Befehl lernen, der nicht auf der Original-Fernbedienung ist
Forumsregeln
- Wichtige Hinweise zum erstellen neuer Themen - bitte vorher einmal unsere Forenregeln lesen!
- Um es den Helfenden leichter zu machen, bitte tragt eure Geräte in eurem Profil ein!
Befehl lernen, der nicht auf der Original-Fernbedienung ist
Hallo
Ich habe seit neustem eine Mediabox, die ich mit einem Koaxialkabel am Receiver (Sony STR-DB780) angeschlossen habe, da alle optischen Eingänge besetzt sind und ich trotzdem Surroundsound will.
Nun habe ich am Receiver eine Taste namens Input Mode, mit der ich beim Soundeingang zwischen Auto In, Opt In und Analog umschalten kann, je nachdem, wie der Sound übertragen wird.
Momentan habe ich den Receiver auf Auto In und wenn ich mit der XBOX360 spiele (optisch angeschlossen), merkt das der Receiver und gibt den Sound optisch wieder. Wenn ich über die Mediabox schaue, muss ich die Taste am Receiver drücken und auf Analog umschalten, damit der Sound über das Koaxkabel übertragen wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Original-FB hat keine Taste, um den Input Mode umzuschalten. Kann ich jetzt die Harmony irgendwie dazu bringen, diesen Befehl zu lernen und zu senden? Oder könnte das der Receiver schlussendlich gar nicht verarbeiten, weil er dieses Signal nicht erwartet?
Danke für eure Hilfe.
Edit: Ich besitze eine Harmony 895
Ich habe seit neustem eine Mediabox, die ich mit einem Koaxialkabel am Receiver (Sony STR-DB780) angeschlossen habe, da alle optischen Eingänge besetzt sind und ich trotzdem Surroundsound will.
Nun habe ich am Receiver eine Taste namens Input Mode, mit der ich beim Soundeingang zwischen Auto In, Opt In und Analog umschalten kann, je nachdem, wie der Sound übertragen wird.
Momentan habe ich den Receiver auf Auto In und wenn ich mit der XBOX360 spiele (optisch angeschlossen), merkt das der Receiver und gibt den Sound optisch wieder. Wenn ich über die Mediabox schaue, muss ich die Taste am Receiver drücken und auf Analog umschalten, damit der Sound über das Koaxkabel übertragen wird.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die Original-FB hat keine Taste, um den Input Mode umzuschalten. Kann ich jetzt die Harmony irgendwie dazu bringen, diesen Befehl zu lernen und zu senden? Oder könnte das der Receiver schlussendlich gar nicht verarbeiten, weil er dieses Signal nicht erwartet?
Danke für eure Hilfe.
Edit: Ich besitze eine Harmony 895
-
- Harmony Experte
-
Wenn du keinen original taste hasst wie willst du es dann der Harmony beibringen.
Hast du unter gerät nach gesehen, ob da nicht irgend einer taste dabei ist die dass macht.
Hast du unter gerät nach gesehen, ob da nicht irgend einer taste dabei ist die dass macht.
Mit freundlichen grüßen,
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/

Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.
Henk. Webmaster Harmony Forum Holland
http://www.harmony-forum.nl/

Harmony 900, 700, 1100, 1000, 895, One, 515, 300i, 600, 650.
Yamaha RX-V3900, Plasma Panasonic 42PZ85, Wandträger-Vogel-Glider,
L.S. Final 400i en 300i als Rear
Center B&W, Subwoofer Heco, MD en Cd von Yamaha, HD Recorder LG,
Acer L5100TV Media Center
Logitech SqueezeBox Classic, Radio und Touch.
JB-Media LightManager Pro und Mini.
Nein, ich habe eben nichts gefunden.. und ich dachte, die Harmony kann doch fast alles 
Dann hab ich gleich noch eine andere Frage:
Ich habe die Aktivität X360 auf meiner Harmony, da schaltet der TV (unter anderem) vom Eingang ATV umständlich auf 3c (Component), indem der TV jeden Eingang durchblättert.
Nun habe ich auf der Harmony unter Gerät die Taste Input3c entdeckt, wo der Fernseher ohne Umschweife direkt auf den richtigen Eingang umschaltet.
Kann ich die Aktivität so abändern, dass der TV direkt zum Eingang wechselt anstatt die Liste durchzublättern?

