, das funktioniert im Moment nur über das Touchscreen -> Gerät -> TV -> Seiet 6 -> Gerät ausschalten.
PS: Habe einen Sharp LC-46XL2E (natürlich auch weiter Geräte aber da die Fernbedienung meinen DVD-Recorder immer einachalten wollet wenn ich fernsehen will dachte ich mir ein Gerät nach dem anderen.)
Erst mal danke
Feivel
PS gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt-Anleitung für Dummies oder überhaupt eine Anleitung mit der man was machen kann *die Software ist ja alles andere als funktionell
Anfänger braucht hilfe - Einrichtung der One
Forumsregeln
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Archiv - in diesem Forum kann man keine neuen Themen erstellen, jedoch auf existierende Themen antworten.
Anfänger braucht hilfe - Einrichtung der One
TV - Sharp LC-46XL2E
DVD/HDD Recorder - Sony RDR-HX825
CD-Player - CDP-202ES
Anlage - Yamaha RX-V440RDS
Premiere - Sagem D-Box KT (D-Box 2)
CD-Player - CDP-202ES
-
- Foren-Admin
-
Wohnort: Paderborn1. Harmony: Elite2. Harmony: Ultimate3. Harmony: 900Software: MyHarmony+PC-Software
Re: Anfänger braucht hilfe - Einrichtung der One
Nun ja, dafür gibt es unsere FAQ's.Feivel21 hat geschrieben: gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt-Anleitung für Dummies oder überhaupt eine Anleitung mit der man was machen kann *die Software ist ja alles andere als funktionell
Du hast den ersten Schritt (Einrichten der Geräte) also erfolgreich hinter Dich gebracht.
D.h. Du kannst alle Geräte aus dem Device-Modus (Taste "Devices") heraus sauber ansteuern.
Als nächstes und wichtigstes kommen jetzt die Aktivitäten dran. Die fassen die benötigten Geräte zusammen, schalten diese automatisch ein und aus und setzten sie auch auf die erforderlichen Eingänge.
Die OFF-Taste wirkt nur auf diese Aktivitäten. Sie schaltet alle aktuell laufenden Geräte mit einem Druck auf diese Taste aus.
CU Hans
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
Kein Support per PN.
Foren-Regeln (Wichtiger Punkt: Gerätedaten)
Immer angeben, ob die PC-Software 7.7.0 oder MyHarmony benutzt wird.
TV: Sony KD-XG9505
|
SAT: TechniSat Digit ISIO STC
|
BluRay: Oppo BDP-103D (Darbee)
|
AV: Pioneer SC-LX801
|
Stream: FireTV-Stick 4K
|
Licht: JB Media Light-Manager Pro+
|
Aktoren: InterTechno + DÜWI
|
DSP: Anti-Mode 8033 Cinema
|
hy
danke erst mal -> habe nun endlich auch die FAQ gefunden -> Blind darf man nicht sein
soll das heißen dass ich den Fernseher nicht per Knopfdruck abschalten kann? *ist schon über Aktionen
Danke Feivel
danke erst mal -> habe nun endlich auch die FAQ gefunden -> Blind darf man nicht sein
soll das heißen dass ich den Fernseher nicht per Knopfdruck abschalten kann? *ist schon über Aktionen
Danke Feivel
TV - Sharp LC-46XL2E
CD-Player - CDP-202ES
CD-Player - CDP-202ES
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
natürlich kannst du den TV einzeln ausschalten. Wenn du nicht übers Device willst dann lege dir den entsprechenden Befehl in den entsprechenden Aktionen ins Display
Oder du legst 2 identische Aktionen an, eine mit die andere ohne TV
Oder du legst 2 identische Aktionen an, eine mit die andere ohne TV
Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hy
Ich sehe das nur als sehr kompliziert an – es gibt nur eine Aktion „TV sehen“ nichts anderes kein DVD kein Anlage etc. von daher sollte es doch automatisch möglich sein einfach einen Power Knopf zu nutzen. (hat ja jede Fernbedienung)
Wie ist das ganze den bei mehreren Geräten? Muss ich da auch bei jedem einzeln ins Device um es abzuschalten?
Danke Feivel
Ich sehe das nur als sehr kompliziert an – es gibt nur eine Aktion „TV sehen“ nichts anderes kein DVD kein Anlage etc. von daher sollte es doch automatisch möglich sein einfach einen Power Knopf zu nutzen. (hat ja jede Fernbedienung)
Wie ist das ganze den bei mehreren Geräten? Muss ich da auch bei jedem einzeln ins Device um es abzuschalten?
Danke Feivel
TV - Sharp LC-46XL2E
CD-Player - CDP-202ES
CD-Player - CDP-202ES
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
in den Aktionen hat die Powertaste natürlich Funktion und schaltet alle in die Aktion eingebundenen Geräte ab
Du musst den TV im Device-Setup natürlich auch so konfigurieren. Sollte zwar die Standardeinstellung sein, aber trotzdem mal kontrollieren
BTW: eingeschaltet werden die geräte dann durch Anwahl der jeweiligen Aktion, nicht durch die Powertaste
Du musst den TV im Device-Setup natürlich auch so konfigurieren. Sollte zwar die Standardeinstellung sein, aber trotzdem mal kontrollieren
BTW: eingeschaltet werden die geräte dann durch Anwahl der jeweiligen Aktion, nicht durch die Powertaste
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
Hy
witziger weise geht es jetzt hatte den Akku raus und wieder rein und er schaltet ab. Könnte auch daran liegen das ich die One geladen habe *es war das falsche Netzteil in der Verpackung und ich musste heute morgen erst umtauschen gehen)
Danke feivel
witziger weise geht es jetzt hatte den Akku raus und wieder rein und er schaltet ab. Könnte auch daran liegen das ich die One geladen habe *es war das falsche Netzteil in der Verpackung und ich musste heute morgen erst umtauschen gehen)
Danke feivel
TV - Sharp LC-46XL2E
CD-Player - CDP-202ES
CD-Player - CDP-202ES