Ich hab hier schon einiges gelesen und zwei Tage rumprobiert, weil ich es eigentlich bescheuert finde, wenn sich der 100. mit dem selben Problem meldet. Außerdem hab ich meist keine Lust mich zu registrieren.

Aber..
..ich hab ein Problem, bei dem ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt. Hier erstmal die Geräte um die es geht:
- Harmony 785
- Samsung LE-32R84B
Das Problem ist ganz einfach, dass ich es nicht schaffe, dass mein TV anspringt UND dann auf den richtigen Kanal geht. Ich habe..
Ext. 1
Ext. 2
Komp.
PC
HDMI 1
..bzw. diese werden immer durchgeschaltet (ausser HDMI wenn die PS3 nicht an ist). Für DVD bräuchte ich nun also den Komp. Eingang. Es geht nicht. Er schaltet nicht ewig lang automatisch durch die Kanäle, er macht einfach nichts. ^^
Dann las ich hier, dass man die Konfig eines anderen TVs nehmen kann und dann den Kanal direkt anwählen kann. Das probierte ich mal mit dem R81B und dem R86BD. Das klappte dann auch aber leider gabs dann auf einmal so viele Optionen (die mein TV wohl nicht hat), dass ich überhaupt nicht mehr durchblickte.
Die Questions:
1. Wie schaffe ich es, dass mein TV die Kanäle nach dem anschalten automatisch durchspringt bzw. wieso macht er es nicht? Der Weg zum Ziel über die Software ist ja nicht gerade kompliziert. ~_~
2. Welche Fernbedienung (von der Konfig her) würdet ihr mir denn empfehlen bzw. welche wäre denn am nahesten an meinem TV dran? Ich würde nämlich schon gerne direkt umschalten. Das ist ja schlimm als jedes mal. :Q
Vielen Dank für eure Hilfe. =P