Dann hab ich gleich noch eine andere Frage:
Ich habe die Aktivität X360 auf meiner Harmony, da schaltet der TV (unter anderem) vom Eingang ATV umständlich auf 3c (Component), indem der TV jeden Eingang durchblättert.
Nun habe ich auf der Harmony unter Gerät die Taste Input3c entdeckt, wo der Fernseher ohne Umschweife direkt auf den richtigen Eingang umschaltet.
Kann ich die Aktivität so abändern, dass der TV direkt zum Eingang wechselt anstatt die Liste durchzublättern?
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
probiere erst einmal aus ob der befehl aus dem Device heraus funktioniert
Außerdem müssen ALLE anderen Eingänge die du benötigst auch per Direktwahl funktionieren
Dann ändern wir deine Konfig
Außerdem müssen ALLE anderen Eingänge die du benötigst auch per Direktwahl funktionieren
Dann ändern wir deine Konfig

Mit freundlichen Grüßen Stefan
-------------------------------------
Kein Support per PM oder Mail
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Foren-Admin
-
1. Harmony: Ultimate2. Harmony: 9003. Harmony: 650Software: MyHarmony+PC-Software
wenn wirlich alle Eingänge per Direktwahl funktionieren gehe ins "Erweiterte setup" des TV und ändere die Art der kanalwahl (Methode 1-4, müßte die 1 sein)
Mit freundlichen Grüßen Stefan
TV: Panasonic TX-P50GW20
|
AVR: Yamaha RX-A3050
|
Blu-ray: Panasonic DMP-BDT320
|
DVB-C: Unitymedia HD-Recorder
|
Musik-Server/Player: RaspberryPi 3
|
Sprachsteuerung: Amazon Echo Dot
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Hi,
zu Deinen Ur-Problem, dem des "Input Mode"...
Ging mir mit meinem Pioneer Receiver hier ähnlich.
Gibt es evtl. von Deinem Receiver "eine große Schwester", mit dem Befehl auf der FB?
Mein Pio 915 hat auch nur die Taste am Gerät, aber im Web hab ich gesehen, dass der 1015 diese Taste hat auf der FB hat. Also mal eben der Harmony "erzählt", ich hätte einen 1015er, und siehe da, die Taste wird von meinem kleinen Pio auch erkannt und brav umgesetzt.
Ist natürlich nicht gesagt, dass es immer so geht, kommt ja auf die Firmware im Gerät an, aber 'n Versuch sollte es Wert sein.
CU,
Mario
zu Deinen Ur-Problem, dem des "Input Mode"...
Ging mir mit meinem Pioneer Receiver hier ähnlich.
Gibt es evtl. von Deinem Receiver "eine große Schwester", mit dem Befehl auf der FB?
Mein Pio 915 hat auch nur die Taste am Gerät, aber im Web hab ich gesehen, dass der 1015 diese Taste hat auf der FB hat. Also mal eben der Harmony "erzählt", ich hätte einen 1015er, und siehe da, die Taste wird von meinem kleinen Pio auch erkannt und brav umgesetzt.

Ist natürlich nicht gesagt, dass es immer so geht, kommt ja auf die Firmware im Gerät an, aber 'n Versuch sollte es Wert sein.
CU,
Mario
Zuletzt geändert von padrino am 21. September 2008 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|
-
- Harmony Experte
-
1. Harmony: OneSoftware: PC-Software 7.7.0
Oh,
etwas übersehen. Also mein SONY TV geht z.B. zum Tuner-Kanal, wenn man die Videotext-Aus-Taste drückt (drauf ist so ein leeres Rechteck), evtl. macht es Deines ja auch so?
CU,
Mario
Nachtrag: Das TV von SEG in unserem Schlafzimmer verhält sich übrigens genauso.
etwas übersehen. Also mein SONY TV geht z.B. zum Tuner-Kanal, wenn man die Videotext-Aus-Taste drückt (drauf ist so ein leeres Rechteck), evtl. macht es Deines ja auch so?
CU,
Mario
Nachtrag: Das TV von SEG in unserem Schlafzimmer verhält sich übrigens genauso.

TV: Samsung UE40J5150
|
Beamer: Epson EH-TW3200
|
Blu-ray Player: Pioneer BDP-320
|
HDD-Rekorder: Pioneer DVR-433H
|
AV-Receiver: Pioneer VSX-915
|
HDMI Matrix: RadioShack 1500652
|